Campingtoilette?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

fluse369 hat geschrieben: @ Sintra_Man,

in den Strassengulli? Wie bitte?? So ja wohl nicht.
Das ist echt das aller Letzte. Wo lebst du denn das Ihr bei euch die Scheiße in den Gulli kippt.

Ne, Ne dafür habe ich kein Verständnis..
Hallo fluse 369

Um mal eins klar zu stellen. Zitat vom Hersteller von mobiler WC Chemie :

Produktbeschreibung.Diese kräftige, konzentrierte Toilettenflüssigkeit
hat eine besondere Wirkungsweise. Ensan Green enthält kein Formaldehyd, sondern stimuliert die biologische Aktivität im Abfalltank der Toilette. Natürliche Mikroorganismen bauen den Inhalt des Abwassertanks auf völlig biologische Weise ab, wodurch dieser ohne weitere Verdünnung in die Kanalisation entsorgt werden kann. Außerdem verhindern diese Mikroorganismen, Gas- und Geruchsbildung. Ensan Green hat einen frischen Zitrusduft.

Hier der Link zur Produktbeschreibung.

http://www.campingtoilette-guenstig.de/ ... 1-0-l.html

Da bekanntlich der Gulli auch dort endet wo auch die Toilette endet, dürfte es kein Problem darstellen.

Zur Entspannung; Ich hab ja nicht geschrieben das ihr es genau vor dem Eigenheim oder vor dem Hotel tun sollt. :D :D :D

Sintra_Man :wink:
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo Sintra_Man,

um eins Klar zu stellen!!!!!!

Es ist eben genau NICHT so wie du es geschrieben hast.
Schmutzwasser und Oberflächenwasser sind zwei getrennte Kanäle!!!!
Zumindest bei uns in NRW.
Möglicherweise kann man das Mittel was du hier anführst in der Toilette entsorgen aber keinesfalls in einen Gulli kippen.

Genau diese Problem haben wir hier bei mir im Sauerland (Feriengebiet).
Hier haben wir auch reichlich solcher RATTEN die ihre Scheiße heimlich in den Strassengulli laufen lassen um ein paar Euro zu sparen und unsere Talsperren vergiften. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also nochmal Fäkalien Abfälle gehören ordentlich entsorgt und nichts anderes.

Ich habe keine Lust wegen einiger Schwachköpfe die ihren Dreck überall abladen schräg angesehen zu werden wenn ich mit meinem Sprinter irgendwo stehen bleiben möchte.
Und auch das ist mal wieder meine persönliche Meinung.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Also nochmal zu Thema " ablassen " .Fluse hat schon Recht,wenn ich einen erwischen sollte der in einen Wohngebiet sein " mobiles WC " entleeren sollte,der hat echt ein Problem mit mir.Wenn bei mir Bus das " WC " voll ist und es stinkt zum Himmel,ich finde immer eine Möglichkeit den " scheiß " abzulassen und zwar so,daß das niemanden belässtigt.Es kann sich nun jeder überlegen wo das ist......ich werde es nicht hier veröffentlichen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Man kann während den Öffnungszeiten auch alle Kläranlagen anfahren, ansonsten gibt es für Reisemobile einen Führer mit allen Ver-/Entsorgungsstationen Europaweit ! :wink:

@ Max

Als Du mich heute Morgen auf dem Handy angerufen hast, habe ich noch selig gepooft und Du wahrscheinlich Langeweile in München gehabt ! :lol:

Montag abend bin ich von Berlin kommend in Nürnberg vorbeigefahren, Schwiegermutter abholen, sonst wären wir mit Dir zu Deinem Hausgriechen ! :lol:
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Hans,
- Warum bist net vorbei gekommen ????? Vor Schwiegermütter hab ich keine Angst,also beim nächsten Mal anrufen und kommen mit oder ohne " Schwiegertiger ".... :D :D
Gr.Max
Gelöschter User

fluse369 hat geschrieben: ... Es ist eben genau NICHT so wie du es geschrieben hast...
Noch mal zur Klärung

Wo ich wohne, steht im Profil. Was das Prinzip des Abwasser betrifft, ist in NRW und Berlin genau das gleiche: Mischwasser Entsorgung.
Deine 2 Kanal Version ist nur gering vorhanden und ein Wunschdenken für die nähsten 100 Jahre.

