Großtanks für Sprinter/LT 2/Crafter aus Polen
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

Re: Großtanks für Sprinter/LT 2/Crafter aus Polen
Ich schätz da hast du einfach pech gehabt. Ausfälle kommen in jedem bereich, auch bei den teuersten und hochgepriesensten firmen, vor. Erlebe ich leider im job jeden tag. Dumm ist halt in deinem fall, dass eine garantiebawicklung mit polen nicht so einfach ist. Der hin und rücktransport teuer (für die firma) und umständlich. Ich hätte auch in den saueren apfel gebissen und das selber schweissen (lassen) gewählt. Das läuft mit einer firma in germanien sicher einfacher und schneller. Andersrum ist damit eigentlich nicht zu rechnen, eben pech. Aber wenn man etwas kauft und es geht gleich kaputt, dann ärgert man sich eben.
Mein tank ist dicht und hat soeben in marokko pistenfahrten ausgehalten, die die meisten ihren autos nie und nimmer zumuten würden. Dicht und sitzt bombenfest.
Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum hast du einen falschen tank bekommen? Ist doch anhand der fahrzeugdaten eindeutig. Oder gibt es beim NCV3 mehrere montagemöglichkeiten für verschiedene tanks?
Mein tank ist dicht und hat soeben in marokko pistenfahrten ausgehalten, die die meisten ihren autos nie und nimmer zumuten würden. Dicht und sitzt bombenfest.
Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum hast du einen falschen tank bekommen? Ist doch anhand der fahrzeugdaten eindeutig. Oder gibt es beim NCV3 mehrere montagemöglichkeiten für verschiedene tanks?
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
-
Sprinterforever
- Ganz neu hier

Hallo Pseudopolis,
wir haben einen Sprinter Tank mit 180 Litern bestellt, geliefert wurde der mit 120 Litern (da macht die Erweiterung keinen Sinn)
Mittlerweile haben wir einen zweiten Tank bei Trucksysteme bestellt, allerdings einen für unseren Daily http://www.trucksystems.de/Iveco-Daily-Tank-170-l-Alu
Wir hatten glück, den hatten sie noch auf Lager. Bestellt - 3 Tage später war das Ding da! Eingebaut, abgenommen, alles an einem Tag und das Ding zum Geldverdienen wieder auf die Strasse geschickt
.
Hat alles super geklappt. (beim zweitem Kauf gabs sogar Rabatt)
Mal ne andere Frage: hast Du für Deine Pisten Expeditionen noch einen extra Unterbodenschutz/Tankschutz einbauen lassen?
Ein Bekannter von mir will seinen 4x4 Sprinter auch um mit einem 180 Liter "veredeln", der hat aber die Sorge das dat Ding mitten in der Pampa beschädigt werden könnte?
Grüße
wir haben einen Sprinter Tank mit 180 Litern bestellt, geliefert wurde der mit 120 Litern (da macht die Erweiterung keinen Sinn)
Mittlerweile haben wir einen zweiten Tank bei Trucksysteme bestellt, allerdings einen für unseren Daily http://www.trucksystems.de/Iveco-Daily-Tank-170-l-Alu
Wir hatten glück, den hatten sie noch auf Lager. Bestellt - 3 Tage später war das Ding da! Eingebaut, abgenommen, alles an einem Tag und das Ding zum Geldverdienen wieder auf die Strasse geschickt
Hat alles super geklappt. (beim zweitem Kauf gabs sogar Rabatt)
Mal ne andere Frage: hast Du für Deine Pisten Expeditionen noch einen extra Unterbodenschutz/Tankschutz einbauen lassen?
Ein Bekannter von mir will seinen 4x4 Sprinter auch um mit einem 180 Liter "veredeln", der hat aber die Sorge das dat Ding mitten in der Pampa beschädigt werden könnte?
Grüße
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

hi sprinterforever
nö, keinen unterbodenschutz. Aber mein wagen ist auch kein 4x4, drum verbietet sichs von selbst, wie ein henker über stock und stein zu brettern, sondern mit gebotener vorsicht. Steinschlag von unten ist also kaum möglich, aber ich denke, der tank wird schon einiges wegstecken, ist ja nicht aus alufolie. So stabil wie der originaltank ist sicher auch. Klar gibts beulen, aber risse oder durchschläge, da muss man schon groben mist bauen. Da gibts ganz anders am auto, was sicher vorher kaputtgeht.
nö, keinen unterbodenschutz. Aber mein wagen ist auch kein 4x4, drum verbietet sichs von selbst, wie ein henker über stock und stein zu brettern, sondern mit gebotener vorsicht. Steinschlag von unten ist also kaum möglich, aber ich denke, der tank wird schon einiges wegstecken, ist ja nicht aus alufolie. So stabil wie der originaltank ist sicher auch. Klar gibts beulen, aber risse oder durchschläge, da muss man schon groben mist bauen. Da gibts ganz anders am auto, was sicher vorher kaputtgeht.
-
bommel
- Stammgast

