Seit einiger Zeit habe ich hier bereits im Forum mitgelesen, weil ich einen Nachfolger für mein damaliges Auto gesucht hatte.
Ich habe nun seit genau 2 Wochen (juhu), nachdem ich mich lange genug bereits mit meinem Vito W638, rumgeärtert habe einen "fast Jahreswagen " zugelegt.
Ich bin total begeistert denn die Straßenlage, Fahrkomfort etc. ist einfach super genial......
Ein wirklich rundum gelungener Transporter !!!!
Nun habe ich bereits aber schon die ersten Fragen !
Da ich als Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem www.mercedes-v-club.de (wo ich auch Mitglied bin) einen Basteltag ausrichten möchte, wo es genau um das Thema : Einbau einer 2ten Batterie geht, habe ich nun an euch alle eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Damals, als der Basteltag noch in den Kinderschuhen steckte hatte ich wie besagt einen Vito an dem sich viele V-Club Mitglieder auskennen und mir beim Einbau hätten behilflich sein können.
Jetzt beim Sprinter sieht das ganze evtl. ganz anders aus und ich weis nicht wer mir hier evtl. alles behilflich sein könnte. Nun gut wir haben in diesem Club auch sehr viele Schrauber die sehr viel können aber es ist halt ein anderes Auto.
Nun hoffe ich das ich bei EUCH mit meinem Anliegen gut aufgehoben bin.
Also meine Frage ist:
Wo kann ich bzw. wo nehme ich die D+ Leitung zum Laden meiner 2ten Batterie ab ? Hat evtl. sogar einer 'nen Schaltplan der mir hier weiterhelfen könnte.
Über alle Zeitnahmen Infos würde ich mich sehr freuen, den der Basteltag findet bereits am 28.01. statt.
Ansonsten wünsche ich euch immer eine GUTE Fahrt und freue mich bereits schon jetzt auf das "für uns erste Treffen" in Kirchheim.
LG Michael
(MC_HAMMER)