Der 319 er ist kein Vernunftsauto und nicht unbedingt zum Geld verdienen geeignet. Und der Umwelt Zuliebe kauft man das Auto auch nicht
319 cdi
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Re: 319 cdi
Eins ist aber klar:
Der 319 er ist kein Vernunftsauto und nicht unbedingt zum Geld verdienen geeignet. Und der Umwelt Zuliebe kauft man das Auto auch nicht
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Re: 319 cdi
Ist es doch! Bei mir verdient der Anhänger das Geld. Mit welchem Auto willst du sonst einen fast 3 to schweren Hänger 2,55 m breit, 3 m hoch und 4 m lang mit über 1200 kg beladen "vernünftig" durch Deutschland fahren??Rennsprinter hat geschrieben:Eins ist aber klar:
Der 319 er ist kein Vernunftsauto und nicht unbedingt zum Geld verdienen geeignet. Und der Umwelt Zuliebe kauft man das Auto auch nicht
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
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Rudolf
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Re: 319 cdi
Der läuft doch dann ständig an den Grenzen seiner Leistung!
Wetten, dass der dann mehr Sprit braucht als meiner und nach wenigen tsd. km fix und fertig ist.
Von der ständigen "Bedrohung" der LKW´s will ich hier mal gar nicht reden

Wetten, dass der dann mehr Sprit braucht als meiner und nach wenigen tsd. km fix und fertig ist.
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Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
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Re: 319 cdi
Rudolf - das war auch nicht ganz ernst gemeint!
Es soll sogar Kurierfirmen geben, die mit V6 Geld verdienen.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was für ihn besser geeignet ist.
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Thomas
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Re: 319 cdi
Meine Meinung dazu kennt Ihr ja, deshalb spar ich mir die jetzt
ABER! Sparen geht mit dem 319er schlecht, ich liege im Durchschnitt laut BC bei 15l
Dafür komm ich aber von Hannover nach Nürnberg in 3h 40min
ABER! mit meinem alten 319er mit 5-Gang hab ich dafür mind. 19l gebraucht, mit dem neuen mit 7-Gang Automat gehts mit 17l!!!
Wer nur 110-120 fährt und vorallem anders als ich kommt bestimmt auch auf 11-12l
ABER! Sparen geht mit dem 319er schlecht, ich liege im Durchschnitt laut BC bei 15l
Dafür komm ich aber von Hannover nach Nürnberg in 3h 40min
ABER! mit meinem alten 319er mit 5-Gang hab ich dafür mind. 19l gebraucht, mit dem neuen mit 7-Gang Automat gehts mit 17l!!!
Wer nur 110-120 fährt und vorallem anders als ich kommt bestimmt auch auf 11-12l
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
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Re: 319 cdi
Hat es eigentlich schon jemand getestet was ein langer 316er bei Vollgas schluckt?
Mich würde interessieren ob es da gravierende Verbrauchsunterschiede gibt.
Mich würde interessieren ob es da gravierende Verbrauchsunterschiede gibt.
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Re: 319 cdi
@ Peter,
ich wollte nur sagen, das der 6 Zyl. vielseitiger ist.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, das die Kollegen mit dem "Weinstand" alle den gleichen hohen Verbrauch (17 - 19 l.) haben. Egal ob 315, 318, 319, ML, Crafter oder VW-Bus.
ich wollte nur sagen, das der 6 Zyl. vielseitiger ist.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, das die Kollegen mit dem "Weinstand" alle den gleichen hohen Verbrauch (17 - 19 l.) haben. Egal ob 315, 318, 319, ML, Crafter oder VW-Bus.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
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Rudolf
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Re: 319 cdi
@ Thomas...
.....Dafür komm ich aber von Hannover nach Nürnberg in 3h 40min
Hatte mich schon gewundert WER da die ganze Zeit so dicht in meim Windschatten fährt

.....Dafür komm ich aber von Hannover nach Nürnberg in 3h 40min
... rechts is das Gas
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Re: 319 cdi
Fährt ihr aber lahme Enten
Von H nach N sind doch nur 465 km, das schaffe ich mit meinem 24-er locker in 3 Std

