Die Suche ergab 74 Treffer

von Nordmann
09 Jun 2019 23:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1706

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Oha, das nimmt ja richtig Fahrt auf hier. Feut mich die Diskussion zu verfolgen.
Momentan tendiere ich nach wie vor zum Castrol Syntrans, auch wenn das ja nicht voll der eigentlichen Spec für mein BJ entspricht. Aber genau deshalb habe ich ja noch mal nach Eurer Meinung gefragt.
von Nordmann
08 Jun 2019 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1706

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Ok. Danke Euch für die Infos.
Mich würden aber auch nach wie vor noch die Erfahrungen mit den Ölen wie z.B. dem Syntrans oder Alternativen interessieren.
von Nordmann
07 Jun 2019 22:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1706

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Hast ja sicherlich Recht. Danke! Finde es nur immer prinzipiel unschön die hohen Mercedes-Kostenzuschläge zu zahlen. Gewisse Stundensätze halte ich Im allgemeinen ja für ok. Wir wollen schließlich alle gut leben. Überteuertes Material, nur weil der Freundliche es verkauft schmeckt mir nicht so... Da...
von Nordmann
07 Jun 2019 12:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 21
Zugriffe: 1706

Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Wechsel des Getriebeöls und habe aufgrund diverser Empfehlungen in diesem Forum das "Castrol Syntrans Transaxle 75W-90" ins Auge gefasst. Allerdings sind diese Beiträge inzwischen recht alt, und neben vielen positiven Berichten bin ich auch über einen Hinweis von ...
von Nordmann
01 Jan 2019 23:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken

Das ist doch ein super tip mit dem Tausch auf Beifahrersitz.
Ich denke ich werde erstmal versuchen irgendwie zu flicken und dann eben Seiten tauschen.
Vielen Dank euch allen.
von Nordmann
01 Jan 2019 19:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken

Ja Kilian. Das wäre ggf. interessant. Wäre toll wenn du mal was raussuchen könntest. Surfsprinter: was ich im Netz dazu finde sind meistens Schonbezüge. Das würde ich eben gerne vermeiden. Ein Ersatzbezug hingegen wäre evtl. eine Möglichkeit wenn es mit der Reparatur nichts wird. Da finde ich nur le...
von Nordmann
01 Jan 2019 13:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Re: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken

Danke. Leider löst sich der Bezug auch schon etwas außerhalb der eigentluchen Naht auf, so dass ein einfaches Nachnähen vermutlich kaum Halt findet.
Schonbezug mag ich wiederum nicht so gerne leiden.
von Nordmann
01 Jan 2019 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitzbezug Reparatur bzw. flicken
Antworten: 9
Zugriffe: 1207

Sitzbezug Reparatur bzw. flicken

Ein frohes neues Jahr 2019 wünsche ich euch allen. Bei meinem 902 beginnt sich der Sitzbezug des Fahrersitzes an der äußeren Naht aufzulösen. Ich würde diesen gerne flicken, ohne gleich einen neuen Bezug kaufen zu müssen. Optische Einbußen nehme ich dafür gerne in Kauf. Wichtig ist mir vor allem, da...
von Nordmann
05 Jun 2018 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistung mäßig- DPF voll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1774

Re: Leistung mäßig- DPF voll?

Bei mir war es der hinter Kat,. Der vorm Endschalldämpfer. Den gelöst, bzw. einmal abgenommen war wieder volle Leistung da. Bei mir war der sogar so dicht, dass kaum noch was durchging und es rauschenden an der Verbindungsstelle rausdrückte. Den zweiten Kat haben allerdings wohl nur die Pkw-Ausführu...
von Nordmann
26 Apr 2018 22:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnosegerät für Längere Reise
Antworten: 22
Zugriffe: 5320

Re: Diagnosegerät für Längere Reise

Ich besitze das icarsoft MB II und einen T1N. Damit kann ich nur das motorsteuergerat auslesen. Alle anderen nicht. Ich vermute das wird auch beim oben genannten 980 so sein. Man braucht einen multiplexer und entsprechende Software um auf alle Geräte zugreifen zu können. Ansatzweise funktioniert das...
von Nordmann
25 Apr 2018 13:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 14214

Re: Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Kurze Rückmeldung: Nachdem ich mich ein wenig mit den baulichen Gegebenheiten vertraut gemacht habe, war der Wechsel tatsächlich in 15 min gemacht. Wichtig ist dabei auch von unten zu arbeiten. Als Dorn zum Arretieren diente mir ein 4 mm Bohrer. Zum verdrehen der Spannvorrichtung benötigt man, wie b...
von Nordmann
11 Apr 2018 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 14214

Re: Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Alles klar, danke.
Dann hoffe ich mal auf einen schnellen Riemenwechsel.
Den Freilauf hebe ich mir dann wohl auf bis es wirklich nötig wird. Wollte den ursprünglich vorsorglich wechseln.
von Nordmann
10 Apr 2018 20:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenwechsel OM611 311CDI
Antworten: 32
Zugriffe: 14214

Re: Keilriemenwechsel OM611 311CDI

Ich würde gerne noch mal auf einen Teil der ursprünglichen Frage zurückkommen. Muss der Kühler vorgeschoben und das Lüfterrad ausgebaut werden? Ich werde demnächst auch wechseln. Und wenn ich mir das im Motorraum so ansehe ist das arg eng (cdi 211 bj2004 ohne klima). Wenn wir schon mal dabei sind. W...
von Nordmann
26 Jan 2018 23:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 37
Zugriffe: 15134

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Nach längerem Abwägen habe ich mir nun ein "iCarsoft MB II" zugelegt. Gemeinsam mit einem Adapterkabel von Sprinter runde Buchse auf OBD2 (16pin auf 14pol). Der erste Test war ernüchternd. Live-Daten teilweise abrufbar, jedoch keine Fehlercodes. Habe dann ein Update gefahren und siehe da: Fehlercode...