Hallo Forum,
nach viel, viel Werkstattelend kommt der Moment der Wahrheit: TÜV. Fahrzeug: Sprinter 1995, lange Version, Benzin/LPG und Automatik.
Technisch ist er im Prinzip gut in Schuß, allerdings ist er altersentsprechend angebeult, also mach ich mir entsprechend Sorgen um die Plakette. Die letzte Prüfung war ne Katastrophe, jedes Rostfleckchen bis hin zu einem kleinen Schraublöchlein in der Seitenverkleidung kam gnadenlos auf die Liste; das haben wir dann alles zähneknirschend gemacht, aber ich habe kein Lust auf eine Wiederholung.
Hat jemand im Raum NRW (Kleve, Niederrhein, Mönchengladbach) Erfahrungen mit der Hauptuntersuchung, bei der die Prüfer auch ein Herz für alte Karren haben? Lieber zur Dekra, zur GTÜ, oder zu einem anderen TÜV? Besser in die Stadt oder aufm Dorf?
Viele Grüße,
das Rostmobil....
Gnädigen TÜV gesucht in NRW
Re: Gnädigen TÜV gesucht in NRW
Rostmobil hat geschrieben:Hallo Forum,
nach viel, viel Werkstattelend kommt der Moment der Wahrheit: TÜV. Fahrzeug: Sprinter 1995, lange Version, Benzin/LPG und Automatik.
Technisch ist er im Prinzip gut in Schuß, allerdings ist er altersentsprechend angebeult, also mach ich mir entsprechend Sorgen um die Plakette. Die letzte Prüfung war ne Katastrophe, jedes Rostfleckchen bis hin zu einem kleinen Schraublöchlein in der Seitenverkleidung kam gnadenlos auf die Liste; das haben wir dann alles zähneknirschend gemacht, aber ich habe kein Lust auf eine Wiederholung.
Hat jemand im Raum NRW (Kleve, Niederrhein, Mönchengladbach) Erfahrungen mit der Hauptuntersuchung, bei der die Prüfer auch ein Herz für alte Karren haben? Lieber zur Dekra, zur GTÜ, oder zu einem anderen TÜV? Besser in die Stadt oder aufm Dorf?
Viele Grüße,
das Rostmobil....
ohne Worte
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Re: Gnädigen TÜV gesucht in NRW
Ich hab die Erfahrung gemacht dass, je kompetenter der Prüfer, desto wohlwollender die Prüfung durchgeführt wird. Mit meinem alten T3 bin ich mal an einen Meister geraten, der früher selber T3 geschraubt hat. Kannte sich tiptop aus und hat sich nicht mit Lächerlichkeiten wie verschlissenen Scheibenwischergummis nicht eingetragenen Hochdächern oder seltsamen Zusatzeinbauten abgegeben. Ähnliches später beim Sprinter. Der eine macht eine megalange Liste, der nächste guckt auch nachdem die Nachfrist schon abgelaufen ist, nur nochmal kurz drüber, checkt die zuvor aufgeschriebenen Mängel und nach 15 Minuten hab ich die Plakette.
Pauschale Aussagen zu Prüfinstituten zu machen ist eher nicht möglich. Entweder man kennt die Leute oder muss Glück haben!
Gruß,
Christian
Pauschale Aussagen zu Prüfinstituten zu machen ist eher nicht möglich. Entweder man kennt die Leute oder muss Glück haben!
Gruß,
Christian
312D, Erstzulassung '99, Automatik
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil