Toleranz im Forum

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Toleranz im Forum

Beitrag von Max »

Themenstarter

- Wiedermal aus aktuellen Anlaß,mache ich hier ein neues Thema auf: Es geht hier um die Toleranz einiger User ,bezüglich um " Ronny's Omega " den er von mir günstigst bekommen hat.Zwei User fallen mir da besonders auf,ich lasse jetztmal bewusst deren Namen noch weg :oops: " Wenn Ihr beide schon keine Ahnung von Opel habt,dann haltet Euch mal schön bedeckt :!: :!: :!: :!:Ich habe es bisher tunlichst Unterlassen,einen der sich auf seinen neuen " Sprinter " freut ,diesen die Freude durch unqualifizierte Bemerkungen zu nehmen.Daß ich auf " MB " sauer bin,aus welchen Grund,ist hier bekannt,daran wird sich auch zukünftg nichts ändern.Ich kann nicht verstehen,wenn mich " MB " schon einmal verarscht hat,ich dann wieder einen kaufe und nach kurzer Zeit dann wieder das meckern anfange,diese logik kann ich beim besten Willen nicht verstehen.Ich habe da Charakter,es kommt mir keiner mehr ins Haus und fertig.

Daß Ronny einen guten Griff mit meinen Omega getan hat kann ich am besten selbst beurteilen,ein Fahrzeug,welches in 19 Jahren " nur " zweimal liegen geblieben ist,spricht für sich :!: :!: :!: :!: Eine Bemerkung abschließend: " Youngtimer " Fahrzeuge ab 15 Jahre und älter,sind gefragt und gesucht,wenn sie sich in einen guten Zustand befinden,diesen " Kultstatus " wird der " Sprinter " nie erreichen.Also,freut Euch mit Ronny über seien " Youngtimer " und lasst Euere Bemerkungen. Von " Opel und BMW Youngtimern " glaube ich schon,daß was verstehe :twisted: beide Fabrikate habe ich jahrelang motorsportlich bewegt.
Gr.Max
Zuletzt geändert von Max am 14 Aug 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Toleranz im Forum

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:- Ich habe es bisher tunlichst Unterlassen,einen der sich auf seinen neuen " Sprinter " freut ,diesen die Freude durch unqualifizierte Bemerkungen zu nehmen.
Gr.Max
Ach, wirklich ???
Ich könnte mehrere Kommentare von dir aussuchen, die das Gegenteil beweisen, aber egal, Schwamm drüber - vielleicht siehts du das jetzt auch ein :wink:
Und Ronny, musste noch was für die Gurke bezahlen ??? :P Ich dachte, du hast ihm noch die Verschrottungspremie bezahlt :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

@ Rennsprinter,
- Ich habe Ronny " nur " 3000€ für diese " Gurke " abgenommen,Ronny hätte auch 5000€ für so ein Topfahrzeug locker bezahlt :P :P :P :P

Was soll ich denn einsehen ?????? Ich verheimliche keine Tatsachen,ich stehe zuallem,was ich sage und schreibe und das uneingeschränkt.klar,daß die Wahrheit über den Sprinter " der unantastbaren heiligen Kuh " manchmal weh tut.

Ich habe mal eben hoch gerechnet :lol: was man für einen 19 Jahre alten Sprinter bekommt :lol: garnix :twisted: :twisted: hält schon mal keine 19 Jahre :lol: :lol: :lol: und wenn.....hat man mind.4000€ selbst zu zahlen...fürs Entsorgen.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
Gast

Beitrag von Gast »

Zum "Sachverhalt" will und kann ich nichts schreiben, aber nun wird es für mich von wegen "Toleranz im Forum" interressant...

Warum? Wenn ein User schreibt das er nichts "einsieht" und "zu dem steht was er schreibt", macht er nur um dieser Aussage willen sich schonmal "Unbeliebt".... ganz egal ob man nun Sprinter gut findet oder nicht!
Kommt dann in einem Themenbezogenen Forum dann noch negative Aussagen zum Thema dazu..... also "Sprinter ist schlecht", dann ruft man User auf den Plan, die eigentlich garnichts gegen den Threadsteller ansich haben! Ob das Taktisch klug ist, oder eine gewollte Provokation zum Start der Diskussion war, lassen wir mal dahingestellt.

Aus meiner Sicht gehöre ich auch zu denen die zuerst Denken und dann was Posten, also kann ich das "ich stehe zu dem was ich schreibe" voll Nachvollziehen.
Dennoch hab ich schon ein paar Mal aus meiner Sicht ungerechtfertigt, eine aufs Dach bekommen, und man konnte ganz einfach zu dem Eindruck kommen, dass "Kritik", egal aus welchem Grund oder welchem Anlass, im allgemeinen schon nicht "Erwünscht" ist...

Ich hol mir ne Tüte Chips und ich verfolge das weiter...

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

- Kennst doch den Spruch :lol: " Wer austeilt,muß auch einstecken können " :lol: :lol: laß Dir Deine Chips schmecken.... :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
Gast

Beitrag von Gast »

Ja den Spruch kenn ich, nur mit dem fahlen Beigeschmack, dass es wohl ein "Ungleichgewicht", vorallem beim Einstecken, oder sagen wir besser, beim Richtigstellen, hier gibt!

Blacky
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Toleranz, ja ganz klasse?! Mal ganz ehrlich. Diese Diskussion hatten wir schonmal. Und daraus ist doch im Endeffekt das CAFE entstanden. Daher gehöhrt in den Technischen Threads KEIN gebabbel rein. Das ist doch nunmal fakt.