- Galerie
Hallo Jungs,
ich komme aus Görlitz und habe es nur 5 m bis nach Polen. Und die Polen 5 m bis zu
uns was man seit der Grenzöffnung auch merkt. Ich fahre LT weil Sprinter bei uns nicht
lange auf der Straße stehen. So wie T5 und Caddy auch schnell "weg" sind.
Nun zu euren großen Tanks. ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt weil
die Reichweite gut wäre und wenn in Polen der Diesel billig (z.Zt ist es hier billiger)ist kann man auch noch
was gut machen. Aber denkste: Alles was über den Serientank hinaus geht muss beim
Grenzübertritt versteuert werden. Das heist bei einem 200 l Tank 70 l so und 130 l
beim Zoll anmelden und versteuern. Also für die unter euch die auf Fernreise gehen sollten dies bedenken!
Auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt wird im Hinterland scharf kontrolliert. Das ganze zieht
auch noch ein Steuerstrafverfahren hinter sich her...
Grüße aus Niederschlesien
Jochen
ich komme aus Görlitz und habe es nur 5 m bis nach Polen. Und die Polen 5 m bis zu
uns was man seit der Grenzöffnung auch merkt. Ich fahre LT weil Sprinter bei uns nicht
lange auf der Straße stehen. So wie T5 und Caddy auch schnell "weg" sind.
Nun zu euren großen Tanks. ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt weil
die Reichweite gut wäre und wenn in Polen der Diesel billig (z.Zt ist es hier billiger)ist kann man auch noch
was gut machen. Aber denkste: Alles was über den Serientank hinaus geht muss beim
Grenzübertritt versteuert werden. Das heist bei einem 200 l Tank 70 l so und 130 l
beim Zoll anmelden und versteuern. Also für die unter euch die auf Fernreise gehen sollten dies bedenken!
Auch wenn es keine Grenzkontrollen gibt wird im Hinterland scharf kontrolliert. Das ganze zieht
auch noch ein Steuerstrafverfahren hinter sich her...
Grüße aus Niederschlesien
Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
Transporterfahrer aus Überzeugung!
-
Sprinterforever
- Ganz neu hier

Hee???
Wir fahren seit nem halben Jahr (1x pro Woche) bis nach Warschau, ohne jegliche Kontrollen??? Wer, und warum soll da jemand kontrollieren??? Und dann noch Bussgeld- wegen was?
Als wir den Tank bei Trucksystems.de gekauft haben, haben die uns empfohlen den Alu Tank mit Unterbodenschutz zu lackieren, der ist dann komplett unauffällig.
Mittlerweile machen wir den dritten Tank von denen rein, diesmal wird er sogar dort gleich montiert und TÜV abgenommen... Unterbodenschutz kommt wieder drauf!
Gruss
Wir fahren seit nem halben Jahr (1x pro Woche) bis nach Warschau, ohne jegliche Kontrollen??? Wer, und warum soll da jemand kontrollieren??? Und dann noch Bussgeld- wegen was?
Als wir den Tank bei Trucksystems.de gekauft haben, haben die uns empfohlen den Alu Tank mit Unterbodenschutz zu lackieren, der ist dann komplett unauffällig.
Mittlerweile machen wir den dritten Tank von denen rein, diesmal wird er sogar dort gleich montiert und TÜV abgenommen... Unterbodenschutz kommt wieder drauf!
Gruss
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Hochhol weil es mal wieder in einem anderen Thema aufkam. Die Firma Arhen gibts ja anscheinend auch noch, sie scheinen also nicht an Auftragsnot zu leiden. 
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

Tja jetzt gibts einen guten bericht und einen schlechten bericht .......Was tun ? Der Preis ist ja sehr verlockend .........
mike is da 319er cdi Recaro Bett Aussendusche Werkstatt
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

tja, ich kann nur sagen, mein arhen tank hängt noch immer unterm sprinter. Das angebot, dass du da gefunden hast, liegt übrigens 250€ höher, als direkt vom hesteller.
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

