Chrom Kühlergrillleisten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Chrom Kühlergrillleisten

Beitrag von noworkteamsurfer »

Themenstarter

moin moin!!!

hab mir nun die Kühlergrillleisten aus Chrom gekauft von egeTunning.
nun hab ich mal ne Frage - wie habt ihr die Befestigt? habt ihr den Klebestreifen genutzt der dran ist? Hält der? wie ist das mit Waschstrassen oder besser mit selber Waschen?

oder habt Ihr irgendwas anderes benutzt um die Leisten anzukleben? wenn ja, was habt ihr benutzt??

Vielen dank schon mal für Eure hilfe!!!

Aloha,Lars!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Hab heute meine Werksseitigen "Chrom"leisten (warum sind die bei Benz so teuer, alles nur Plasik?) mal runter genommen, da ich mir nen neuen Kühlergrill kaufen mußte, da irgend jemand meinte er wolle den Stern haben.
Da dieser aber wohl so gut fest gemacht ist, war der Kühlergrill komplett rausgerissen.

Na jedenfalls sind diese Dinger nicht geklebt sondern von hinten durch den Grill festgemacht. Beim Abbau sind natürlich die Halterung hops gegangen.
Hab die jetzt mit Industriekleber an den Kühlergrill geklebt. Danach war ich das Auto waschen und alle Waren noch dran!!! :shock:

Die kleben jetzt bombenfest.
Nachteil ist, dass falls wieder einer auf die Idee kommt mir den Stern zuklauen, ich mir die Chromleisten neu kaufen muß, da ich diese bestimmt nicht mir in einen Stück abbekomme.

mfg
luckykay
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von hstman »

Ich habe die Chromleisten auch von Ege-Tuning, auch die Türgriffe, damals zudem die Spiegelverkleidungen. Diese sind nun knapp ein Jahr drauf und halten bombenfest. Habe den Klebestreifen genutzt den schon eingeklebt war. Zudem ist das kein billiges Kunstoff und die Reinigung ist auch super. Kein Rost, keine Dellen - herrlich. Gruss Jens
MB Sprinter, EZ 06/14, 316 CDI
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Konti »

hallo

ich hab sie zusätzlich noch mit silikon geklebt. sind jetzt seit knappen 200tkm bombenfest drauf

grüße martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Chrom Kühlergrillleisten

Beitrag von Hans »

noworkteamsurfer hat geschrieben:moin moin!!!

hab mir nun die Kühlergrillleisten aus Chrom gekauft von egeTunning.
nun hab ich mal ne Frage - wie habt ihr die Befestigt? habt ihr den Klebestreifen genutzt der dran ist? Hält der? wie ist das mit Waschstrassen oder besser mit selber Waschen?

oder habt Ihr irgendwas anderes benutzt um die Leisten anzukleben? wenn ja, was habt ihr benutzt??

Vielen dank schon mal für Eure hilfe!!!

Aloha,Lars!!!
@ Lars

Die von EGE kannst Du beruhigt mit den vorhandenen 3M Klebestreifen befestigen, vorher mit Spiritus Untergrund gut reinigen und natürlich anschließend nicht gleich in die Waschanlage !

Die teuren Originalen der DAG sind geklipst, aber statt Edelstahl verchromte Plaste, allerdings hochwertig verchromt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

Themenstarter

danke an alle - hab sie vorsichtshalber mit Silikon dünn innen befestigt + eben die Klebestreifen!!!

sieht sehr schön aus - wertet den Wagen auf die paar Dinger - und das für 40€ :lol:
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Max der Freischwimmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Max der Freischwimmer »

Noch ein Opfer vom Sterndiebstahl mit zerbrochenem Grill.

Was tun?
- Ihr habt erst den Original Grill von MB gekauft (sicher nicht billig)
- und dann nochmal mit den Leisten getuned?

Oder gibt es gleich ein preisgünstiges und ggf. schöneres Element komplett vom Drittanbieter. Evtl. hat jemand ja auch seinen Grill getuned, und will sein Ersatzteil loswerden?

Danke,
Max
316CDI rennt.
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Max der Freischwimmer hat geschrieben:Noch ein Opfer vom Sterndiebstahl mit zerbrochenem Grill.

Was tun?
- Ihr habt erst den Original Grill von MB gekauft (sicher nicht billig)
- und dann nochmal mit den Leisten getuned?

Oder gibt es gleich ein preisgünstiges und ggf. schöneres Element komplett vom Drittanbieter. Evtl. hat jemand ja auch seinen Grill getuned, und will sein Ersatzteil loswerden?

Danke,
Max
Der Original Grill von Benz ist nicht mal teuer, glaube um die 35-40 Euronen.
Die Leisten sind bei Benz völlig überteuert, hab Sie mir in der Bucht für glaube ich knapp 50 Euronen gekauft. Da bekommste bei Benz 1. Leiste aus Plastik. Die bei Ebay sind aus Alu.

mfg
luckykay
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von silversufrer 319 »

aber ich finde das die von ege tuning nicht so schön sind wie die originalen weil die haben so eine erhöhung in der mitte und die originalen sind schön glatt
mx-sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von mx-sprinter »

hallo
wäre es möglich das jemand mal ein bild von den ege tuning teilen reinstellt? würde gerne mal sehen wie sie verbaut aussehen.
Danke
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

mx-sprinter hat geschrieben:hallo
wäre es möglich das jemand mal ein bild von den ege tuning teilen reinstellt? würde gerne mal sehen wie sie verbaut aussehen.
Danke
Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
mx-sprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von mx-sprinter »

Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Ich hab´s am 906 Sprinter ganz einfach gemacht.
Hab die Leisten, wo ihr die Chromleisten drauf gemacht habt, in Wagenfarbe lackiert. Sah auch gut aus, und davon sieht man nicht viele...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
ron
Stammgast
Stammgast
Chromleisten zum Kleben oder ganzen Grill?

Beitrag von ron »

Hallo!

In der Bucht gibt es Chromleisten zum Kleben um 49,- und den ganzen Grill um 99,- Euro.

Was soll ich nehmen?

ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

beides nicht mein geschmack,eher den grill.

chromleisten zum kleben sehen immer schwuchtelig aus und ist so mit truckerstil behaftet.

aber wers mag,muss immer lächeln wenn ichs seh.

die krönung ist dann noch seine rückleuchten mit chromzeugs rundrum zu bekleben.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten