Toleranz im Forum

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Sebastian
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sebastian »

Auch wenn ich lange nicht hier war, möchte ich an dieser Stelle meinen Senf
dazu geben.
Es gibt gerade in Internetforen häufig immer wieder die selben Probleme.
Und von den Fehlern und Problemen der Internetforen kann man lernen, wenn man an sich arbeiten möchte. Ich habe versucht ein paar Gedanken zusammen zu fassen.

1) Mir fällt auf, dass viele Leute mit jedem Post meinen beweisen zu müssen, dass sie ganz tolle Typen sind. Sozusagen einen auch Dicke Hose machen, wie man in meiner Stadt so sagt. Jedenfalls sehen manche Beiträge so aus, als ob der Schreiber jedesmal aufs neue etwas "beweisen" muss. Obs an mangelndem Selbstwertgefühl liegt?

2) Viele Leute haben eine merkwürdig platte Denk&Ausdrucksweise, gepaart mit schwarz weiss Sicht. Beispiel: Es ist nicht meine Frage ob der NCV 3 Schrott oder Top ist, sondern wo liegen die Probleme und wie kann ich sie lösen.

3) Wenn innerhalb eines Forums auch mal ein Auto gekauft/verkauft wird, dann passieren merkwürdige Dinge (habe ich in mindestens zwei Autoforen erlebt die eine überschaubare Userzahl hatten). Da werden dann die Preise, warum auch immer, gedrückt. Leute werden unter Druck gesetzt, ihre Wagen für fast nichts zu verkaufen. Schafft man es den Wagen dann loszuwerden innerhalb des Forums, dann jammern die Käufer immernoch rum. Manche erwarten halt für 1000 Euro einen perfekten Benz Transporter zu bekommen. Also Beispiel.
Alles gute hat halt seinen Preis!

Ich möchte betonen, dass dies alles nicht auf dieses Forum bezogen ist, sondern meine Erfahrungen darstellt, von denen man evtl lernen kann.

PS: Wenn mal jemand mit der Suchfunktion nichts gefunden hat, dann gebe ich ihm halt mal höflich einen Tipp wie man das gewünschte Thema finden kann. Ist doch nicht das Problem ein bisschen nett zu sein.
Möchte nen Sprinter haben mit
ausreichend Hubraum. Evtl. Kombi kurz/flach.
(Eierlegende-Woll-Milch-Sau....)

Aber nun erstmal Geld sparen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Thomas hat geschrieben:Zum Thema Toleranz im Forum, das soeben geschlossene Thema "Fenster einbauen - aber wie" ist ja wohl voll scheisse gelaufen. So schnell haben wir hier noch keinen neuen vergrault, ich gratuliere!!!!
Ich erinnere die Schreiber auch gerne an die Suchfunktion, aber jemanden gleich so übers Maul zu fahren und in Unkenntnis der Person für unfähig zu erklären ist ja wohl unter aller Sau!
Hallo Thomas,

wie Du siehst, hat mein wohlgemeinter Beitrag am Schluß des Threads an "Sprinter10" diesen leider nicht mehr umstimmen können, da er wohl durch die 2 selbstdarstellerischen Ausführungen von "Herrn B." doch zu sehr gefrustet war. Man hätte ihm statt dessen mit wesentlich weniger Worten schnell Hilfe zukommen lassen können ! :roll:

Bedauerlicherweise hat kein Mod rechtzeitig diese Entwicklung erkannt, sonst wären die überflüssigen Beiträge wohl gelöscht worden !

Sprinter10 hat sich leider schon abgemeldet !

Björn hat dann in Folge richtigerweise den Thread geschlossen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo Thomas :wink:
Leider war ich , wie auch Hans nicht "schnell " genug.Wir kennen unsere "Pappenheimer" ja so einigermaßen.Das mit Sprinter 10 tut mir echt leid :? Er ist auf leider auf ein - zwei " besondere " User gestoßen :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Kann man nicht über "Logdateien" die Emailadresse wieder finden? Ist zwar bestimmt ne arge Grauzone, aber vllt. bekommt man Ihn dann doch wieder?

Naja, schade drumm :cry: :evil:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

TK-2006 hat geschrieben:Kann man nicht über "Logdateien" die Emailadresse wieder finden? Ist zwar bestimmt ne arge Grauzone, aber vllt. bekommt man Ihn dann doch wieder?

Naja, schade drumm :cry: :evil:
Persönlich gesprochen hätte ich nach so eine tolle begrüßung dasgleiche getan wie der Sprinter 10, und weiter gesehen hätte ich (nochmals Persönlich) auch keine lust mehr mich erneut an zu melden wenn man mir dies im nachinein fragen würde.

Sorry, aber dies ist meine Persönliche meinung.

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Kinders, ihr seit Sprinter-Forum verwöhnt :wink:
Ist ja auch nett hier 8)
In anderen Foren gehts da teils anders zur Sache.
Ein Neu-User, der sich so verhält, fliegt bei anderen Foren schnell raus, wenn er sich gleich so beschwert, wenn nicht sofort perfekte Antworten auf nebulöse Fragen kommen.
Und sich so zu beklagen, wenn er etwas an die Nettiquete erinnert wird, ist eigentlich kein gutes Omen.
Mir war bei der Art die Zeit zu schade, darauf zu antworten, andere haben die Zeit erfolglos geopfert.
Gruß
Rossi
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

rossi hat geschrieben:Kinders, ihr seit Sprinter-Forum verwöhnt :wink:
Ist ja auch nett hier 8)
Harald, genau das ist es, was das Sprinter-Forum seit fast 8 Jahren so auszeichnet und das wollen wir uns gerne weiterhin so erhalten ! :wink:

rossi hat geschrieben:In anderen Foren gehts da teils anders zur Sache.
Das streben wir gar nicht erst an, ist meist der Anfang vom Ende ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

in eigener Sache an Sprinter10

Beitrag von WilleWutz »

Hallo Sprinter10 (vielleicht liest Du das ja noch als Gast?),

sollte ich Dir mit meinem Post ernsthaft und böse auf die Füße getreten sein, dann entschuldige ich mich hiermit, denn das war nicht meine Absicht.

Ich wollte Dir lediglich ein paar Anregungen/Lösungsvorschläge und Ideen/Gedanken zukommen lassen und die ein oder andere Woge glätten. :wink:

Auch die Farbwahl im Beitrag war völlig wertfrei und diente nur zur besseren Übersicht und Bezugnahme.

So.......................habe fertig.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Du warst eigentlich mit Deiner Antwort wohl weniger gemeint, die Aktion geht eher mal wieder schwerpunktmäßig auf ein anderes wohlbekanntes Konto ! :roll:
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

....................................... :?: sorry LG Björn
hast eine PN von mir
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013