Standheizung springt nicht mehr an???
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
Standheizung springt nicht mehr an???
moin!!!
heute Morgen ist meine Standheizung nicht angesprungen - also der Lüfter dreht nicht mehr - die Kontrollleuchte geht an, das wars aber auch - mehr kann man nicht feststellen, kein Gebläse wie sonst, keine Spührbare Wärme!!!
woran kann das liegen?
Danke schonmal!!!
heute Morgen ist meine Standheizung nicht angesprungen - also der Lüfter dreht nicht mehr - die Kontrollleuchte geht an, das wars aber auch - mehr kann man nicht feststellen, kein Gebläse wie sonst, keine Spührbare Wärme!!!
woran kann das liegen?
Danke schonmal!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
NCV3 ^^ - Wasserzuheizer!!! liegt in der Gewährleistung - trotzdem ätzend - hab gerade im Wagen den Boden lackiert und ausgerechnet jetzt macht mir die Heizung nen Strich durch die Rechnung!!! ist ja noch nichtmal nen Jahr alt der gute!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
@noworkteamsurfer
Wie jetzt? Zuheizer oder Standheizung?
Beim Zuheizer muss der Motor laufen!
Prüf mal ob du genügend Kraftstoff im Tank hast.
Ich gehe mal davon aus, dass die Heizung mit Diesel über den Haupttank laäuft?
Ansonsten Batteriespannung?
Oder MB-Werkstatt aufsuchen, schon wegen der Gewährleistung!
Viel Glück!
Und Danke Button drücken, ach gibs ja hier nicht.....
Wie jetzt? Zuheizer oder Standheizung?
Beim Zuheizer muss der Motor laufen!
Prüf mal ob du genügend Kraftstoff im Tank hast.
Ich gehe mal davon aus, dass die Heizung mit Diesel über den Haupttank laäuft?
Ansonsten Batteriespannung?
Oder MB-Werkstatt aufsuchen, schon wegen der Gewährleistung!
Viel Glück!
Und Danke Button drücken, ach gibs ja hier nicht.....
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
sprintling
- Kennt sich schon aus

- Galerie
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
ja??? also sind noch 2 Striche - also könnte es daran liegen???
hmm , mal sehn ^^ - und ich hab nen Zuheizer + Standheizung - gibs da wat getrenntes?? gibs doch nur zusammen!!!!
hmm , mal sehn ^^ - und ich hab nen Zuheizer + Standheizung - gibs da wat getrenntes?? gibs doch nur zusammen!!!!
-
jkf
- Stammgast

Hallo,
also zwei striche sind zu wenig für die Standheizung. Ich habe die gleiche Konstellation Zusatzheizer und Standheizung wie du.
Aber wenn der Sprit zu gering ist, geht nicht mal die Leuchte an, so ist es zumindest bei mir, wenn ich den Sofort-Standheizungsknopf drücke.
Bei einem Freund geht die Standheizung alle 6 Monate nicht mehr und lässt siche eine neue einbauen, weil er die auf Dauerbetrieb umprogrammiert hat und er die sehr oft nutzt. Das macht er solange bis die Garantie nicht mehr wirkt.
also zwei striche sind zu wenig für die Standheizung. Ich habe die gleiche Konstellation Zusatzheizer und Standheizung wie du.
Aber wenn der Sprit zu gering ist, geht nicht mal die Leuchte an, so ist es zumindest bei mir, wenn ich den Sofort-Standheizungsknopf drücke.
Bei einem Freund geht die Standheizung alle 6 Monate nicht mehr und lässt siche eine neue einbauen, weil er die auf Dauerbetrieb umprogrammiert hat und er die sehr oft nutzt. Das macht er solange bis die Garantie nicht mehr wirkt.
Grenze
Die Standheizung läuft bei dem Tankinhalt definitiv nicht mehr an, weil
hier durch den Hersteller eine Sicherung eingebaut wurde Diesel für das
Fahrzeug geht vor.
Bei meinem Sprinter ist schon bei 3 Strichen Tankinhalt Schluß !!
MfG
CDI 211 kurz und hoch
hier durch den Hersteller eine Sicherung eingebaut wurde Diesel für das
Fahrzeug geht vor.
Bei meinem Sprinter ist schon bei 3 Strichen Tankinhalt Schluß !!
MfG
CDI 211 kurz und hoch
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: Standheizung springt nicht mehr an???
viele meinen alles zu kennen,einfach mal das handbuch zu bemühen geht nicht.noworkteamsurfer hat geschrieben:moin!!!
woran kann das liegen?
Danke schonmal!!!
Oder hast du doch nachgelesen?
Sieht eindeutig nach fast leeren tank aus.da läuft nur die zeitschaltuhr,mehr nicht.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
Re: Standheizung springt nicht mehr an???
na zuviel Guildschrott gespielt?? oder was soll dein Kommentar??viszlat hat geschrieben:
viele meinen alles zu kennen,einfach mal das handbuch zu bemühen geht nicht.
Oder hast du doch nachgelesen?
Sieht eindeutig nach fast leeren tank aus.da läuft nur die zeitschaltuhr,mehr nicht.
bin der letzte der sofort Fragt ohne selber nach dem Fehler zu schauen - im Handbuch steht dazu NULL!!!! und bisher hatte ich das auch nicht!!!
aber das Problem ist gelöst - danke an alle für die ernstgemeinten guten Hilfen!!!
War natürlich der Tank ^^ - daran hab ich einfach nicht gedacht!!!
-
viszlat
- Wohnt hier

tja leider ist es so, wer schaut schon ins handbuch bei einem auto oder ähnliches, ist immer wieder festzustellen.
Betriebsanleitung Sprinter 216 CDI Seite 276 ,da stehts bei mir,
unter 15 l kein start.
wenn diese sachen bei einem ncv3 sprinter vergessen werden,kann ich auch nix für.
übrigens cool von dir , zwei verschiedene sachen in zusammenhang zu bringen.
unter 15 l kein start.
wenn diese sachen bei einem ncv3 sprinter vergessen werden,kann ich auch nix für.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Beim NCV3 steht in der Bedienungsanleitung unter"Selbsthilfe"viszlat hat geschrieben:tja leider ist es so, wer schaut schon ins handbuch bei einem auto oder ähnliches, ist immer wieder festzustellen.
unter 15 l kein start.
Problem:
Die Standheizung schaltet sich nicht ein bzw. der Motor startet nicht.
Mögliche Ursache/Folge:
Kraftstoffmangel.
Der Tank ist weniger als ein Viertel gefüllt. Die Standheizung schaltet automatisch ab.
Lösungsvorschläge:
An der nächsten Tankstelle tanken. Anschließend mehrmals die Standheizung starten, bis die Kraftstoffleitungen gefüllt sind.
Nachzulesen hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... tml#N274AC
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
@rolldriver - endweder ich habs überlesen oder es steht nicht drinne bei mir - werd morgen mal nachsehn!!!!
@viszlat - ich sag nur eins - und zwar der Ton macht die Musik (oder wie man etwas schreibt)!!!
@viszlat - ich sag nur eins - und zwar der Ton macht die Musik (oder wie man etwas schreibt)!!!