Hallo
Wie stellt man den "Sturz" an der Vorderachse eines 312D ein? Nach der Montage von VB-Springcoils (Höherlegung um ca. 4 cm) stehen die Räder nun etwas schräg in den Radkästen.
Gruss Jörg :
Wenn man Tieferlegt, wird der Sturz negativer, legt man höher, wird er Null oder sogar postiv.
Ich hab den vorderen Achsschenkel jetzt nicht im vor meinem geistigen Auge, kann man da nixx mit "Sturzeinstellschrauben" machen? Sandtler bietet sowas an. Ob man das "darf" oder nicht tut ja erstmal nichts zur Sache....
Hallo
Da gibt es wirklich nichts zum einstellen, denn der Stoßdämpfer ist oben mit einer Mutter und am Achsschenckel mit zwei Schrauben befestigt da kann mann nichts verändern.
Hallo!!
Da wird wohl nichts zu machen sein.
Bei den USA Sprintern, die ja höher sind hatte ich auch den eindruck die haben O-beine im unbeladenen Zustand, beim T1N. Bei meinem laufen auch die Außenflächen der Vorderräder etwas mehr ab. Ein wenig mehr Sturz könnte mir auch gefallen.
Wünsche Schöne Feiertage
Curscheglias hat geschrieben:Hallo
Wie stellt man den "Sturz" an der Vorderachse eines 312D ein? Nach der Montage von VB-Springcoils (Höherlegung um ca. 4 cm) stehen die Räder nun etwas schräg in den Radkästen.
Gruss Jörg :
Da gibt es keilförmige Ausgleichsplatten die zwishen den Stoßdämpfer und der Vorderachse den Sturz bedingt verändern können...
Super, `das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten"!!!!!!!
1-2° würden bei mir schon langen. Hast du die Spacer bei dir verbaut, und funktioniert das??
Bei dem Preis ist es einen Versuch wert
Santacruzer hat geschrieben:Super, `das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten"!!!!!!!
1-2° würden bei mir schon langen. Hast du die Spacer bei dir verbaut, und funktioniert das??
Bei dem Preis ist es einen Versuch wert
Bei mir brauchte ich die nicht weil meiner die serienmäßige Höherlegung hatte.
Die Amis verbauen die dinger weil sie zuviel draufladen mit den dicken WOMO Aufbauten und die Räder in die Knie gehen...
John ist seit Jahren ein Sprinter Fachmann und Ich kann ihn Dir empfehlen.
Falls du hilfe bei der Kommunikation brauchst bin ich gerne Behilflich...
Herzlichen Dank an alle! Die Infos waren für mich sehr hilfreich! Das von Georg beschriebene Teil scheint mein Problem zu lösen. Auf jeden Fall habe ich in den USA eine Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung auf baldiges Eintreffen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Bitte gib im Forum das Suchwort "Höherlegen" ein und wähle den obersten Eintrag, dann erhältst Du alle Informationen inkl. Einbauanleitung über die VB-Springcoils. (Schraubenfedern, die über den Original Stossdämpfer montiert werden und so die bestehende Querblattfeder an der Vorderachse entlasten bzw. höherlegen).