Vanatiker hat geschrieben:jo stimmt, ist aus einer V-Klasse.
Aber wenn ich mich recht entsinne, sah Johnny´s HBE genauso aus.
Somit wären das die gleichen Teile.
Der Umbau gestaltet sich nicht ganz einfach, ziemlich fummelig und sehr zeitaufwendig, deswegen lassen Tuner wie www.becha.de die Hände davon, weil es keiner bezahlen kann.
Die Temperaturanzeige ist hier nur rot gewählt, kann aber auch blau sein, war halt der Wunsch von meinem Kumpel.
Als äußerst fummelig gestaltet sich das Entfernen der grünen Farbe (keine Folie) auf der Rückseite der Symbolringe. Wenn man zu viel wegätzt ist auch gleich das Symbol weg Also äußerste Vorsicht und viel Geduld und kein Azeton verwenden!
ja Volker stimmt habe die selbe HBE nur alles in blau.
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Hätte da noch ne Frage zu, sind die SMD´s die im Tacho verbaut sind die Gleichen die auch die anderen Schalter haben, oder sind das wieder Andere?
Würde gerne so langsam mal damit anfangen.
Meine ToDo Liste wird sonst einfach zu lang
SprinterMadl hat geschrieben:Hätte da noch ne Frage zu, sind die SMD´s die im Tacho verbaut sind die Gleichen die auch die anderen Schalter haben, oder sind das wieder Andere?
Das haengt davon ab, welche Schalter Du meinst. Da gibt es unterschiedlich grosse SMDs. Fensterheber zum Bleistift sind genauso wie die im Tacho, aber die Schalter in der Mittelkonsole haben kleinere SMDs. Viel Spass.
SprinterMadl hat geschrieben:Hätte da noch ne Frage zu, sind die SMD´s die im Tacho verbaut sind die Gleichen die auch die anderen Schalter haben, oder sind das wieder Andere?
Das haengt davon ab, welche Schalter Du meinst. Da gibt es unterschiedlich grosse SMDs. Fensterheber zum Bleistift sind genauso wie die im Tacho, aber die Schalter in der Mittelkonsole haben kleinere SMDs. Viel Spass.
SprinterUSA
Ja das hab ich befürchtet, gibts da irgendwelche Nummern, wenn man zu MB geht und nach SMD´s fragt schauen die einen an als ob man von nem anderen Stern kommen würde
Hallo, wie meinst denn das? Zu MB gehen wegen der SMD's!
Die werden dich tatsächlich fragen, ob du vom andern Stern bist!
Also ich hatte meine damals von Blauer Tacho.de!
Der Frank kennt sich damit aus. Brauchst blos koogeln und dann anrufen!
Ich habe mal die weiße Ausführung von blauer Tacho gewählt!
Viel Spaß beim Einlöten!
Zuletzt geändert von BX-1 am 14 Nov 2007 10:24, insgesamt 7-mal geändert.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Hallo, wie meinst denn das? Zu MB gehen wegen der SMD's!
Die werden dich tatsächlich fragen, ob du vom andern Stern bist!
Also ich hatte meine damals von Blauer Tacho.de!
Der Frank kennt sich damit aus. Brauchst blos koogeln und dann anrufen!
Ich habe mal die weiße Ausführung von blauer Tacho gewählt!
Viel Spaß beim Einlöten!
Ne da haste mich falsch verstanden, ich geh doch nicht wegen den SMD´s zu MB, hab da nur mal gefragt ob die Wissen was für welche da drin sind und ob es unterschiedliche sind zwischen Tacho und sonstiger Beleuchtung.
Aber selbst da schaute der mich an wie ... naja
blauertache.de ist mir schon ein Begriff, nur die können mir auch nicht sagen ob die vom Tacho an die andere Beleuchtung passt, hatte bei denen schonmal nachgefragt.
Bekam aber für mich keine ausreichende Antwort.
dann war nicht der Richtige am Tel.
Schick mal ne PN an Lord! Der Björn kann dir sagen, welche wo rein kommen! Außerdem gibts die auch beim Conradversand sagte er mir!
Gruß!
Seit 1995 Sprinter.
so, nun habe ich es endlich mal geschafft als Ober-Laie mal'n Bild hier in einen Beitrag reinzubasteln!
Ok, muss da nochmal was an der Auflösung ändern und mir dringend ne neue Kamera vom Weihnachtsmann bringen lassen, aber ich denke, man kanns erkennen.
VG
Seit 1995 Sprinter.
Moin!
Ja, blaue Schalterbeleuchtung ist was feines...
Nach dem ich erfolgreich die Tachobeleuchtung und die Türschalter auf "blau" umgebaut habe, wollte ich mich nun an den verbliebenen Rest machen... also SMD-LED's gekauft, die Schalter ausgebaut, zerlegt... und hmmm.... Mist, da sind KLEINERE LED's verbaut!
Hat einer die genaue Bezeichnung der SMD-LED's, die ich benötige... finde den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Wird ein Wiederstand noch vor die Schalter der Türen gelötet? ... sind so recht grell!
So long...
316CDI, Bj. 2002, schwarzblau, Sprintshift, James Cook
Nur ein Gewissen, daß man nie benützt, bleibt immer rein!
LED Bezeichnung weiß ich gerade nicht sind doch genau so groß wie die unter den Zeigern Tacho. Für die Schalter gibt es nur die Lösung von innen mit schwarzem Edding dunkler machen über den Tacho dimmen reicht meist nicht.