Vorlauf- und Planungszeit für Reisemobilkauf

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
thomass
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorlauf- und Planungszeit für Reisemobilkauf

Beitrag von thomass »

Themenstarter

Ich bin neu hier und habe seit einigen Wochen die Beiträge über Reisemobil-Kastenwagen hier nachgelesen. Zuerst möchte ich mich aber kurz vorstellen:

Unsere Familie macht schon sehr lange "Camping". Früher (als die beiden Kinder noch klein waren) noch ausschließlich mit PKW + Wohnwagen. Seit drei Jahren haben wir nun einen T5 California.

Für die Zukunft ist ein etwas größeres Reisemobil geplant. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

- nicht zu groß: Immer Schritt für Schritt :wink: => 7 mtr. ist die nächste "Schallmauer"
- Allrad: Wir haben ein etwas größeres Schlauchboot (6 mtr.) und machen gerne Wintercamping. Ausserdem hatten die letzten beiden Fahrzeuge (Range Rover / T5) ebenfalls Allrad. Den möchte ich keinesfalls mehr missen.

Nun würde mich interessieren, welche Vorlaufzeit für die Planung nach euerer Erfahrung sinnvoll ist. Ich möchte das Fahrzeug am liebsten am 15.04.2012 vor dem Haus stehen haben. Ich schaue mich trotzdem jetzt schon etwas um, da zum einen die Allradversion eine längere Lieferzeit haben soll und zum anderen, der Ausbauer das Fahrzeug evtl. als Vorführfahrzug oder Messefahrzeug "nutzen" soll. => Hat jemand Erfahrungen, wie hoch die unterschiedlichen Nachlässe sind (Neufahrzeug / Messefahrzeug / Vorführfahrzeug / Show-Room-Fahrzeug)?

viele Grüße

thomass
Antworten