ich hab mal ne Fachfrage bevor ich alles auseinander schraube.
Ich fahre einen 2009 Crafter mit 109 PS, 6 Gang Schalter, 250000km gelaufen.
Jetzt hatte ich das Problem das der Wagen im Leerlauf sehr geruckelt hat. Beim schalten in den 1. alles gut wenn man dann ein wenig Gas gegeben hat konnte ich nicht mehr in den 2. schalten.
Wenn ich aber nur leicht angefahren bin konnte ich in den 2. schalten, durftedann aber auch nur leicht Gas geben und dann in den 3. schalten. Ab da war das Schalten kein Problem mehr. Gefahren ist er ohne Geräusche, also keine die nicht sonst auch da waren.
Meine Vermutung ist jetzt die Kupplung oder kann es auch schon das Getriebe sein?
Wie ganau erkennt man sonst einen Schaden am Ausrücklager oder am 2 Massenschwungrad?
Ich habe gesehen das an meinem Getriebe die Welle oder Tachogeber verplomt ist, darf ich das einfach öffnen?
Ich fahre nich mit Fahrtenschreiber.
Über einen Rat / Hinweis würde ich mich freuen.
Noch ein schönes WE
Sprinterrainer
Der eigentlich jetzt Crafterrainer heissen müsste
