berufkarftfahrer müssen die schulbank drücken!!!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Da kann ich auch einiges zu sagen... :x
Bestes Beispiel war mal wieder letzte Woche am Donnerstag. Ich hatte 3 Fahrzeuge geladen, und bin die Strecke zwischen Leipzig und München unterwegs. Bei Hof habe ich meine 4 1/2 Stunden Pause für 45 Minuten eingelegt, daraufhin bin ich weiter gefahren. Bei Pegnitz (Bayreuth) hatte ich dann eine Polizei-Kontrolle. Wie imer bei mir war eigentlich nichts zu beanstanden. Bei Kontrolle des Schaublattes wurden 3 (!) "spitzen" minimal über 100 Km/h festgestellt. Schlimmstmögliche Strafe hierfür: 180 € Bußgeld. Man muss dazu sagen, dass ich immer mit den großen LKW's im Verkehr "mitfließe", ich überhole da eigentlich nicht. Bergab kann mit so einer Beladung die Geschwindigkeit ganz schnell mal nach oben gehen. Ich habe den Verstoß trotz beschlagnahmter Diagramscheibe nicht zugegeben, und werde jedes nur mögliche Mitel ausschöpfen um diesen Abzockern das Leben zur Hölle zu machen. Ich habe bis jetzt jede Strafe bis auf eine einzige, wo ich wirklich mal einen richtigen Fehler gemacht hatte durch meinen Anwalt revidieren lassen können. Auch hier bin ich wieder sicher daß auf jeden Fall eine Minderung wegen "in Tateinheit" in Frage kommt. War ja nur eine Tour.

Viele Grüße, :wink:
Der duch die Urlaubszeit genervte Matze :twisted:
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3,5 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Servus Max
Moin allerseits
Klar mache auch ich Fehler, aber in meinem Job bin ich auch ein Profi.
Da sollte man bei Fehler etwas großzügiger sein, wenn natürlich so ein "Freizeitarbeiter" (in meinem Job) mal nen Fehler macht, den sollte man schon mit etwas mehr "Härte" auf die Finger klopfen als mich, den Profi, finde ich.

Oder sehe ich da jetzt was falsch?? :)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Genau für solche Sachen wie von Matze beschrieben vertrete ich weiterhin meine "Freischuß"-Theorie.

Es hätte doch gereicht, wenn der Polizist gesagt hätte: "Schauen sie mal hier, da waren sie 3x über 100km/h, das wird jetzt bei uns hinterlegt und beim nächstenmal kostet es die Strafe xy."

Dann würdest Du eventuell beim nächsten mal Bergab etwas gezielter auf die Geschwindigkeit schauen und gegebenenfalls ein Bissl länger auf die Bremse tippen.

Paßt doch. Warum muß bei sowas gleich wieder ein Riesen-Aufwand mit Bußgeld und Anwalt etc. auf einen zukommen? Finde ich Quatsch.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

SprinterSven1 hat geschrieben:Genau für solche Sachen wie von Matze beschrieben vertrete ich weiterhin meine "Freischuß"-Theorie.

Es hätte doch gereicht, wenn der Polizist gesagt hätte: "Schauen sie mal hier, da waren sie 3x über 100km/h, das wird jetzt bei uns hinterlegt und beim nächstenmal kostet es die Strafe xy."

Dann würdest Du eventuell beim nächsten mal Bergab etwas gezielter auf die Geschwindigkeit schauen und gegebenenfalls ein Bissl länger auf die Bremse tippen.

Paßt doch. Warum muß bei sowas gleich wieder ein Riesen-Aufwand mit Bußgeld und Anwalt etc. auf einen zukommen? Finde ich Quatsch.

MFG Sven
Wie recht Du hast Sven... Aber hier in Deutschland leider unmöglich, denke ich... :roll:

Matze
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Sers Matze,
- Bei 180€ Bußgeld gibts als " Dessert " noch schön Punkte dazu. :oops: :oops: Da ist die " Bananenrepublik " auch einzigartig. :!: :!: :!: :lol: :lol:
Ich habe es noch nicht erlebt,wenn bei " MB " gemurkst wird und das ist dort sehr häufig der Fall :lol: Punkte vergeben werden und sollte mal das Punktesystem kommen,sähe es bald sehr schlecht aus für die " MB Mitarbeiter "... :lol: :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Hallo Max,

Naja, Punkte gibt's ja nur wenn die es schaffen Ihren Standpunkt wirklich durchzusetzten. Glücklicherweise war mein Anwalt bisher jedesmal "gebildeter" als diese Pfeifen. :lol: Aber sehr traurig, daß man hier zu solchen Mitteln Greifen muss...

Matze
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Wegen sowas (und anderem) fahre ich auch keine Autos mehr die Fahrtenschreiber haben. Reicht mir geblitzt zu werden, der Spion im eigenen Haus muß nicht sein!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

Kühltaxi hat geschrieben:Wegen sowas (und anderem) fahre ich auch keine Autos mehr die Fahrtenschreiber haben. Reicht mir geblitzt zu werden, der Spion im eigenen Haus muß nicht sein!
Leider geht es wegen der Kilos bei einigen nicht ohne "Spion".
Aus diesem Grund finde ich die 100 km/h Regelung für 3,5 to mit Anhänger genial. Hier fahre ich immer so gute 100 und bin schneller als die LKW und bekomme mit der Polizei keinen Streit.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

kennt jemand von den BKF-Zweiflern den italienischen Bußgeldkatalog ? angefangen beim übertreten der abgelaufenen Parkzeit auf kostenpflichtigem Parkplatz(kostenfreie gabs wahrscheinlich mal in der Steinzeit)...ist so das minimalste Vergehen:42,00+steuer und sonstnochwas...dafür darf ich mir 5 Stunden den arsch wundsitzen...

Geschwindikeitsübertretung über 15kmh kostet mich einen halben Monat freies arbeiten und wenn ich auch nur ein klitzekleines Bierchen nach der Arbeit hebe und zufuß heimgeh und falle, weil mir eine blöde Katze vor die Füße läuft,
dann kann ich meinen Lappen und meine Firma dazu, abgeben.
Zuletzt geändert von ItalienSprinter am 11 Aug 2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Sers Siggi,
- Setz mal einen Auszug hier rein....damit ich weis,was ich bei meinen Genuafahrten beachten muss und nicht ein " Opfer der Wegelagerer " werde.Reisebusse sind ein besonders beliebtes Opfer,zumal wenn sie ein deutsches Kennzeichen haben. :lol:
Ciao Max
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

Servus Max

also die Fahrtzeiten sind zurzeit jedenfalls der Renner bei den "Freunden und Helfern" und Anschnallpflicht bei den Fahrgästen nicht vergessen.

und sonst halt das übliche..bloß um einiges teurer als bei Euch in D!

wenn ich irgendwo den richtigen Link finde wird er sofort eingestellt!!

die neue Stvo gibts erst seit Samstag und deswegen noch nicht so einfach zu finden
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Bei euch in Italien ists ja eine regelrechte Jagt auf Berufsfahrer. Vielleicht sollten die Polizisten mal lieber nach Baugenehmigungen, Schwarzarbeitern und illegalen Fabriken schauen, da hätten sie zumindest im Süden von Italien erstmal gut zu tun.

Aber halt, da verfolgen wir lieber einen Busfahrer, der legt dem Polizeichef wenigstens am nächsten Tag keinen abgeschnittenen Pferdekopf ins Bett. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten