Der 319 er ist kein Vernunftsauto und nicht unbedingt zum Geld verdienen geeignet. Und der Umwelt Zuliebe kauft man das Auto auch nicht

Ist es doch! Bei mir verdient der Anhänger das Geld. Mit welchem Auto willst du sonst einen fast 3 to schweren Hänger 2,55 m breit, 3 m hoch und 4 m lang mit über 1200 kg beladen "vernünftig" durch Deutschland fahren??Rennsprinter hat geschrieben:Eins ist aber klar:
Der 319 er ist kein Vernunftsauto und nicht unbedingt zum Geld verdienen geeignet. Und der Umwelt Zuliebe kauft man das Auto auch nicht
Mein 216 L2H2 braucht dann 17,8l, wenn er leer ist. Beladen werde ich es nicht versuchen, ich betreibe ja keine Tankstelle....Rennsprinter hat geschrieben:Hat es eigentlich schon jemand getestet was ein langer 316er bei Vollgas schluckt?
Mich würde interessieren ob es da gravierende Verbrauchsunterschiede gibt.
Das wäre ein Schnitt von 155Rennsprinter hat geschrieben:Fährt ihr aber lahme EntenVon H nach N sind doch nur 465 km, das schaffe ich mit meinem 24-er locker in 3 Std
![]()
![]()
Ist natürlich möglich.wo.wo hat geschrieben: kann man den DPF "wegprogrammieren"
Es geht hier nicht um die Rechstfolgen sondern rein technischer Natur.
Wolfgang
Wenn ich die ganze Strecke konstant gleich schnell fahren könnte, wäre viel kürzere Zeit machbar, allerdings gehen bei 200kmh ca 40l Autogas und 35l Super durch, d.h. beide 100l Tanks wären am Ende der Strecke leer.WilleWutz hat geschrieben:Das wäre ein Schnitt von 155Rennsprinter hat geschrieben:Fährt ihr aber lahme EntenVon H nach N sind doch nur 465 km, das schaffe ich mit meinem 24-er locker in 3 Std
![]()
![]()
![]()
.........aber in Kirchheim (Landstraße) warst Du gegen einen 5-Zyl. T1N und einen "209-er" NCV3 doch "etwas" unterlegen, oder ?![]()
![]()