Als erstes möchte ich mich für die vielen Forumsbeiträge bedanken, die Ihr im Laufe der Zeit hier angesammelt habt; wir konnten unglaublich viel davon profitieren. Wir? Das sind meine Freundin und ich. Wir haben uns Im Frühling einen gebrauchten VW LT 35 BJ 1999 Kastenwagen gekauft.
Der ursprüngliche Grund für den Kauf war, dass wir im kommenden Frühjahr in ein Auslandsemester in Italien gehen werden. Ob LLKW oder PKW war uns erst mal egal; bloss ausreichend lang sollte das Fahrzeug sein. Bisher konnten wir im Sommer jeweils den 20 Jahre alten Pasat meiner Eltern für grössere Reisen ausleihen. Es sollte also ein Fahrzeug sein, das mindestens so lange ist wie der Passat.
Im Bereich PKW fanden wir nichts das einerseits in unser Budget passte und andererseits aber nicht total "unseriös" wirkte... So stiessen wir also eher zufällig auf unseren VW LT 35, Bj 1999, 109 PS. Wir haben vor rund sechs Wochen mit dem Umbau begonnen und sind gestern mit dem Verlegen des Bodens fertig geworden. Nun aber der Reihe nach
Zur Inspiration sind wir mal an die Abenteuer Allrad gefahren und haben uns dort ein paar Ideen abgeschaut
Uns sind insbesondere folgende Punkte sehr wichtig:
- 1) Kein Umbauen um zu schlafen;
2) Am Morgen fahrbereit innert 5 Minuten
3) Stabiler Schreibtisch / Arbeitstisch um auch mal etwas lernen zu können
4) Beide Leute sollen gleichzeitig Arbeiten (Bsp. Kochen) erledigen können
5) Kochmöglichkeit aussen am Fahrzeug
- 1) Bett und darunter Stauraum
2) Tisch mit Sitzbank
3) Arbeits-, resp. Küchenzeile mit Gaskocher und Option auf Spüle
Deutlich besser als erwartet
Nun folgte erst mal eine gründliche Reinigung, die rund einen halben Tag in Anspruch nahm