Hier drei Link`s, wo klar erklärt wird, wie es wirklich passiert.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ki ... r-hin.html
http://www.elw.de/fileadmin/pdf/Alles_klar.pdf
http://www.selters-ww.de/deutsch/1/4/4/2/

Zur Güte, ich möchte kein Streß hier. Die WC Chemie ist soweit entwickelt das da am Ende nichts übrig bleibt. Ich bin auch nicht dafür es in den Gulli, in Wohngegnen o. ä. zu entsorgen. Meine Ausführung war nur für den ``Notfall``!
Der Beitrag, ``... übrigens ein straftatbestand---müllbeseitigungsrichtlinien... `` ist daher auch nicht richtig.

Wir können hiermit das Thema ``Gulli`` beenden und uns weiter mit dem Thema `` Welches ist der goldene Thron`` beschäfftigen. :D :D :D

Sintra_Man
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Hey Jungs, beruhigt Euch mal wieder, wollte nur mal schnell wissen welches Klo ich kaufen soll und Ihr haut Euch gleich wieder in die Pfanne :twisted: :twisted: :twisted:

Ich war heute mal beim Fritz Berger (weil der halt in der Nähe war) und habe mir die Kisten mal angeschaut. Den besten Eindruck hat noch das Dometic-WC gemacht. Bei den Thetford´s und der Berger-eigenen Kiste sind ja nicht mal die Klodeckel fest eingeschnappt wenn man sie zumacht.
Das Ding spricht dann wohl bei jeder Bodenwelle mit Dir :shock:

Bevor jetzt Warnungen kommen, nein, ich werde nicht beim Berger kaufen. Wie heisst´s so schön: "ich bin doch nicht blöd". Preise ham die, ganz schön frech für den ganzen Plastikplunder. :shock:
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Gelöschter User

Thomas hat geschrieben:Hey Jungs, beruhigt Euch mal wieder, ...
OK, bin ja wieder lieb.

Bild

:D Sintra_Man
butz007
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von butz007 »

beidem straftatsbestand bleib ich, da im *katalog* vorhanden
beruf POK.
und unkommentiert kann man/ich als kastenwagenfahrere solche aussagen auch nict lassen, da durch solches--auch noch öffentlich--
propagiertes verhalten, immer mehr schöne plätze mit zwei meter barken und dem unschönen schild womo-verboten bestückt werden!!!
michael,
der hiermit dieses thema für sich beendet und lieber wieder bei interessierten in womo-foren bleibt!!!
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
womo416
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von womo416 »

Hallo,

fast jeder Autohof und viele AB-Tankstellen haben eine Entsorgung. Da wird so etwas entsorgt. Wildes Entsorgen führt nur zu Ärger und dann wird wieder auf alle geschimpft, die mit so einem Teil um die Ecke kommen.

LG Womi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Campingtoilette entsorgt ! !

Beitrag von Hans »

Hallo miteinander, Thomas hat nun nach eigenen Angaben für seine Kaufentscheidung alle notwendigen Informationen erthalten !

Habe mehrere "massive" PN erhalten, was die Entsorgung angeht, bei der die Meinungen etwas auseinandergehen bzw. auseinandergingen und ich gebeten wurde, hier nach Möglichkeit zu schließen, welchem Wunsch ich erst mal nachkomme !

Möchte im Vorfeld unseres Treffens wegen so einem "Sch..." unnötigen Ärger vermeiden !

Ich bitte um Euer Verständnis, danke ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gesperrt