Hast du eine "Datenkarte" von deinem Sprinter? Ich habe eine vom
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Camel 500, Coguaro 501 und Scrambler 1200.gonzlav hat geschrieben:Hallo,
Reinhard,
3 1/2 oder 5
Gruß Gonzo
Zum Beispiel durch einen Sensor an der Fahrzeugbatterie, der Spannung und Ladestrom misst und daraus auf den Ladestand dieser Batterie schliesst?hahape hat geschrieben:Woher soll die Lima das wissen.![]()
Sicher nicht, ist ja zulassungsrelevant.BerndWoick hat geschrieben:...Meine Frage: Kann man das Euro6 Generatormanagement durch Parametrierung abschalten...
jense hat geschrieben:Wenn du ab Werk die 2. Batterie bestellst, kannst du wie früher mit dem originalen Trennnrelais arbeiten. Das ist dann bereits verbaut und du kannst weitere/andere Batterien dazu schalten, Kabelstärke evtl anpassen. Ich wollte mir das auch programmieren lassen wie mit originalem Trennrelais. Es gibt aber weder im VCDS Forum noch bei VW jemanden, der diese Programmierung vornehmen kann... VW sagt, Nachrüstung 2. Batterie mit Trennrelais ( wie ab WEerk bestellbar) nicht möglich bei Blue Motion Fahrzeugen .... ab Werk kannman es aber bestellen. Ich weiß nicht ob das bei Daimler bessser ist. Ich würde mir an deiner Szelle die 2. Battrie mit Trennrelais bestellen und da eine größere Aufbaubatterie hinter hängen oder ein 2. identische zusätzlich. Das sollte die beste und günstigste Lösung sein. Du hast die volle Ladeleistung der Lima ohne Ladebooster, die mit halbwegs brauchbaren Ladestromstärken sehr teuer sind.
Wie funktioniert es denm mit dem Trennrelais und der 2. Batterie ab Werk? Ein ladebooster und eine 2. Lima sind da jedenfalls nicht verbaut. Trotzdem wird die 2. Batterie bLord hat geschrieben:jense hat geschrieben:Wenn du ab Werk die 2. Batterie bestellst, kannst du wie früher mit dem originalen Trennnrelais arbeiten. Das ist dann bereits verbaut und du kannst weitere/andere Batterien dazu schalten, Kabelstärke evtl anpassen. Ich wollte mir das auch programmieren lassen wie mit originalem Trennrelais. Es gibt aber weder im VCDS Forum noch bei VW jemanden, der diese Programmierung vornehmen kann... VW sagt, Nachrüstung 2. Batterie mit Trennrelais ( wie ab WEerk bestellbar) nicht möglich bei Blue Motion Fahrzeugen .... ab Werk kannman es aber bestellen. Ich weiß nicht ob das bei Daimler bessser ist. Ich würde mir an deiner Szelle die 2. Battrie mit Trennrelais bestellen und da eine größere Aufbaubatterie hinter hängen oder ein 2. identische zusätzlich. Das sollte die beste und günstigste Lösung sein. Du hast die volle Ladeleistung der Lima ohne Ladebooster, die mit halbwegs brauchbaren Ladestromstärken sehr teuer sind.
Nein es ist nicht wie früher bitte im Forum suchen es gibt ein Extra Thema dazu
Das ganze ab Werk kann man sich sparen und gleich selber Bauen mit einem Booster