Die Suche ergab 364 Treffer

von Almaric
18 Jul 2019 23:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Laut der gedruckten Preisliste soll die Kombination 31xCDI mit AHK über 2,0t Anhängelast nicht möglich sein. Aber diese Liste wird alles andere als vollständig sein. Den Online-Konfigurator habe ich nicht geprüft, wäre auch zu umständlich. Beim Onlineknochen ging das, beim Freundlichen ebenfalls - ...
von Almaric
17 Jul 2019 22:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 133
Zugriffe: 24470

Re: Details

Au man, ich habe ein lebenswichtiges Detail ja glatt noch vergessen:
Man kann nun das Fenster auf der Beifahrerseite auch in einem Zug hochfahren lassen ohne den Schalter dauerhaft halten zu müssen! Das sind doch mal Innovationen :mrgreen: :mrgreen: :wink:
von Almaric
17 Jul 2019 22:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

QA0 Anhängerkupplung 2,8 t Anhängerlast geschraubt (nur bei Heckantrieb) für 41xCDI Kasten oder Fahrgestelle Die hab ich inkl. dem halbseitigen Tritt ab Werk. Allerdings 319er Kasten 3,5t mit langer Achse 3,6 und 7G (und Längsträgerverstärkung :mrgreen: ). Ließ sich ohne Probleme so konfigurieren. ...
von Almaric
17 Jul 2019 21:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Windabweiser für W906

Hab auch seit Ewigkeiten die grauen Climair Windabweiser an allen möglichen Autos, am Vor-Mopf wie auch am neuen 907er dran. Kann sie auf jeden Fall empfehlen. Was ich nur noch sagen wollte: In der Schweiz ist nur die transparente Version zugelassen! Wer da umkurvt oder durchfährt sollte da eventuel...
von Almaric
15 Jul 2019 23:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 133
Zugriffe: 24470

Re: Details

Hallo Marcel, tausend Dank für deine super Übersicht zu den ganzen Details. Macht Spaß zu lesen. Da die originale Lautsprecher-Anlage mich nicht gerade glücklich macht habe ich eine Frage an Dich: Code E3D beinhaltet tatsächlich 'nur' den zusätzlichen DIN-Radio-Steckverbinder im Kabelbaum den man t...
von Almaric
14 Jul 2019 12:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Multimedia System
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Multimedia System

Für die Klangqualität sind in erster Linie die Lautsprecher verantwortlich... wenns die Serientröten sind gibts noch massives Verbesserungspotential Ja, wobei die schon einen Tick besser geworden sind gegenüber denen in meinem Vor-Mopf. Es gibt jetzt sogar ein wenig Bass wo früher dank gegenseitige...
von Almaric
14 Jul 2019 12:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Türfenster Regen
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Türfenster Regen

Ja, hab ich auch die Tage beobachtet. Ich dachte schon, dass hängt mit den C-Schienen / Solaranlage / Dachdurchführung zusammen, dass sich da irgendwo Wasser sammelt. Beim alten Wägelchen hatte ich die Sachen nicht. Hab mich auch schon einige Male gewundert wo der Schwall Wasser vom Dach herkommt. W...
von Almaric
14 Jul 2019 12:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

diese Längsträgerverstärkung [...] sollte [...] grundsätzlich ab Werk drin sein wie es andere Hersteller auch machen. Aber das ist sie ja gerade nicht. Wenn man ein Fahrzeug ohne jede Vorbereitung für die AHK ordert, ist eine Nachrüstung aufgrund der fehlenden Verstärkungen im Grunde ausgeschlossen...
von Almaric
12 Jul 2019 21:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Ich finde es gut, dass beim neuen Sprinter fast immer die Längsträgerverstärkung mit an Bord ist - auch schon beim Elektrosatz! Fehlen hier die Sarkasmus-Tags? Nein! Ich halte diese Längsträgerverstärkung für sehr sinnvoll, eigentlich sollte die grundsätzlich ab Werk drin sein wie es andere Herstel...
von Almaric
12 Jul 2019 19:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???

Vielen Dank für euere Mühe. Leider sind auch diese Ausführungen nicht diese, die ich suche. Das gesuchte Fach ist in der Länge bis zu den Rückenlehnen der Vordersitze gegangen und hatte eben auch Klappen. Ich muss meine Suche wohl beenden. Vermutlich war es ein Sonderteil von MB. Jedenfalls kann ic...
von Almaric
12 Jul 2019 19:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 880

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Beim 906 war es kein Problem. Beim 906 gab es aber auch schon eine Längsträgerverstärkung. Die habe ich bei meinem alten Sprinter auch nicht drin und darf daher max. 2t ziehen, egal was für eine Hängerkupplung ich anbaue. Ich finde es gut, dass beim neuen Sprinter fast immer die Längsträgerverstärk...
von Almaric
12 Jul 2019 19:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: D+ Plus Sprinter 907
Antworten: 14
Zugriffe: 696

Re: D+ Plus Sprinter 907

Hallo vielen dank für deine Antwort. Ich bin aber noch keine Stück weiter... :( vg Was möchtest du denn noch? Ich hab mal ein Bild gemacht, die EK1 ist eingekreist, unten im Bild ist in Fahrtrichtung (Pfeil). Wenn du die EK1 vor dir hast mit den Kabeln nach unten abgehend ist D+ links - das steht a...
von Almaric
12 Jul 2019 18:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 133
Zugriffe: 24470

Re: Details

Noch ein Bild vom Innenleben des Holms hinten oben quer. Zu sehen links die 3. Bremsleuchte, oben drauf die Plastikfüsschen der Rückfahrkamera. In dem Loch rechts ist eigentlich die Leuchte für den Innenraum. Ob das dicht ist mag ich nicht zu beurteilen, den Holm habe ich nur zum Innenraum hin verkl...
von Almaric
12 Jul 2019 18:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 133
Zugriffe: 24470

Re: Details

Noch zum Thema schnell zusammengezimmert: Die Klebeverbindungen zwischen den Trägern und dem dünnen Außenwandblech sind ja geklebt. Bei meinem Vor-Mopf halten die Verbindungen immernoch, bei neuen Sprinter sind nach der Fahrt nach Hause schon diverse Verbindungen auseinander oder waren nie richtig z...
von Almaric
12 Jul 2019 18:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 133
Zugriffe: 24470

Re: Details

Dann nun der ominöse Pollenfilter? Beifahrerfussraum eher auf der linken Seite habe ich dieses Minifilterchen gefunden, Bild unten. Beifahrerseite A-Säule, also vorne rechts. Dort hinter den Abdeckungen immernoch der Canbusverteiler und noch alles mögliche andere Gedöns. Hier dann ein paar Worte zum...