Bezugsquelle Einspritzleitungen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Bezugsquelle Einspritzleitungen

Beitrag von benjamin »

Themenstarter

weiss jemand eine Bezugsquelle für Einspritzleitungen (von der Verteilereinspritzpumpe zu den Einspritzdüsen).

Hatte am letzten Freitag einen Bruch einer Einspritzleitung an einem unserer AGKs...eine Leitung war direkt am Nippel unter der Überwurfmutter einspritzpumenseitig abgebrochen. Das Ganze zum Glück nur wenige hundert Meter bevor ich zuhause war...bin auf drei Zylindern und unter Auslegung einer hübschen Dieselspur zurück in den Hof gerumpelt...(nicht so auffällig wie Öl, hab aber trotzdem gezittert, bis der nächste Regen kam...). :mrgreen:

Grund war übrigens, dass sich ein Leitungshalter offenbar gelöst hat...was in Kürze zum Bruch geführt hat.
Den Schaden habe ich mit einem anderen Leitungssatz (aus meinem reichhaltigen Fundus von eBay-Schnäppchen) behoben, möchte nun aber trotzdem wissen, ob ich die einzelne defekte Leitung irgendwie nachmachen lassen kann. Weiss jemand eine Quelle online oder kann das der Boschdienst (habe ich noch nicht angefragt). Die Originalleitung ist auf der gesamten Länge unbeschädigt und würde perfekt als Vorlage dienen können...von VW gibt's nur das ganze "Geweih" und das wie immer zu einen Heidenpreis.

Wer weiss was?

Danke
&
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Bezugsquelle Einspritzleitungen

Beitrag von Opa_R »

Hy Benjamin :wink:
Kauf dir nen Daimler , da gibt´s die Einzeln 8) :lol:
Duck und schnell wech :lol:
Lg Schorsch :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
le-schere
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Bezugsquelle Einspritzleitungen

Beitrag von le-schere »

Hallo Benjamin,
dass ist mir vor einigen Jahren auch passiert, der ADAC-Pannenhelfer kam und hat an Ort und Stelle einfach eine neue Wulst drangepresst. Auto fuhr also gleich weiter. Der ADAC-Typ hat mir allerdings ans Herz gelegt diese Leitung umgehend zu erneuern, und da ich jedoch 600Km von Zuhause weg war, war dies gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Bin also weiter 1000Km so gefahren, und das problemlos. Habe mir dann für teuer Geld bei VW dieses Geweih gekauft, aber nur die eine Leitung gewechselt. Ist jetzt ca. 80.000 Km her. Falls ich Dir mit einer Leitung aus dem Geweih noch helfen kann, dann melde Dich einfach. Vielleicht ist es nicht die vom 2ten Zylinder (von vorn) die bei Dir gewechselt werden muss.
Lese übrigens schon sehr lange mit in diesem Forum, und bin begeisterter ATA-Motorfahrer, trotz einiger unangenehmer Zwischenfälle mit diesem Motor. :D
Grüße aus Thüringen, Mario
Antworten