Hatte am letzten Freitag einen Bruch einer Einspritzleitung an einem unserer AGKs...eine Leitung war direkt am Nippel unter der Überwurfmutter einspritzpumenseitig abgebrochen. Das Ganze zum Glück nur wenige hundert Meter bevor ich zuhause war...bin auf drei Zylindern und unter Auslegung einer hübschen Dieselspur zurück in den Hof gerumpelt...(nicht so auffällig wie Öl, hab aber trotzdem gezittert, bis der nächste Regen kam...).
Grund war übrigens, dass sich ein Leitungshalter offenbar gelöst hat...was in Kürze zum Bruch geführt hat.
Den Schaden habe ich mit einem anderen Leitungssatz (aus meinem reichhaltigen Fundus von eBay-Schnäppchen) behoben, möchte nun aber trotzdem wissen, ob ich die einzelne defekte Leitung irgendwie nachmachen lassen kann. Weiss jemand eine Quelle online oder kann das der Boschdienst (habe ich noch nicht angefragt). Die Originalleitung ist auf der gesamten Länge unbeschädigt und würde perfekt als Vorlage dienen können...von VW gibt's nur das ganze "Geweih" und das wie immer zu einen Heidenpreis.
Wer weiss was?
Danke
&
LG
benjamin