Hallo allerseits,
nach langem Vernbleiben aus dem Forum und leider eine noch längeren Schaffenspause an Willi bin ich wieder hier und will meine Erfahrungsbericht zum Bau "meiner" Ohren aus Blech zum Querschlafen mit euch teilen
Nach einer relativ kurzen Planungsphase und mehr oder weniger guten Überlegungen wurde einfach mal losgelegt und so entstanden auf beiden Seiten Blechwannen, die nach vorne hin zusammenlaufend waren um einen geringen Luftwiderstand zu bieten und natürlich um besser auszusehen
Obwohl ich auf der Schiebetürseite den Laufwagen mit dem längeren Abstand eingebaut habe, konnte ich dort nur maximal 5cm aufbauen, sonst hätte die Türe an der Karosserie gestreift!
Auf der anderen Seite habe ich dafür etwa 8cm aufgebaut - ist zwar etwas unsymmetrisch, stört aber meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht und ich habe nun auch den erwünschten Platz im Innenraum gewonnen, damit ich mit Isolierung und Verkleidung trotzdem noch auf eine passable Breite komme um mich auszustrecken - ich bin 1.80m groß
So sah das ganze nach den ersten Arbeitsschritten aus: nicht so sauber, und nicht optimal, da das Blech etwas zu dünn gewählt wurde aber eine solide Grundsubstanz...