Hallo Thomas,Man hat mir vorgeschlagen eine sogenannte "komforteinstellung" der Vorderachse zu machen, allerdings für 300,-- zu meinen Lasten.
hast Du mal nachgefragt ,was diese "komforteinstellung" der Vorderachse, beinhalten soll???
Hallo Thomas,Man hat mir vorgeschlagen eine sogenannte "komforteinstellung" der Vorderachse zu machen, allerdings für 300,-- zu meinen Lasten.
Na dann frag mal den Thomas, was er für Reifen drauf hat, die nach 18tkm fertig sind... nämlich die orginalen 17 Zöller...Rennsprinter hat geschrieben:Die Reifen mit so wenig Kilometerleistung sind áber keine C-Reifen, deswegen nicht miteinander vergleichbar.BikeAlex hat geschrieben:Nach 35tkm neue Pneus ?? Seit mir nicht böse, ich habe auf dem T1N alle meine Schlappen locker 70tkm drauf gehabt!!
Gruß
BikeAlex
Denk Thomas meinte die Sturzeinstellung auf sein gewöhnliches Fahrzeuggewicht.Rollidriver hat geschrieben:Hallo Thomas,Man hat mir vorgeschlagen eine sogenannte "komforteinstellung" der Vorderachse zu machen, allerdings für 300,-- zu meinen Lasten.
hast Du mal nachgefragt ,was diese "komforteinstellung" der Vorderachse, beinhalten soll???
Genau wie Hans schreibt, das wird dann teuer auf die Dauer.Dann kannst Du "arme Sau" zukünftig ein Sprinterleben lang jedesmal beim Reifenwechsel am Fz wuchten lassen und ordentlich für etwas löhnen, was die DAG verpatzt hat, na Bravo !
Die Aussage des Meisters (BikeAlex war dabei) war, das alle Sprinter ab Werk die gleiche Einstellung an der Vorderachse haben. (Ist ja noch einleuchtend) aber da ich meine Regale mit dem Werkzeug erst ab der Mitte des Fahrzeugs habe, also das Gewicht der Ladung ständig nur auf der Hinterachse fahre, müsste man wohl die Vorderachse darauf umstellen, sprich Spur, Sturz und Neigung. Ich halte das für völligen Blödsinn denn ein Sprinter ist ein Transporter mit einem Laderaum hinten, oder packen andere die Palletten mit der Ladung auf die Motorhaube? Zudem habe ich einen schwereren V6 vorne und eine nicht gerade leichte Sitzbank hinter den Vordersitzen.Rollidriver hat geschrieben:Hallo Thomas,Man hat mir vorgeschlagen eine sogenannte "komforteinstellung" der Vorderachse zu machen, allerdings für 300,-- zu meinen Lasten.
Hallo,Mir haben die gesagt da müssen wir "die Vorspur auf Null einstellen dann müsste es passen" ...
kann ich nicht bestätigen,ich habe den 316 er mit langem Radstand undfluse369 hat geschrieben:Moin,
ich gehöre zu den 20 % die keine Spurprobleme haben.(BIS JETZT)19000 Km.![]()
![]()
![]()
Aber mein Reifenhändler ( Vergölst ) hat das gleiche gesagt. Viele habe das Problem.
Ich meine jedoch das es häufiger die 3xx und 6 pötter betrifft da das Gewicht auf der Achse höher ist.