dachverkleidung sprinter
dachverkleidung sprinter
morgen, hatt jemand eine ahnung ,ob es bei nem hochdach sprinter vorn über den sitzen, noch so ein zwischenboden/ablage gibt?? oben am dach ist eine verkleidung, dann diese ablage und ich hätt das gerne zu. selber bauen??? danke für infos, grüsse
Re: dachverkleidung sprinter
Hallo und Willkommen im Forum
Dazu müßtest du uns ersmal verraten was für einen Sprinter du hast

Dazu müßtest du uns ersmal verraten was für einen Sprinter du hast

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallosturgis hat geschrieben:,ob es bei nem hochdach sprinter vorn über den sitzen, noch so ein zwischenboden/ablage gibt??
Ja gibt es, hier zum Beispiel beim NCV3 ab Bj. 2006.
Gruß Sintra_Man
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 08 Aug 2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
hoch/mittellang , baujahr 2003(903??). habe oben so eine sagenwirmal hutablage mit sonnenblenden und ich hätt das gerne zu wegen lärm usw. danke für eure hilfe
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Sturgis, für den T1N gibt es so was m.W. nicht, muß man sich selber bauen. Werner (WDreieich) hat so was mal bei meinem Kastenwagenausbauer anfertigen lassen, die haben schon Schablonen für diese Teile, is aber m.E. zu teuer, kann man auch selber machen und mit Velour überziehen ! 

Hallo Sturgis,
ich hatte das gleiche Vorhaben beim LT (Baujahr 2002). Habe die Dachverkleidung rausgeschmissen, ein Brett in passender Höhe eingebaut und eine original Dachverkleidung vom Flachdach eingebaut. Sonnenblenden, Griff auf der Beifahrerseite und Innenraumleuchte passten weiterhin.
Viele Grüße
Boldtimore
ich hatte das gleiche Vorhaben beim LT (Baujahr 2002). Habe die Dachverkleidung rausgeschmissen, ein Brett in passender Höhe eingebaut und eine original Dachverkleidung vom Flachdach eingebaut. Sonnenblenden, Griff auf der Beifahrerseite und Innenraumleuchte passten weiterhin.
Viele Grüße
Boldtimore
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Ich hab's gemacht wie Boldtimore mit der Ausnahme, dass ich keine Verkleidung von nem flachen Sprinter hingemacht habe, sondern gleich das ganze Führerhaus oberhalb der Türenmit Kunstleder bezogen habe.
Als Boden kannst du eine 18er Multiplexplatte nehmen. Das Zuschneiden ist etwas lästig und erfordert viel Anpassungsarbeit aber dafür musst du, wenn du es vernünftig machst, nichts festschrauben, wenn die Trennwand noch dahinter sitzt...
Viel Erfolg
Als Boden kannst du eine 18er Multiplexplatte nehmen. Das Zuschneiden ist etwas lästig und erfordert viel Anpassungsarbeit aber dafür musst du, wenn du es vernünftig machst, nichts festschrauben, wenn die Trennwand noch dahinter sitzt...
Viel Erfolg
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich habe nur eine Latte quer rüber und die auch die Sachverkleidung vom flachen Sprinter drin! Passt auch, wenn man da nicht gerade Bleiplatten reinlegen will!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Bei meinem Sprinter ist es ein Womo Ausbau und daher vielleicht etwas anders. Die original Dachverkleidung habe ich herausgenommen und den Teil über der Sommenblenden abgesägt, mit Vierkant Alu-Profilen einen Rahmen gebaut und an der Seiten und oben am Blech verschraubt. Durch den Alu-Rahmen mit der eingelegten Boden ist alles schön leicht, worauf es mit ankam. Als Isolierung habe ich 30mm PE-Schaum unter das Dach geklebt, das macht auch leise
.

wieso bekomme ich hier keine Bildervorschau hin 

Sprinter 316CDI Typ 903.6, EZ 10/2002, rot, lang, hoch
Selbstausbau zum Moto-Womo # Motorradtransport-Wohnmobil
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ nelly, das bekommst Du unten in Deinem Beitrag über die Funktion "Dateianhang hochladen" hin !nelly hat geschrieben:...wieso bekomme ich hier keine Bildervorschau hin ...

Danke, ich wollte gerne eine Thumbnail Vorschau von dem Link und nicht das Forum mit fetten Bildern bestücken, das macht sich bei der Dasi nicht immer so gut solche Datenmengen.Hans hat geschrieben:@ nelly, das bekommst Du unten in Deinem Beitrag über die Funktion "Dateianhang hochladen" hin !nelly hat geschrieben:...wieso bekomme ich hier keine Bildervorschau hin ...
Aber ich bin schon aufgeklärt worden, das die Funktion gesperrt ist.
Sprinter 316CDI Typ 903.6, EZ 10/2002, rot, lang, hoch