Allrad Anhängerkupplung
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Allrad Anhängerkupplung
moin,
weiß jemand wie die größere Höhe bei den Allradsprintern an der Anhängerkupplung gelöst wird? Wird die runtergesetzt?
Gruß
KTM
weiß jemand wie die größere Höhe bei den Allradsprintern an der Anhängerkupplung gelöst wird? Wird die runtergesetzt?
Gruß
KTM
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Re: Allrad Anhängerkupplung
Hallo,
unsere am 519 4x4 (Womo, d.h. Hinterachse ist gut beladen) hat am Kugelkopf eine Höhe von 48 cm über Grund.
Eine spezielle "Tieferlegung" der AHK scheint es nicht zu geben. Es ist nach meinem laienhaften Eindruck die gleiche Traverse wie bei den 4x2 Fahrzeugen. Auch der Kugelkopf ist nicht nach unten verlängert.
Gruß
Torsten
unsere am 519 4x4 (Womo, d.h. Hinterachse ist gut beladen) hat am Kugelkopf eine Höhe von 48 cm über Grund.
Eine spezielle "Tieferlegung" der AHK scheint es nicht zu geben. Es ist nach meinem laienhaften Eindruck die gleiche Traverse wie bei den 4x2 Fahrzeugen. Auch der Kugelkopf ist nicht nach unten verlängert.
Gruß
Torsten
Guten Tag (Moin),
es gibt eine höhenverstellbare AHK von Westfalia (maximal -90 mm) mit 3 verschiedenen Einstellmöglichkeiten: Mitte Kugel etwa 375, 405 oder 435 mm über Boden.
Die mittlere Höhe passt bei meinem 319er 4x4 WoMo recht gut beim Tandemanhänger.
Viele Grüße
Wolfgang
es gibt eine höhenverstellbare AHK von Westfalia (maximal -90 mm) mit 3 verschiedenen Einstellmöglichkeiten: Mitte Kugel etwa 375, 405 oder 435 mm über Boden.
Die mittlere Höhe passt bei meinem 319er 4x4 WoMo recht gut beim Tandemanhänger.
Viele Grüße
Wolfgang
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig
- Galerie
moin KTMKTM hat geschrieben:moin,
Gruß
KTM
ich hab diese an meinem ... schau mal hier http://www.jost-world.com/produkte/rock ... obloc.html
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Bei Bedarf kann ich Dir gern per mail als PDF die entsprechenden Aufbaurichtlinien schicken
Gruss Jens
Gruss Jens
Ich bin Ausländer - fast überall.
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Just for Info: Der Kugelkopf ist ab Werk etwas runtergesetzt und hat so ziemlich die gleiche Höhe wie beim "normalen" Sprinter....Gott sei Dank!!
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hallo zusammen,
ich habe das bei meinem 903 so gelöst wie im Foto unter diesem Link (Drittes / viertes Bild von oben)
http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5144
Es gibt aber auch einen Nachteil: Die AHK kommt zwar runter, setzt aber Steilauf- und Abfahrten deutlich früher auf. Die Kombination mit eine abnehmbaren Grundplatte (wie Rockinger Varioblock- siehe Nick) ist dann natürlich noch besser.
Grüße, Andreas
ich habe das bei meinem 903 so gelöst wie im Foto unter diesem Link (Drittes / viertes Bild von oben)
http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5144
Es gibt aber auch einen Nachteil: Die AHK kommt zwar runter, setzt aber Steilauf- und Abfahrten deutlich früher auf. Die Kombination mit eine abnehmbaren Grundplatte (wie Rockinger Varioblock- siehe Nick) ist dann natürlich noch besser.
Grüße, Andreas
312 Oberaigner, 1998
niedrig, kurz und meistens gut.
niedrig, kurz und meistens gut.