Chrom Kühlergrillleisten
- noworkteamsurfer
- Stammgast
- Galerie
Chrom Kühlergrillleisten
moin moin!!!
hab mir nun die Kühlergrillleisten aus Chrom gekauft von egeTunning.
nun hab ich mal ne Frage - wie habt ihr die Befestigt? habt ihr den Klebestreifen genutzt der dran ist? Hält der? wie ist das mit Waschstrassen oder besser mit selber Waschen?
oder habt Ihr irgendwas anderes benutzt um die Leisten anzukleben? wenn ja, was habt ihr benutzt??
Vielen dank schon mal für Eure hilfe!!!
Aloha,Lars!!!
nun hab ich mal ne Frage - wie habt ihr die Befestigt? habt ihr den Klebestreifen genutzt der dran ist? Hält der? wie ist das mit Waschstrassen oder besser mit selber Waschen?
oder habt Ihr irgendwas anderes benutzt um die Leisten anzukleben? wenn ja, was habt ihr benutzt??
Aloha,Lars!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Hab heute meine Werksseitigen "Chrom"leisten (warum sind die bei Benz so teuer, alles nur Plasik?) mal runter genommen, da ich mir nen neuen Kühlergrill kaufen mußte, da irgend jemand meinte er wolle den Stern haben.
Da dieser aber wohl so gut fest gemacht ist, war der Kühlergrill komplett rausgerissen.
Na jedenfalls sind diese Dinger nicht geklebt sondern von hinten durch den Grill festgemacht. Beim Abbau sind natürlich die Halterung hops gegangen.
Hab die jetzt mit Industriekleber an den Kühlergrill geklebt. Danach war ich das Auto waschen und alle Waren noch dran!!!
Die kleben jetzt bombenfest.
Nachteil ist, dass falls wieder einer auf die Idee kommt mir den Stern zuklauen, ich mir die Chromleisten neu kaufen muß, da ich diese bestimmt nicht mir in einen Stück abbekomme.
mfg
luckykay
Da dieser aber wohl so gut fest gemacht ist, war der Kühlergrill komplett rausgerissen.
Na jedenfalls sind diese Dinger nicht geklebt sondern von hinten durch den Grill festgemacht. Beim Abbau sind natürlich die Halterung hops gegangen.
Hab die jetzt mit Industriekleber an den Kühlergrill geklebt. Danach war ich das Auto waschen und alle Waren noch dran!!!

Die kleben jetzt bombenfest.
Nachteil ist, dass falls wieder einer auf die Idee kommt mir den Stern zuklauen, ich mir die Chromleisten neu kaufen muß, da ich diese bestimmt nicht mir in einen Stück abbekomme.
mfg
luckykay
- hstman
- Kennt sich schon aus
Ich habe die Chromleisten auch von Ege-Tuning, auch die Türgriffe, damals zudem die Spiegelverkleidungen. Diese sind nun knapp ein Jahr drauf und halten bombenfest. Habe den Klebestreifen genutzt den schon eingeklebt war. Zudem ist das kein billiges Kunstoff und die Reinigung ist auch super. Kein Rost, keine Dellen - herrlich. Gruss Jens
MB Sprinter, EZ 06/14, 316 CDI
-
- Stammgast
- Fahrerkarte
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Chrom Kühlergrillleisten
@ Larsnoworkteamsurfer hat geschrieben:moin moin!!!
Aloha,Lars!!!
Die von EGE kannst Du beruhigt mit den vorhandenen 3M Klebestreifen befestigen, vorher mit Spiritus Untergrund gut reinigen und natürlich anschließend nicht gleich in die Waschanlage !
Die teuren Originalen der DAG sind geklipst, aber statt Edelstahl verchromte Plaste, allerdings hochwertig verchromt !
- noworkteamsurfer
- Stammgast
- Galerie
danke an alle - hab sie vorsichtshalber mit Silikon dünn innen befestigt + eben die Klebestreifen!!!
sieht sehr schön aus - wertet den Wagen auf die paar Dinger - und das für 40€
sieht sehr schön aus - wertet den Wagen auf die paar Dinger - und das für 40€

Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Noch ein Opfer vom Sterndiebstahl mit zerbrochenem Grill.
Was tun?
- Ihr habt erst den Original Grill von MB gekauft (sicher nicht billig)
- und dann nochmal mit den Leisten getuned?
Oder gibt es gleich ein preisgünstiges und ggf. schöneres Element komplett vom Drittanbieter. Evtl. hat jemand ja auch seinen Grill getuned, und will sein Ersatzteil loswerden?
Danke,
Max
Was tun?
Oder gibt es gleich ein preisgünstiges und ggf. schöneres Element komplett vom Drittanbieter. Evtl. hat jemand ja auch seinen Grill getuned, und will sein Ersatzteil loswerden?
Danke,
Max
316CDI rennt.
Der Original Grill von Benz ist nicht mal teuer, glaube um die 35-40 Euronen.Max der Freischwimmer hat geschrieben:Noch ein Opfer vom Sterndiebstahl mit zerbrochenem Grill.
Was tun?
Danke,
Max
Die Leisten sind bei Benz völlig überteuert, hab Sie mir in der Bucht für glaube ich knapp 50 Euronen gekauft. Da bekommste bei Benz 1. Leiste aus Plastik. Die bei Ebay sind aus Alu.
mfg
luckykay
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Ganz neu hier
Chromleisten zum Kleben oder ganzen Grill?
Hallo!
In der Bucht gibt es Chromleisten zum Kleben um 49,- und den ganzen Grill um 99,- Euro.
Was soll ich nehmen?
ron
In der Bucht gibt es Chromleisten zum Kleben um 49,- und den ganzen Grill um 99,- Euro.
Was soll ich nehmen?
ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
-
- Wohnt hier
beides nicht mein geschmack,eher den grill.
chromleisten zum kleben sehen immer schwuchtelig aus und ist so mit truckerstil behaftet.
aber wers mag,muss immer lächeln wenn ichs seh.
die krönung ist dann noch seine rückleuchten mit chromzeugs rundrum zu bekleben.
chromleisten zum kleben sehen immer schwuchtelig aus und ist so mit truckerstil behaftet.
aber wers mag,muss immer lächeln wenn ichs seh.
die krönung ist dann noch seine rückleuchten mit chromzeugs rundrum zu bekleben.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.