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Re: 319 cdi
also ich brauch mit meinem 319er auch mindestens 13l, darunter gehts kaum.
Ich denke das liegt mitunter am DPF.
Was das 7-Gang angeht, bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, die Schaltzeiten sind mir zu spät, bei dem Drehmoment ist die hohe Drehzahl doch gar nicht nötig.
das treibt den Verbrauch auch unnötig hoch. Wo ist eigentlich ersichtlich welcher Gang gerade drin ist? bei 7 Gängen ist aufgrund der Drehzahl nicht so einfach zu bestimmen.
beim alten 3-gang Opel Automatik wärs kein Problem
Frage an die Gemeinde:
Hat schon mal jemand den DPF ausgebaut und ein Stück Rohr eingebaut? kann man den DPF "wegprogrammieren"
Es geht hier nicht um die Rechstfolgen sondern rein technischer Natur. Ebenfallls klar ist das das der freundliche nicht machen wird oder darf,
selbst wenn es gehen würde
Wolfgang
Ich denke das liegt mitunter am DPF.
Was das 7-Gang angeht, bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, die Schaltzeiten sind mir zu spät, bei dem Drehmoment ist die hohe Drehzahl doch gar nicht nötig.
das treibt den Verbrauch auch unnötig hoch. Wo ist eigentlich ersichtlich welcher Gang gerade drin ist? bei 7 Gängen ist aufgrund der Drehzahl nicht so einfach zu bestimmen.
beim alten 3-gang Opel Automatik wärs kein Problem
Frage an die Gemeinde:
Hat schon mal jemand den DPF ausgebaut und ein Stück Rohr eingebaut? kann man den DPF "wegprogrammieren"
Es geht hier nicht um die Rechstfolgen sondern rein technischer Natur. Ebenfallls klar ist das das der freundliche nicht machen wird oder darf,
selbst wenn es gehen würde
Wolfgang
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Re: 319 cdi
Mein 216 L2H2 braucht dann 17,8l, wenn er leer ist. Beladen werde ich es nicht versuchen, ich betreibe ja keine Tankstelle....Rennsprinter hat geschrieben:Hat es eigentlich schon jemand getestet was ein langer 316er bei Vollgas schluckt?
Mich würde interessieren ob es da gravierende Verbrauchsunterschiede gibt.
Gruß
Didi
VS30 317, OM 654, 6/2023, L2H2
216, OM 651, Kombi, mittelhoch, mittellang, 7/2009
Alle, die die gleiche Meinung vertreten, können trotzdem Unrecht haben!
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Re: 319 cdi
Das wäre ein Schnitt von 155Rennsprinter hat geschrieben:Fährt ihr aber lahme EntenVon H nach N sind doch nur 465 km, das schaffe ich mit meinem 24-er locker in 3 Std
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.........aber in Kirchheim (Landstraße) warst Du gegen einen 5-Zyl. T1N und einen "209-er" NCV3 doch "etwas" unterlegen, oder ?
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Re: 319 cdi
Ist natürlich möglich.wo.wo hat geschrieben: kann man den DPF "wegprogrammieren"
Es geht hier nicht um die Rechstfolgen sondern rein technischer Natur.
Wolfgang
Wenn man bei e.ay "Rußpartikelfilter deaktivieren" eingibt, bekommt man z.Z. 1.061 Ergebnisse
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
MB Sprinter 312D 122PS 1998 snow-white rebuilt 
Heko Windabweiser | Head-Up Display | Schwingsitz | Radio CD | Zentral | Alarm | usw.
Heko Windabweiser | Head-Up Display | Schwingsitz | Radio CD | Zentral | Alarm | usw.
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Re: 319 cdi
Wenn ich die ganze Strecke konstant gleich schnell fahren könnte, wäre viel kürzere Zeit machbar, allerdings gehen bei 200kmh ca 40l Autogas und 35l Super durch, d.h. beide 100l Tanks wären am Ende der Strecke leer.WilleWutz hat geschrieben:Das wäre ein Schnitt von 155Rennsprinter hat geschrieben:Fährt ihr aber lahme EntenVon H nach N sind doch nur 465 km, das schaffe ich mit meinem 24-er locker in 3 Std
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.........aber in Kirchheim (Landstraße) warst Du gegen einen 5-Zyl. T1N und einen "209-er" NCV3 doch "etwas" unterlegen, oder ?![]()
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Und Kirchheim? Unterlegen? Wer hat's dir so ein Quatsch erzählt? Es war kein Rennen.Da gab es weder Gewinner noch Verlierer, wir sind alle nur ein bisschen schneller gefahren als erlaubt
Damals war mein Sprinter auch noch Leistungsmässig bei Serienstand. Da hat es sich seit dem noch viel getan.
Ich werde mich von ihm mit schwerem Herzen trennen.
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