Markise und Dachreling für 315 CDI kombi-kompakt
Re: Markise und Dachreling für 315 CDI kombi-kompakt
Hat zufällig jemand Zugang zu dem MB Ersatzteilportal?
Und kann mir die Maße für die Bestellnummern geben?
B66560751 C-SCHIENE A1
B66560752 C-SCHIENE A2
B66560753 C-SCHIENE A3
B66560754 C-SCHIENE A4
Oder hat jemand einen 5,90m NCV3 und die C-Schienen selber montiert und kann mir die Bestellnummer und vielleicht noch einen
Lieferanten nennen?
Und kann mir die Maße für die Bestellnummern geben?
B66560751 C-SCHIENE A1
B66560752 C-SCHIENE A2
B66560753 C-SCHIENE A3
B66560754 C-SCHIENE A4
Oder hat jemand einen 5,90m NCV3 und die C-Schienen selber montiert und kann mir die Bestellnummer und vielleicht noch einen
Lieferanten nennen?
VW Crafter Bj. 2008 136PS
vorher Ford Nugget 98 Automatik
Jetzt da für uns die Womo-Saison bald wieder startet habe ich wieder ans Thema Markise gemacht.
Hier nachzulesen.
Interessant für Sprinter/Crafter mit Schiebetür bis zum Dach.
Hier nachzulesen.
Interessant für Sprinter/Crafter mit Schiebetür bis zum Dach.
-
- Kennt sich schon aus
Hallo Herbert,
ein netter Ausbau.
Musstest Du für die Markise jetzt eine Verlängerung für die Halterung einbauen lassen wegen der hohen Schiebetür oder geht es ohne?
Danke und Gruß
minikasten
ein netter Ausbau.
Musstest Du für die Markise jetzt eine Verlängerung für die Halterung einbauen lassen wegen der hohen Schiebetür oder geht es ohne?
Danke und Gruß
minikasten
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ähm, verstehe ich jetzt nicht, wenn wir von der nachträglichen C-Schiene zum Markisenanbau reden, Holger Nick "Sprinter_213_CDI" hat doch eine reichlich bebilderte Anleitung für den Anbau hier im Forum eingestellt, meinst Du den "der nicht antwortet" !Herbert in einem anderen Forum hat geschrieben:Das Problem ist das VW die Teile nicht rausrückt und auch nicht nachträglich verbaut.
Die vom MB Sprinter NCV3 muessten baugleich sein. Aber scheinbar hat noch keiner die Schienen selber
verbaut, bis auf einen und der antwortet nicht.

Sorry das ich nicht geantwortet hatte, hab den thread über sehenminikasten hat geschrieben:Hallo Herbert,
ein netter Ausbau.
Danke und Gruß
minikasten
Ich brauche keine verlaengerung, alles funzt super
Einzig beim rein/rauskurbeln ohne die Beine muss die schiebetuer geschlossen sein sonst liegen die
Arme auf.
-
- Kennt sich schon aus
Kein Problem, ich komme auch nicht dazu jeden Tag hier vorbei zu gucken.
Und es eilt ja auch nicht so. Auf jeden Fall kann ich dann ja ganz normal mit dem Planungen weitermachen...
Danke und Gruß
minikasten
Und es eilt ja auch nicht so. Auf jeden Fall kann ich dann ja ganz normal mit dem Planungen weitermachen...
Danke und Gruß
minikasten
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ist bei mir in gleicher Konstellation genau so !Einzig beim rein/rauskurbeln ohne die Beine muss die schiebetuer geschlossen sein sonst liegen die Arme auf ...

wobei, wenn ich mir die Montagepläne angugge, da sind so länglich metalldinger drinn die dafür sorgen das die Markise nicht soweit abkippt.
Ggf. kann man bei Selbstmontage noch 1cm raushohlen.
Ggf. kann man bei Selbstmontage noch 1cm raushohlen.
-
- Fast schon Admin
HerrBert hat geschrieben:Gerade noch eine Email bekommen:
Zum Nachrüsten ist die C-Schiene nicht zugelassen.
Hallo zusammen!
Ist das noch Stand der Technik für einen 2008er 906?
Welche Alternativen bieten sich mir, die Vorbereitung hat das Gebrauchtfahrzeug schon. Material ist auch Original notfalls von VW beschaffbar. Oder gibts sinnvolle Alternativen für den Anwendungsfall Dachträger für Dachbox. Über Zölzer Caravanschienen bin ich schon gestolpert... und hierüber: http://www.zeldi.de/715-Markisen/485-Ma ... GwodRlsKDw
Gibts Erfahrungen mit dieser Kombination

Hallo,
hatte eben ein Infoschreiben vom
im Briefkasten.
Nachrüstung C-Schienen für Sprinter 906, für alle Sprinter mit Aufbaulänge Standard A2 mit Normal- oder Hochdach. Kosten Festpreis inkl. Material, Lohn und MwSt. 538,58 €
Freundliche Grüße
Arndt
hatte eben ein Infoschreiben vom

Nachrüstung C-Schienen für Sprinter 906, für alle Sprinter mit Aufbaulänge Standard A2 mit Normal- oder Hochdach. Kosten Festpreis inkl. Material, Lohn und MwSt. 538,58 €
Freundliche Grüße
Arndt
-
- Fast schon Admin
Danke! Nicht grad die Mutter aller Schnäppchen vor allem wenn die nicht wissen, dass mein Dach isoliert und verkleidet ist... da guck ich mir spaßeshalber doch mal die Thule Adapter an, von denen es Skizzen aber keine Fotos gibt.
-
- Fast schon Admin
Materialanteil liegt bei 170-210 €? Na ich frag mal bei nächster Gelegenheit nach den aktuellen Zahlen.
Hallo, da es mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Fahre den 313 CDI, Bj. 2011, 120.000 km, hoch und lang. Das FZ habe ich seit einem Jahr und nutzte es als Wohnmobil. Bett zum Ausklappen und Schränke, drehbare Sitze sind schon eingebaut.
Nun möchte ich noch eine Markise Fiamma anbauen und die normalen Halterungen verwenden. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ich die Halterungen ohne weitere Probleme selber angeschraubt bekomme. Wer hat damit Erfahrungen, ein paar Bilder wären nicht schlecht, sagen ja bekanntlich mehr als Worte.
LG Rolf
Nun möchte ich noch eine Markise Fiamma anbauen und die normalen Halterungen verwenden. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob ich die Halterungen ohne weitere Probleme selber angeschraubt bekomme. Wer hat damit Erfahrungen, ein paar Bilder wären nicht schlecht, sagen ja bekanntlich mehr als Worte.
LG Rolf
Moin,
Willkommen im Forum.
Wenn du die C Schienen montiert hast kannst du sie mit der Adapter Platte da anschrauben. Sonst musst du die Montageplatten direkt am Dach festschrauben.
Bei dem letzten Fiamma Montageset war alles bei, auch eine Anleitung.
Willkommen im Forum.
Wenn du die C Schienen montiert hast kannst du sie mit der Adapter Platte da anschrauben. Sonst musst du die Montageplatten direkt am Dach festschrauben.
Bei dem letzten Fiamma Montageset war alles bei, auch eine Anleitung.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.