16 Zoll Stahlfelgen
16 Zoll Stahlfelgen
Ohh wie ich das Internet mag!!!
Habe gebrauchte 16 Zoll Stahlfelgen nach langer Suche im Netz günstig gefunden und gleich mal ans Wägelchen geschraubt.
Sieht doch gleich viel besser aus...
Achso fast vergessen. Weis jemand wo man Abdeckungen für die Radbolzen findet?
Im Netz finde ich nur welche für 6 Bolzen vom neuen Sprinter ich brauche aber 5!
Habe gebrauchte 16 Zoll Stahlfelgen nach langer Suche im Netz günstig gefunden und gleich mal ans Wägelchen geschraubt.
Sieht doch gleich viel besser aus...
Achso fast vergessen. Weis jemand wo man Abdeckungen für die Radbolzen findet?
Im Netz finde ich nur welche für 6 Bolzen vom neuen Sprinter ich brauche aber 5!
Re: 16 Zoll Stahlfelgen
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
ist mir für den alten mit der 5-loch-felge noch nicht untergekommen, so ein deckel. wie fährt es sich mit den großen rädern?
Axel
Fährt sich gut. Der erste Gang ist nicht mehr so extrem kurz daher gefühlvolleres Anfahren. Die Drehzahl ist im allgemeinen etwas niedriger und durch die breitere Spur ist die Lenkung auch nicht mehr so flatterhaft...(fühlt sich zumindest so an)
Seht gut aus, was ist der neue reifen Größe?
Wen Jemand noch ein 16' Satz liegen hat, Ich suche auch noch!
Wen Jemand noch ein 16' Satz liegen hat, Ich suche auch noch!
Die Reifengröße ist die selbe wie vorher, nur der Durchmesser und die Einpresstiefe haben sich geändert.
Vorher: 225/75 R15 ET75
Jetzt: 225/75 R16 ET63
Vorher: 225/75 R15 ET75
Jetzt: 225/75 R16 ET63
War gerade beim freundlichen Sternchenhändler, wegen Tacho angleichen. Da ja nun laut Reifenrechner der Tacho um 3% nach unten abweicht und das nicht zulässig ist. Wollte auch die Dekra wegen Eintragung.
Also ich komme hin kurze Frage ob das geht, Computer angestöpselt, ins Kombigerät eingeloggt, 235/75 R16 waren hinterlegt, ausgewählt und fix quittiert! Hat 10 Minuten gedauert. Noch das Protokoll ausgedruckt, ein freundliches GUTE FAHRT und ich durfte wieder gehen...
So was nenne ich mal Service !!!

Also ich komme hin kurze Frage ob das geht, Computer angestöpselt, ins Kombigerät eingeloggt, 235/75 R16 waren hinterlegt, ausgewählt und fix quittiert! Hat 10 Minuten gedauert. Noch das Protokoll ausgedruckt, ein freundliches GUTE FAHRT und ich durfte wieder gehen...
So was nenne ich mal Service !!!

Quanto costa?kammler hat geschrieben:War gerade beim freundlichen Sternchenhändler, wegen Tacho angleichen. Da ja nun laut Reifenrechner der Tacho um 3% nach unten abweicht und das nicht zulässig ist. Wollte auch die Dekra wegen Eintragung.
So was nenne ich mal Service !!!![]()
![]()
Hier im Zentrum des Allgäu kostet die lt. Anfrage ca. 140,- Euronen

So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne...
@kammler
kannst du mir eventuell eine kopie von der dekra-eintragung zukommen lassen, kammler?
kannst du mir eventuell eine kopie von der dekra-eintragung zukommen lassen, kammler?
Axel
Klaro! Wenn es eingetragen ist, kann ich die Zulassung kopieren und dir schicken.Axel hat geschrieben:@kammler
Und übrigens hat es nix gekostet...
passt auf die felgenbreite auf! hatte ebenfalls 16´´ vom G montiert, allerdings vom alten ...allerdings waren die für 225/75 zu schmal (Reifendatenblatt) und damit NICHT eintragbar... die breiteren G-Stahlfelgen sind sehr schwer zu bekommen und sau teuer, ich hab mir dann bei ebay nachrüst-alus gekauft...waren nicht wesentlich teurer als die gebrauchten, rostigen G-Stahl, sehen viel besser aus und ob die brechen, bevor mein sprinter bricht wage ich zu bezweifeln!
lg
lg