Sportlenkrad in einen 412D

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
breitfrank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Sportlenkrad in einen 412D

Beitrag von breitfrank »

Themenstarter

Hallo ihr Sprinterfahrer/innen!!!!!!!!!!!!
Fahre nun seit August einen 412D Bj. 1999. Ich möchte in diesen ein Sportlenkrad einbauen, weiss´aber nicht, welche Nabe von welchem Mercedes PKW ich verwenden kann. Oder gibt es gar eine Möglichkeit vom einem Zubehörhändler. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Gast

Beitrag von Gast »

Servus.

Bei einem richtigen Sportlenkrad, wirst Du Probleme mit dem Airbag bekommen. Sportlenkräder mit Airbag sind sehr teuer, fallen also sicher aus der engeren Wahl.

Manchmal sind bei Ebay mit Leder bezogene Orginallenkräder im Angebot. Diese sind etwas dicker. Soeins hab ich drin, und finde das ganz gut im Vergleich zum alten Kunststofflenkrad. Der Airbag kann vom Alten übernommen werden. Farblich habe ich die Prallplatte mit Kunststofflack angepasst. Sieht kein Mensch das das Lenkrad nicht von Anfang an drin war.

Vorteil dieses Weges, a) die Lenkradteilenummer ist in den Ersatzteillisten zu finden, was es bei einer Kontrolle einfacher macht (falls es überhaupt beanstandet wird!)
b) man braucht keinen extra Airbag kaufen, was Kosten reduziert.

Vielleicht hilft Dir das?

Blacky
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Es gibt richtige Holzlenkräder für den Sprinter. Sieht KLASSE aus :!:

Bei Edgar Noll gibt es diese z.B.! Einfach mal nach der genannten Person google und vor allem anrufen, da die Website nicht auf dem aktuellen Stand ist!

Gruß
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Bild
Sprinter - was sonst ?
Antworten