Rost Hecktür
-
abiuygar
- Ist öfters hier

hallo habe nach der wäsche mitbekommen das bei mir auf der hecktür lauter kleine punkt wo es rostet?!?!
ist sowas von der garantie abgedeckt??
bitte um rat !
ist sowas von der garantie abgedeckt??
bitte um rat !
-
schenze
- Fühlt sich wie zu Hause

......brauchst keine Panik schieben............
hast du ein weißes Auto ??
ich hab jedesmal im Winter die Krise geschoben, bei meiner weißen Transe.
Der war komplett voll mit den kleinen Rostpunkten.
Ist aber nicht Ford schuld............................
das kommt von den Schneeschiebern vom Räumdienst, das ist der Metallabrieb der Schneeschaufel, der verteilt sich dann, wenns nass und matschig ist, schön gleichmäßig und fängt dann an zu rosten.
Musst du im Frühjahr rauspolieren.
Seltsamerweise hab ich bei meinen silbernen Autos dieses Phänomen nicht mehr...........
also !! weiß ist eine S......farbe
schenze
hast du ein weißes Auto ??
ich hab jedesmal im Winter die Krise geschoben, bei meiner weißen Transe.
Der war komplett voll mit den kleinen Rostpunkten.
Ist aber nicht Ford schuld............................
das kommt von den Schneeschiebern vom Räumdienst, das ist der Metallabrieb der Schneeschaufel, der verteilt sich dann, wenns nass und matschig ist, schön gleichmäßig und fängt dann an zu rosten.
Musst du im Frühjahr rauspolieren.
Seltsamerweise hab ich bei meinen silbernen Autos dieses Phänomen nicht mehr...........
also !! weiß ist eine S......farbe
schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Hallo liebe Gemeinde,
hab bei meiner letzten Autowäsche festgestellt das mein Sprinter ziemlich viele Stellen hat, wo der Rost schon nagt.
Betroffen sind die Türkante der Fahrertür, wo man sich beim unachtsamen Öffnen der Tür gerne mal nen Stück Lack entledigt und auf der Dachschräge über den Frontfenster, wo nicht mal nen Steinschlag ansatzweise erkennbar ist. Habe auch diverse Steinschläge vorne, wo auch schon die ersten Rostansätze vorhanden sind.
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie ich das am besten Behandeln "tue", damit mir mein Schatz nicht bald "durchrostet".
mfg
luckykay
hab bei meiner letzten Autowäsche festgestellt das mein Sprinter ziemlich viele Stellen hat, wo der Rost schon nagt.
Betroffen sind die Türkante der Fahrertür, wo man sich beim unachtsamen Öffnen der Tür gerne mal nen Stück Lack entledigt und auf der Dachschräge über den Frontfenster, wo nicht mal nen Steinschlag ansatzweise erkennbar ist. Habe auch diverse Steinschläge vorne, wo auch schon die ersten Rostansätze vorhanden sind.
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie ich das am besten Behandeln "tue", damit mir mein Schatz nicht bald "durchrostet".
mfg
luckykay
- roadsprinter
- Kennt sich schon aus

- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Guter Tipp, sollte ich mal drüber nachdenken!Rennsprinter hat geschrieben:Na, vielleicht solltest du etwas behutsamer mit der Tür umgehen, dann gibt es auch keine Lackabplatzer![]()
Mal noch ne andere Frage, es gibt ja solche Steinschlagschutzfolien.
Bringt das was?
Bin zur Zeit ziemlich viel mit meinen unterwegs, ca. 600 km pro Tag, Autobahn und Landstraßen, hab jetzt mal nochmal geschaut.
Hab ca. 15 neue Steinschläge innerhalb von 2. Wochen. Wenn das so weitergeht ist der vorne nicht mehr Silber!
mfg
luckykay
- roadsprinter
- Kennt sich schon aus

Das ist ein Problem - meiner hat auch unglaublich viele Steinschläge. Viele auch "auf der Stirn" oberhalb der Windschutzscheibe.
Es hilft schonmal, nicht so dicht aufzufahren. Die meisten Steinchen werden durch die Reifen der Vorausfahrenden aufgeschleudert. Aber auch dann: Es kommen weniger Steinschläge, aber es kommen welche.
Die Folie funktioniert ganz gut. Aber willst Du die ganze Fläche damit bekleben? Das ist nicht nur teuer, sondern nervt auch: Die Motorhaube ist runder, als man so denkt...
Ich lackiere dann lieber alle zwei Jahre mal nach.
Viele Grüße
Roadsprinter
Es hilft schonmal, nicht so dicht aufzufahren. Die meisten Steinchen werden durch die Reifen der Vorausfahrenden aufgeschleudert. Aber auch dann: Es kommen weniger Steinschläge, aber es kommen welche.
Die Folie funktioniert ganz gut. Aber willst Du die ganze Fläche damit bekleben? Das ist nicht nur teuer, sondern nervt auch: Die Motorhaube ist runder, als man so denkt...
Ich lackiere dann lieber alle zwei Jahre mal nach.
Viele Grüße
Roadsprinter
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Also Flugrost nach dem Winter, besonders am Heck ist doch normal, das hat mit Modell oder Hersteller nichts zu tun...
Diese typischen Pünktchen die sich mit etwas Mühe mit dem Fingernagel abkratzen lassen gehen am besten mit Politur oder Lackreiniger weg, oder sonstige Mittelchen, gibt da ja inzwischen viele gute "High-Tec" Fläschchen
Ursache hierfür ist nach meinem letzten Wissensstand Reste von Eisenerz im Streugut, sprich im beigemischten Sand, kann regional sehr unterschiedlich sein...
Auf jeden Fall kann man so eine Flugrostbildung keinem Hersteller in die Schuhe schieben, wer das vermeiden möchte muss sein Auto bei winterlichen Straßen stehen lassen
Gruß Disc316
Diese typischen Pünktchen die sich mit etwas Mühe mit dem Fingernagel abkratzen lassen gehen am besten mit Politur oder Lackreiniger weg, oder sonstige Mittelchen, gibt da ja inzwischen viele gute "High-Tec" Fläschchen

Ursache hierfür ist nach meinem letzten Wissensstand Reste von Eisenerz im Streugut, sprich im beigemischten Sand, kann regional sehr unterschiedlich sein...
Auf jeden Fall kann man so eine Flugrostbildung keinem Hersteller in die Schuhe schieben, wer das vermeiden möchte muss sein Auto bei winterlichen Straßen stehen lassen

Gruß Disc316