Für mich ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar warum ich den ganzen Tag mit dem Schaltknüppel rumrühren und ständig die Kupplung treten sollte?Für die schnelleren unter Euch, auch mit der Automatik kommt man sehr schnell von der Ampel weg. Und der 319er braucht schon so viel Diesel, da fällt der Liter mehr für die Annehmlichkeit des bequemeren fahrens auch nicht mehr ins Gewicht. UUUUnd... wenn ich will oder muss kann ich ja doch ein bisschen selbst schalten.
Richtig Thomas,
für mich auch nicht!!!
Man muss sich das nur mal Bildlich vorstellen, dass es im 21 Jahrhundert, bei soviel Elektronik im Sprinter, immer noch Fahrer gibt, die lieber wie im 19 Jahrhundert, mit einer Zugkraftunterbrechung, Zahnräder auf einer Welle hin- und herschieben!!!
Warum dann nicht auch gleich den Einspritzpunkt mit einem Gestänge vom Fahrer einstellen lassen, den Scheibenwischer mechanisch mit einem Hebel durch die Frontscheibe zu bedienen und vorne und hinten Petroleumlampen ans Fahrzeug ranhängen, denn genau das ist die gleiche Technik, aus der Zeit, aus der auch das Schaltgetriebe mit der Kupplung stammt.