bei meinem Sprinter fahren sich die Vorderreifen außen ziemlich stark ab, ein Phänomen dass ich von neu auf hatte (Okay, man muss natürlich ne Weile fahren bis man das merkt)
Ein Kollege hatte dasselbe Problem, beide Vorderreifen an der Aussenseite erheblich stärker abgefahren als innen, übrigens genau wie ich ein Langstreckenfahrer, 95% BAB, also nicht den ganzen Tag kurvige Landstrassen....
Was ich nicht verstehe:
Bei meinem Kollegen wurde ein nicht korrekter Sturz festgestellt, evt. auch Spur, weiß ich jetzt nicht genau...
Auf jeden Fall musste er die Vermessung bezahlen, ihm wurde gesagt das sei normal und kommt vom fahren mit hoher Zuladung und Schlaglöchern usw.
Das klingt in meinen Augen wie ein schlechter Scherz
Noch nie hatte ich in der Vergangenheit mit den alten Sprintern Probleme mit der Spur, außerdem fahren sich beide Vorderreifen schön gleichmäßig außen ab, genau wie bei meinem Kollegen
Wir hatten beide definitiv keinen Schlaglochkontakt und meinen dass die Einstellung schon ab Werk nicht stimmt, hatte jemand von euch das auch in ähnlicher Form?
Bring meinen am Samstag zum 100000-er KD, bin gespannt wie mein Händler die Sache sieht und werde berichten