Ich habe die Hanomag jetzt bis 2001, und, es wäre immer ein Wunsch om ein eigenes Womo zu bauen. Also, habe ich mir die challenge gegeben ein 4-Persons Womo aus ein LT46 mit 3,55 Radstand zu bauen. Die Hanomag kann nicht bei unseres Haus stehen, und mit die LT geht das besser, weil er kurzer und schmaler ist... so, 4 Personen in ein kurzeres, schmaleres Fahrzeug sollen es werden! Die LT habe ich vor einige Wochen bereits vorgestellt, sehe auch die Galerie

Um die 4 Personen auch ein Bett zu geben, soll ein Hochdach oder Hubdach darauf kommen mit ein Hubbett.
Wir haben bis jetzt diese beide Grundrisse gezeichnet (Computerzeichnung nicht auf Mass, aber ich habe as auf MM-papier genau gezeichnet)

Dass blaue Flach ist das Hubbett. Weil ich auch Info teile mit ein Holländisches Foren sind die texten auf Holländisch. Wenn etwas nicht deutlich ist höre ich es mal.
Dass nachteil von die Längsbetten ist wenig Stauraum innerhalb das Wohnteil, weil auch dass hochste von die beide Betten im Heck interferiert mit das Hubbett, und so auch Kurzer werd. Das Nachteil von die Breite-betten ist das sie kurzer sein (etwa 1,80 unten, und etwa 1,60 im bett im Hochdach (SCA414?) Wenn wir mit (in die Zukunft!) zwei Kinder urlaub machen erwarten wir nicht viel auf WoMo-Stellplatzen zu finden zu sein, so wenn die grosser werden, können die in ein Zelt oder so, oder gehen nicht mehr mit? Dass soll noch etwa 10-12 Jahren dauren!
Weiteres:
-von Heckturen bis zum Kuchen ein Doppelflur uber die Radkasten fur Frischwassertank, 2e Batterie (230Ah) und Webasto oder Eberspachter Heizung
-die Beifaherbank kommt wieder zuruck auf ein Frame beim Tisch, weil das Teil nur 90cm breit ist!
-Drehkonzolen under die vordere Einzelsitzen
-Alles soll so viel möchlich 220V bekommen: normale sparsame Kuhlschrank, usw. Dafür haben wir bereits gunstig ein Victron Multiplus 12V/35A/800W gefunden. Hierzu soll ein Solaranlage und Batterie 230Ah kommen.
-Kochen auf Flaschengas, Heizen auf Diesel
-Isolierung... weiss ich jetzt noch nicht, wie viel, und wovon.

Wenn jemand etwas darauf an zu merken hat, bitte sehr, wir hoffen nächstes Jahr tatsachlich mit die Umbau zu beginnen, und sind jetzt in die Plannungsfase!
Herzlichen Grusse,
Jeroen
PS Wusst jemand die Gesamthöhe von LT2/Sprinter T1N mit ein SCA414 dach? Ein Freund von uns hatt Raum, aber 3,05m hoch! Passt dass.........