Und da gehöhrt auch nicht rein: Mercerdes ist besser ohne jede Begründung! Wir waren uns doch einig, dass wir unter "Fremdfabrikate" umbedingt die Meinungen und Erfahrungen andere lesen wollen. Das soll das jeder akzeptieren.

TROTZDEM ( :!: ) sollten die technischen Threads in den Mercedes Bereichen nicht mit irgendwelchem Gedöns zugemüllt werden und was noch wichtig ist, das nicht immer geschrieben wird: Tja, xy ist besser als Mercedes. Da hast jetzt den Müll.!
Ob Mängel, Fehler oder oder.. ist doch egal!

Daher würde ich einfach sagen:
In technischen Threads nur technik bezogene Antworten
Ins Cafe gerne alle anderen "Funny"-Threads - Dann hat da jeder etwas von.

Alles geblabbel und "Spam" würde ich als Moderator einfach aus den Technik Foren rauslöschen und ins Archiv verschieben. Nichts anders läuft es in anderen Foren!

Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Toleranz im Forum

Beitrag von Thomas »

Jetzt geht mir schon mal der Hut hoch!

Ich war schon oft kurz davor das zu schreiben, habs aber immer um des Friedens Willen sein lassen. Aber nach der Ansage muss es jetzt raus:
@ Max : dein ständiges Gemecker und Genöle und das ewige Rumgehacke auf dem was anderen Freude macht - NERVT !!!!
Mich haben meine Mercedes auch schon viel Geld und Nerven gekostet, aber ich jammere hier nicht ständig jedem die Ohren voll davon.
Ich fahrer die Kisten trotzdem gerne und hab mir jetzt wieder einen neuen bestellt.
Und weil ich mich an den Fahrzeugen freue, lese ich hier gerne nachts mal nach was es so interessantes gibt. Das hier technische Probleme beschrieben werden ist ja ganz klar, aber Deine ständigen Hasskanonaden gehören hier nicht mehr her!

So, Dampf abgelassen, weitermachen
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Themenstarter

- Ganz einfach....wenns " Nervt " nicht lesen und nicht kommentieren.,Tatsachen sind eben mal so....und was ich " ablasse " musst Du schon mir überlassen. :!: :!: :!: :!:
Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Toleranz heisst auch, daß man mal das "Gemecker" der Sprinter-Enttäuschten hier erträgt. Außerdem ist es für den einen oder anderen User sinnvoll zu erfahren, ob sein Defekt ein Einzelschicksal ist oder ob er bei vielen Fahrzeugen auftritt. Daß dabei dann öfter mal ein "ich hab´s ja gleich gwußt"-Kommentar kommt ist doch klar.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Gast

Beitrag von Gast »

Naja...
Das "nicht lesen" Argument zieht eigentlich nicht. Man weiss ja nicht VORHER was in einem Beitrag steht, und auch die Titel der Threads lassen manchmal nicht so recht auf den Inhalt schliessen.
Bei "Toleranz im Forum" sollte es aber für mein Verständnis klar sein um was es geht.
Wie dem auch sei..... hat man einen Thread gelesen ist das berühmte Kind schon in den Brunnen gefallen, und man regt sich unter Umständen auf. Was macht man dann? Zum "zigten Mal" Runterschlucken oder was drauf Antworten?

Man wird nie alle unter einen Hut bekommen, und es wird immer unterschiedliche Meinungen geben! Kritik sollte eigentlich immer erlaubt sein, aber wenn Ein Member eines "M1" Forums (wenn es sowas gibt?) laufend schreibt was an dem Wagen schlecht ist, würden sich die anderen Member eines solchen Forums auch aufregen oder???
Ist es nicht normal, wenn es in einem Forum um "EIN THEMA" geht, dass das dann eine "heilige Kuh" ist?
Sobald Herzblut in etwas investiert wird, hängen auch Emotionen dran, und dann kann es immer auch Hochkochen wenn das Gegenüber auch ungewollt oder ohne Absicht "verletzt" wird.

Blacky
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Habt Ihr alle Langeweile :!:
Sucht euch mal Arbeit wo Ihr ausgelastet seid :!:
Dann braucht Ihr euch nicht so viel den Kopf über unnötige Sachen zu zermartern :!:
Fallt abends ins Bett und schlaft schön.
Blech rostet ebend und Technik geht kaputt. Wenn man die Sachen nicht selber reparieren kann, muss man ebend dafür Geld zahlen. Jedem nur das, was er sich leisten kann, wenn es nicht mehr geht: verkaufen :idea:
Das Meckern ist der Deutschen Lieblingsbeschäftigung und so lange wie wir noch Zeit haben zum Meckern, haben wir zu wenig zu arbeiten :!:
Warum einige zu wenig Arbeit haben ist ihr Ding. So lange wie plus minus null raus kommt ist doch alles ok bekommt das Finanzamt nichts ab :!:

LG Björn
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Lord hat geschrieben:
Das Meckern ist der Deutschen Lieblingsbeschäftigung.......
LG Björn
Was bin ich froh dass ich Belgier bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein nicht ernstgemeinter beitrag :D :D :D :D

Schöne Grüsse,

Der_Dicke_Belgier <-----------------Ronny :P
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ der_dicke_belgier

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Hauptsache ich habe meine Ruhe

und Alle Ihren Spaß.

8) 8) 8) 8) 8)
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Zum Thema Toleranz im Forum, das soeben geschlossene Thema "Fenster einbauen - aber wie" ist ja wohl voll scheisse gelaufen. So schnell haben wir hier noch keinen neuen vergrault, ich gratuliere!!!!
Ich erinnere die Schreiber auch gerne an die Suchfunktion, aber jemanden gleich so übers Maul zu fahren und in Unkenntnis der Person für unfähig zu erklären ist ja wohl unter aller Sau!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Gesperrt