Sprinter Ex Bundeswehr

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
SprinterBonn
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Sprinter Ex Bundeswehr

Beitrag von SprinterBonn »

Themenstarter

Hallo zusammen,
möchte mir einen Sprinter 906 ex BW zulegen. Wie bekomme ich die Schattierungen der Beklebung der Tür weg? Fahrzeug ist erst 2 Jahre alt, hat aber wohl noch nie Politur gesehen.
Ist eine Neulackierung erforderlich?

Gruss SprinterBonn
Dateianhänge
IMG-20160206-WA0002neu.gif
Südschwede
Stammgast
Stammgast

Re: Sprinter Ex Bundeswehr

Beitrag von Südschwede »

Hallo!
Die " Bundeswehr" wirst du durch gutes(maschinelles)
grossflächiges Polieren los. Grossflächig deshalb weil die
NICHT abgeklebten Stellen" natürlich verwittern", solltest daher
auffrischen.Jeder AUFBEREITER und LACKER macht das.
SPRINTER polieren ca.300,00-400,00€ com. mit allem drum und dran.
Auch Türfalz usw.

schrott-Knitterfrei
der "tote" Südschwede
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

na ja

Beitrag von Bernte »

Hallo,

ich bin da eher der Meinung man sollte sich das Geld fürs Polieren sparen. Irgendwann wird das alles wieder sichtbar, so wie das im Bild zu sehen ist, kann man das nicht mehr
langfristig beseitigen durch Polieren. Ich sag das eher aus der praktischen Erfahrung :

+ Werbeaufdrucke an meinem Sprinter, die notwendigerweise verändert werden mußten - die alten Stellen nicht wegzubekommen
+ gebrauchten Nissan für meine Tochter gekauft, den hatte Händelr super aufbereitet - die Stellen auf denen die Werbung für eine Hauskrankenpflege angebracht war kamen erst
viel später wieder zum Vorschein

Ich würd mir mal von einer Fachwerkstatt ein Angebot für eine Teilflächenlackierung machen lassen - liegt mit Sicherheit unter dem Polierpreis oder mit einer Werbefirma - falls
so etwas geplant ist

MfG
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von aikay »

Würde es mit einem 2000er nasschleifpad anschleifen und dann die komplette Türe polieren . Im Zweifel nochmal den Lackierer fragen
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von . Guido QQ »

Ein Hallo in die Runde!

Ich interessiere mich auch für solch einen Sprinter - im Netz sind davon momentan ja so einige zu finden - spricht da eigentlich grundsätzlich etwas dagegen?

Auf den Fotos sehen die alle recht gut aus - welche Fahrkünste auf denen trainiert wurden, kann man natürlich nicht sehen.

Aber der kurze 3,5er Knubbel, blau oder weiß, mit dickem Diesel und wenig km - der täte mir schon gefallen. ...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Friedhofsgärtner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Friedhofsgärtner »

Hallo Guido QQ,
ich habe mir kurzentschlossen im September 2015 einen ehemaligen 316er Feldjägersprinter gekauft. Technisch top gepflegt, innen ein wenig vernachlässigt. Aber der Preis war super, 44.000km gelaufen Bj. 12/2012 und 7000km später kann ich nur sagen ich bin immer noch begeistert.
Habe mir noch 3M Folien verbauen lassen und bin wunschlos glücklich! Fahre schon seit 2007 einen 209 Pritsche betrieblich und auch der läuft ohne jede Probleme. Für mich sind diese Autos unschlagbar.

LG
Martin

PS: Polieren macht in meinen Augen bei blau auch keinen Sinn, Teillackieren kostet auf Dauer weniger.
SprinterBonn
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich habe vom Kauf dieses Sprinters abgesehen und einen anderen neueren mit vieeeeel weniger Kilometern und intaktem Lack kaum teurer gefunden.

Gruss Kalle
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von benjamin »

was reden wir hier von einen Preisniveau?...einfach so aus Interesse

Merci
&
LG

Benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
SprinterBonn
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

43% des Listenneupreises nach 1,5 Jahren und 8000 km mit 1/2 Jahr Neuwagen Restgarantie, mit Benutzungsspuren aber in absolut neuwertigem Zustand, da konnte ich nicht nein sagen.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Sprinter Ex Bundeswehr

Beitrag von Rosi »

Die sog. BUNDESWEHR kauft deren Fahrzeuge nie und nimmer zu den Fabelpreisen des Freundlichen, sondern hat mind. die Rabatte der Paketdienste jenseits 3x%. Meistens least sie jedoch nur noch oder läßt leasen, damit der Fahrzeugbrief "sauber" bleibt; Polizei genau so - deswegen silber statt weiß. :wink:
Ich durfte letzte Woche im Allgäu (meinen Urlaub selbst bezahlen) täglich sehen, wie die sog. BUNDESWEHR mit mehreren Sprintern, die max. mit 9 Personen besetzt waren, unsere/meine Steuergelder ver(sch)wendet; 2x kamen sie sogar im Reisebus + zus. Sprintern. Auf meine Frage, ob die Ösis mit Deutschland in Krieg lägen, antwortete mir der Busfahrer, daß die Soldaten Skiausbildung hätten (ich mußte die Skischule meines Sohnes nebst Materialmiete + Versorgung selbst bezahlen).
Friedhofsgärtner
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Friedhofsgärtner »

Hallo,
wie schon geschrieben ist mein 316 ein ehemaliges Feldjägerauto aus 12/2012, weiß und von außen in richtig gutem Zustand, innen halt ungereinigt. Das liegt schlicht und ergreifend am System. Die Bundeswehr least diese Autos, gibt sie an Daimler zurück und die wiederum drücken in meinem Fall einem Jahreswagenhändler mit 100 guten Pkw auch 5 Sprinter mit aufs Auge. Dieser Händler gibt den Sprinter im Zweifel günstiger als andere ab um ihn schnell vom Hof zu bekommen. Den Gewinn macht er anderswo.
Im Ergebnis habe ich für 19.500 einen neu bereiften 316 mit 8 sitzen, Klima, schwarzen Scheiben und erst 44.000km nach 2,5 Jahren bekommen. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen war nichts vergleichbares zu bekommen. So ein Fahrzeug lohnt jedenfalls wenn man mit Farbe und eingeschränkter Ausstattung gut leben kann.

Martin
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

... Frage, ob die Ösis mit Deutschland in Krieg lägen, antwortete mir der Busfahrer, daß die Soldaten Skiausbildung hätten (ich mußte die Skischule meines Sohnes nebst Materialmiete + Versorgung selbst bezahlen) ...
Nennt sich ganz offiziell bei denen nicht Ski-Urlaub sondern "Winterkampfausbildung", gibt's sogar ne Dienstvorschrift dazu, sicher ziemlich anstrengende Sache ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten