James Cook ist tod
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
James Cook ist tod
Mercedes hat den Verkauf von James Cook eingestellt. Ob Westfalia den Wagen weiter so herstellt und verkauft ist ungewiss.
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: James Cook ist tod
Es fand gerade ein größerer Wochenend-Workshop bei Westfalia mit zahlreichen Teilnehmern aus den beiden James-Cook-Foren statt !Rennsprinter hat geschrieben:Mercedes hat den Verkauf von James Cook eingestellt. Ob Westfalia den Wagen weiter so herstellt und verkauft ist ungewiss.
Genau diese Leute hat die D-AG seit ihrem Einstieg bei Westfalia und der Entwicklung des NCV3-JK außen vor gelassen und der Absatz fiel deswegen katastrophal aus !
Meine letzte Nachricht war, dass Westfalia den JK wohl weiteproduzieren will, aber wohl wieder mehr nach dem Geschmack der früheren Reisemobilisten mit dem alten Grundriss der L-Küche !
Das Ganze könnte aber noch ein Endpreis-Problem werden, da der Einkaufspreis der Basisfahrzeuge nun weitaus höher liegen dürfte !
Und dann wäre da ja auch noch das bischen Rezession, denn Westfalia (Aurelius-Gruppe) steckt auch ganz ordentlich in der Krise, Kurzarbeit etc. !
Ob es wirklich noch zum Weiterbau kommt ?
http://www.nw-news.de/nw/news/wirtschaf ... t=2718903&
-
womo-helmut
- Lernt noch alles kennen

moin
ein Campingbus steht doch für Agilität,
sprich flottes Fahren aber begrenzter Wohnraum
wenn nun solch ein Typ Fahrzeug nicht als unter 3,5to zugelassen werden kann, dann ist das in meinen Augen eine Fehlkonstruktion !
wer will sich schon mit einem 6m Bus für 80tsd Euros und 184PS in die LKW-Schlange einreihen !!!
mein TI hat bei 6m Länge und 3,5to etwa 700kg Zuladung,
ist halt nur ne Transe.....
gruss helmut
ein Campingbus steht doch für Agilität,
sprich flottes Fahren aber begrenzter Wohnraum
wenn nun solch ein Typ Fahrzeug nicht als unter 3,5to zugelassen werden kann, dann ist das in meinen Augen eine Fehlkonstruktion !
wer will sich schon mit einem 6m Bus für 80tsd Euros und 184PS in die LKW-Schlange einreihen !!!
mein TI hat bei 6m Länge und 3,5to etwa 700kg Zuladung,
ist halt nur ne Transe.....
gruss helmut