Ja habe ich auch schon gemerkt .......ich hab jetzt mal ne mail an arhen geschrieben im mom kostet er 595 euro und ist sogar mit papieren ! hast du das geld vorher überwiesen ? und wie lange hat es gedauert bis der tank bei dir war ?
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

hi mike
ich hab damals 500,. incl lieferung per vorkasse gezahlt und es war in ca 1 woche da. aber ich mein mich zu erinnern, das ich den preis auf gerade 500,. runtergehandelt hab. aber du hast ja einen 906 und ich nen 903, das sind ja unterschiedliche tanks, die wahrscheinlich auch vom preis abweichen. jedenfalls war das absolut problemfrei. die abwicklung ist auf englisch gelaufen und ich denke, ich war nicht der erste deutsche kunde. einzig die sache mit der fehlenden abe. ich hab eine hu ohne den eintrag in den kfz papieren gefahren und der prüfer beim küs hat das keines blickes gewürdigt. der eintrag ist dann auch ohne die abe über die bühne gegangen. Haben die bei arhen mittlerweile eine deutsche abe für ihre tanks? bei mir war es ein spanisches eu-zertifikat.
ciao, michael
ich hab damals 500,. incl lieferung per vorkasse gezahlt und es war in ca 1 woche da. aber ich mein mich zu erinnern, das ich den preis auf gerade 500,. runtergehandelt hab. aber du hast ja einen 906 und ich nen 903, das sind ja unterschiedliche tanks, die wahrscheinlich auch vom preis abweichen. jedenfalls war das absolut problemfrei. die abwicklung ist auf englisch gelaufen und ich denke, ich war nicht der erste deutsche kunde. einzig die sache mit der fehlenden abe. ich hab eine hu ohne den eintrag in den kfz papieren gefahren und der prüfer beim küs hat das keines blickes gewürdigt. der eintrag ist dann auch ohne die abe über die bühne gegangen. Haben die bei arhen mittlerweile eine deutsche abe für ihre tanks? bei mir war es ein spanisches eu-zertifikat.
ciao, michael
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

weiß ich auch noch nicht aber eine eu zulassung sollte reichen , mit dem tüv mach ich mir auch keine sorgen ich hab hier und da auch nen draht zum tüv gibt immer eine lösung ! jetzt mal abwarten was sie antworten .......trucksystmes is mir einfach zu teuer und doof waren die polen noch nie sind immerhin 1000 euro unterschied und 45 liter mehr volumen ............
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Ich habe mich auch gewundert daß Sprinterforever damals so schnell die Segel gestrichen hat nur weil ein TÜV sich blöd angestellt hat und nicht den Eintrag woanders versucht hat. Bei den deutschen Firmen wie Trucksystems und Sawiko (falls die noch welche haben, meine eher nicht) würde ich die Tanks bei den Preisen nie im Leben kaufen, wann soll sich das denn jemals amortisieren?
rossi (ohne -mike
) hier aus dem Forum hat übrigens früher mal welche in Kleinserie gebaut zu Preisen eher in Arhen-Richtung aber letztendlich hat wohl der Aufwand nicht gelohnt und aus reiner Freundlichkeit fürs Forum kann man das ja von keinem erwarten.
rossi (ohne -mike
Zuletzt geändert von Kühltaxi am 22 Mär 2015 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

gib doch bescheid wie das mit der abe aussieht
-
rossi-mike
- Kennt sich schon aus

hast du direckt bei ahren gekauft ? er hat mir jetzt einen link gesendet aber da komm ich nicht klar alles auf polnisch ich krieg da einfach nicht das passwort eingegeben ........um ein konto zu erstellen !
http://allegro.pl/zbiornik-bak-sprinter ... 60387.html
http://allegro.pl/zbiornik-bak-sprinter ... 60387.html
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

Hi
hihihi ... ich hab damals auch nen allegro account eröffnet und bin darüber an die firma gekommen. Gekauft hab ich es aber ausserhalb von allegro. Wenn du denen deine probleme schilderst, dann machen die den handel sicher auch ohne allegro. Oder aber du nutzt google translate, das wunderding. Damit hab ichs damals geschafft, bei allegro mitglied zu werden.
Viel Glück!
hihihi ... ich hab damals auch nen allegro account eröffnet und bin darüber an die firma gekommen. Gekauft hab ich es aber ausserhalb von allegro. Wenn du denen deine probleme schilderst, dann machen die den handel sicher auch ohne allegro. Oder aber du nutzt google translate, das wunderding. Damit hab ichs damals geschafft, bei allegro mitglied zu werden.
Viel Glück!