Sitz ausbauen
Sitz ausbauen
Hallo,
LT 35 aus 2003, Karmann Missouri, Isri Sitze mit diverser Verstellmöglichkeit und Lordosestütze durch manuelle Luftpumpe.
Diese "Handluftpumpe" baut keinen Druck mehr auf, wollte am Nachmittag den Sitz rausnehmen um mal den Schlauch nachzuverfolgen, nun bekam ich nicht mal den Sitz raus. Kann ihn vorschieben bis zum Anschlag in den Original Schienen, aber wie entriegelt man die um den Sitz rauszuziehen?
Gruß
Fritz
LT 35 aus 2003, Karmann Missouri, Isri Sitze mit diverser Verstellmöglichkeit und Lordosestütze durch manuelle Luftpumpe.
Diese "Handluftpumpe" baut keinen Druck mehr auf, wollte am Nachmittag den Sitz rausnehmen um mal den Schlauch nachzuverfolgen, nun bekam ich nicht mal den Sitz raus. Kann ihn vorschieben bis zum Anschlag in den Original Schienen, aber wie entriegelt man die um den Sitz rauszuziehen?
Gruß
Fritz
Re: Sitz ausbauen
Tach,
...........indem man sie abschraubt.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
Hallo Fritz,
wäre schön, wenn du mal berichten könntest, wie kompliziert das erneuern des Balgs/Schlauchs ist - habe das gleiche Problem das auf eine Lösung wartet
Gruß, Andreas
wäre schön, wenn du mal berichten könntest, wie kompliziert das erneuern des Balgs/Schlauchs ist - habe das gleiche Problem das auf eine Lösung wartet

Gruß, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
-
- Ist öfters hier
Habe mit dem Kundendienst von ISRI sher gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir für meinen Sitz anstandslos die Konstruktionszeichnung zukommen lassen, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat.
Oberaigner Allrad 312D, Jahrgang 97, Diffsperre, Untersetzung, bald 140T KM, Womo-Ausbau von Kaiser Motorhomes
WilleWutz hat geschrieben:Tach,
Hallo,
sicherlich eine Möglichkeit, aber es wird doch auch eine Variante geben um den Sitz aus den Schienen zu schieben, so kenne ich das zumindest.
Für das normale Vor- oder Zurückschieben wird doch eine Verriegelung gelöst (mit der Hand unter den Sitz, einen Hebel ziehen und schieben) und man schiebt bis zum Endanschlag, den will ich nun überwinden und den Sitz ganz aus den Schienen schieben. Sollte das nicht möglich sein?
Gruß
Fritz
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ich glaube, beim Sprinter ist das nicht möglich. Da sind nur 4 Schrauben, die man lösen muss, geht sehr schnell.
Sprinter - was sonst ?
Tach,Fritz1 hat geschrieben:Hallo,
sicherlich eine Möglichkeit, aber es wird doch auch eine Variante geben um den Sitz aus den Schienen zu schieben, so kenne ich das zumindest.
Für das normale Vor- oder Zurückschieben wird doch eine Verriegelung gelöst (mit der Hand unter den Sitz, einen Hebel ziehen und schieben) und man schiebt bis zum Endanschlag, den will ich nun überwinden und den Sitz ganz aus den Schienen schieben. Sollte das nicht möglich sein?
Gruß
Fritz
nein, gibt es eben nicht.
Deshalb..............
Und wie Rennsprinter schon schrieb: Es sind nur "4" Schrauben.WilleWutz hat geschrieben:Tach,
Gruß
Peter
3
D`08 Mitlhoda
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
-
- Stammgast
Fritz1 hat geschrieben:WilleWutz hat geschrieben:Tach,
Hallo,
Gruß
Fritz
Doch geht!
Mit der Fleck die Endanschläge abflexen!

Ich frage mich immer wieder, warum Leute Fragen stellen und dann nicht auf die Antworten hören? Vor allem wenn sie das schon ausprobiert haben!

Es sind sechs Imbus-Schrauben, zwei vorne und vier hinten! Die mußen abgeschraubt werden!
Vier Tage sind vergangen seit du die Frage gestellt hast und Sitze abschrauben dauert nur paar Minuten!
Wo ist das Problem, verstehe ich nicht!?
Grüße Gordan
Vier Tage sind vergangen seit du die Frage gestellt hast und Sitze abschrauben dauert nur paar Minuten!
Wo ist das Problem, verstehe ich nicht!?
Grüße Gordan

Hallo,
ist kein Problem, ich habe eben nur gedacht, dass man die Sitze aus den Schienen schieben kann und die Schienen eben sitzen bleiben.
Gruß
Fritz
ist kein Problem, ich habe eben nur gedacht, dass man die Sitze aus den Schienen schieben kann und die Schienen eben sitzen bleiben.
Gruß
Fritz
Bobil hat geschrieben:Hallo Fritz,
wäre schön, wenn du mal berichten könntest, wie kompliziert das erneuern des Balgs/Schlauchs ist - habe das gleiche Problem das auf eine Lösung wartet![]()
Gruß, Andreas
Hatte den Sitz heute draußen, es hatte sich nur der Schlauch vom Pumpbalg gelöst (vermutlich zu häftig gepumpt), saß einfach stumpf davor. Also Spitzzange und wieder 5 mm raufschieben, das war es dann.
Mit viel Glück hätte ich das mit einem Spiegel auch sehen können.
Wie man den Sitz zerlegt um an die Komponenten zu kommen kann ich also nicht sagen.
Gruß
Fritz
Hy
Für diese Rep hätt ich nur das Sitzkissen abgenommen
Bei Verstellbarem Sitzkissen unten den Hebel "überdrücken" bei starrem Sitzkissen unten die beiden Blechschrauben raus.Schon kommt man einfach an den Blasebalg
,Das hättest du eher sagen können

Für diese Rep hätt ich nur das Sitzkissen abgenommen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Opa_R hat geschrieben:Hy![]()
Für diese Rep hätt ich nur das Sitzkissen abgenommenBei Verstellbarem Sitzkissen unten den Hebel "überdrücken" bei starrem Sitzkissen unten die beiden Blechschrauben raus.Schon kommt man einfach an den Blasebalg
,Das hättest du eher sagen können
![]()
![]()
Hallo,
"überdrücken" heißt also, über den üblichen Druckpunkt hinaus große Kraft aufwenden, oder?
Dann läßt sich das Kissen wegschieben?
Gruß
Fritz
Hy
Nee , unter dem Sitzkissen die Rastung drücken, dann kan man das Sitzkissen bei Komfortsitz nach vorn rausschieben.

Nee , unter dem Sitzkissen die Rastung drücken, dann kan man das Sitzkissen bei Komfortsitz nach vorn rausschieben.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr