meine Antwort auf die Anfrage bei der Firma K-Tec.
Vorweg: ich habe noch nicht persönlich Kontakt aufgenommen, allerdings habe ich einmal die zu erwartenden Kosten zusammenkalkuliert und diese sind über meinem veranschlagten Budget.
Bei Entwicklungskosten von 2500 bis 3000,-- welche wohl einmal für das Sprintermodell anfallen
würden, und den Kosten für das Fahrwerk Version 5 von 4800,-- Euro sowie den Einbaukosten
ab 1200,-- Euro sind wir bei.... ZUVIEL für mich (zumindest für ich allein)
Leider ist ja bis jetzt noch nix Neues hier gepostet, sollte sich also weiter nichts anderes, schlüssiges ergeben, müssten sich ein paar Interessierte mal zusammentun. Evtl. wohnt auch einer in der Nähe der Firma um da mal unverbindlich vorzufahren. Ich denke es sieht alles recht professionell aus und wenn sich kostenmäßig noch
einiges tun würde wäre es eine Möglichkeit.
So, hier die Mail:
vielen Dank für deine Mail und dein Interesse.
Leider können wir dir keine Standardlösung für das von dir angefragte Fahrzeuge anbieten. Es bestünde daher ausschließlich die Möglichkeit einer Sonderanfertigung. Eine solche Sonderanfertigung/Einzelanfertigung ist natürlich grundsätzlich jederzeit nach Terminabsprache möglich und realisierbar.
Einen Preis hierfür abzustecken ist natürlich ohne Fahrzeug recht schwierig. Erfahrungsgemäß werden wir uns hier in einem Bereich von 2.500€-3.500€ Aufpreis gegenüber eines vergleichbaren, existierenden Produkts bewegen. Die Anforderungen welche du sehr schön beschrieben hast, setzten mindestens eine Version 4 bzw. 5 voraus. Um jedoch eine endgültige Aussage treffen zu können, benötigen wir Ihr Fahrzeug bei uns vor Ort. Hier würde Ihr Fahrzeug dann vermessen und gewogen werden. Dies dauert in der Regel ca. 4 Stunden. Danach kann mit der Entwicklung und der Produktion begonnen werden. Dieser Prozess kann bis zu 10 Wochen dauern. Das Fahrzeug würden wir, ohne Einbau, lediglich die 4 Stunden der Vermessung benötigen.
Unsere bereits existierenden Standard-Versionen findest du unter folgendem Link:
https://www.k-tec-germany.com/Luftfahrwerke
Bei weiteren Fragen bin ich dir sehr gerne behilflich.
---
Schöne Grüße,
Michi