Die Suche ergab 403 Treffer

von Almaric
22 Okt 2019 10:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3196

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

@crashtestdummy: Vielleicht ne blöde Frage, aber musstest du gar nicht den Canbus aufstecken? Als ich das bei meinem alten 906er gemacht habe (mit der Vorrüstung ab Werk) musste ich im Beifahrerfussraum vorne rechts den Stecker in den Canbusverteiler stecken. Danach ging bei mir sofort alles, auch A...
von Almaric
15 Okt 2019 21:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 21
Zugriffe: 1795

Re: Motorhaube

Luchs hat geschrieben:
14 Okt 2019 16:31
Mir wurde jetzt von MB versichert, dass die Abdämpfung Motorhaube Serie ist.
Das hätte ich so auch unterschrieben. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt. Schon seltsam...
von Almaric
15 Okt 2019 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1901

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

Moin, Den Füllstand kannst du dir im großen Tacho auch jeder Zeit in % anzeigen lassen. Wenn er gerade freibrennt sieht man auch schön wie die Anzeige runterzählt - weiss somit auch wann er fertig ist. Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass man das hören sollte wenn der DPF ausgeglüht wird...
von Almaric
11 Okt 2019 17:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1901

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

Ich war letzte Woche auf der Autobahn und er ging in die Regenerierung, Verbrauchsanstieg laut KI von ca. 21 L auf rund 36 L! Ja, dass beim Regenerieren der Verbrauch kernig ansteigt ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es ja generell so ist, dass ein Motor deutlich mehr Leistung hätte und weniger...
von Almaric
09 Okt 2019 19:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1901

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

Aber was ganz anderes, Du schreibst in Deinem großen Erfahrungsbericht, dass Du irgendwas unter 12 Liter brauchst! Du hast doch auch den 6-er drin? Moin und sorry, hatte ganz vergessen dir noch zu antworten. Ja, ich hab auch den 6er drin aber als L2H2 Kasten mit 7G und langer 3,6er Achse. Ich fahre...
von Almaric
07 Okt 2019 19:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wasser im Kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Wasser im Kühlschrank

Moin, Hab nen Dometic CFX28 im Auto und das gleiche Problem...wobei es irgendwie an wärmeren Tagen gefühlt schlimmer war. Mein Vater in seinem MAN TGX mit der Kühlschublade unterm Bett hat das Problem auch seit diversen Autos / Jahren. Ich mache das nun wie er, 1-2x die Woche auswischen und trocken ...
von Almaric
05 Okt 2019 21:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 21
Zugriffe: 1795

Re: Motorhaube

v-dulli hat geschrieben:
30 Sep 2019 20:30
1x A9106822800 - Abdämpfung - 43,34 € BLP
Genau die ist bei mir verbaut, auch wenn hinter der Nummer noch ein /2 und ich glaube noch ein Z02 steht...ist schwer zu erkennen. Der erste Teil der Nummer passt auf jeden Fall.
von Almaric
01 Okt 2019 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrersitz Umbau und Einbau Drehkonsole
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Fahrersitz Umbau und Einbau Drehkonsole

Beim 906 war "abklappbar" doch nur die Option, daß man bei angezogener Handbremse den Sitz drehen konnte .... Das ist doch genau der Sinn der Sache?!? Und das erspart einem doch die Schweisserei, weil man nach dem Abklappen eben den Sitz drehen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wobei sic...
von Almaric
01 Okt 2019 20:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Empfindlichkeit Regensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Empfindlichkeit Regensensor

Auch das kann ich leider bestätigen. Hatte den Regensensor auch schon beim 906er Vor-Mopf und da funktionierte das grundsätzlich erstmal besser. Einzig bei feinem Nieselregen oder Gischt auf der Autobahn hatte das Ding schon immer Probleme und wischte wie verrückt. Jetzt beim 907er hatte ich das wil...
von Almaric
01 Okt 2019 20:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 21
Zugriffe: 1795

Re: Motorhaube

Und noch zu dem Foto: Was ist das für ein Fahrzeug genau, ein Fronttriebler? Gewöhnlicherweise ist der Luftansaugstutzen in Fahrtrichtung nach vorn angeordnet und nicht nach oben wie auf dem Foto und dem Anschluss in der Matte zu sehen. Moin, das ist ein 319er mit Heckantrieb. Die Luftansaugung ist...
von Almaric
29 Sep 2019 13:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1901

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

Moin, Auch wenn es viel Hampelei ist, das hat Mercedes verbockt mit einer ungenauen oder nicht angepassten Beschreibung. Darum sollte (bzw. muss) sich dein Händler kümmern. Ich hab im neuen 907er das große Display gewählt, dort kann man sich eine kleine mph Anzeige einblenden wenn man möchte. Also n...
von Almaric
29 Sep 2019 13:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrersitz Umbau und Einbau Drehkonsole
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Fahrersitz Umbau und Einbau Drehkonsole

Moin, Oder wenn du noch was an der Bestellung ändern kannst auf jeden Fall den abklappbaren Handbremshebel mitbestellen - das erspart dir die große Flex, Schweiss, Bastelaktion soweit ich weiss. Oder du hast die neue elektrische Feststellbremse dann entfällt das Thema sowieso. Ansonsten mal hier im ...
von Almaric
29 Sep 2019 13:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 21
Zugriffe: 1795

Re: Motorhaube

Dämmmatte unter der Motorhaube? Meint ihr die hier? motor.jpg Das ist mein neuer 907er, allerdings inkl. dem Geräuschdämmungspaket und der Plasteverkleidung für unten. Ich denke aber die "Dämmung" unterhalb der Haube ist standard. Die hat sogar mein alter 906er Vor-Mopf drunter diese schwarze Platte...
von Almaric
23 Sep 2019 21:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Re: Details

Kleines Update: Softwareupdate wurde eingespielt, die Heckleuchten sollen damit dann funktionieren. Thema Fahrtenschreiber der nach >1 Tag Standzeit vom Fahrzeug eine Spannungsunterbrechung meldet. Der ist ab Werk auf Klemme 30T angeschlossen und diese wird durch das Strommanagement oder bei Aktivie...
von Almaric
22 Sep 2019 20:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Waschdüsen 907/910
Antworten: 40
Zugriffe: 8526

Re: Waschdüsen 907/910

Aber auf den Seitenscheiben hat man schon bei geringer Geschwindigkeit freie sicht weil das Wasser einfach "weggepustet" wird. Moin, Das "Trockenpusten" funktioniert finde ich auch so ganz gut, besonders auf der Autobahn. Das Problem beim Trockenpusten ist nur wenn das Wasser dreckig ist, bzw. auch...