Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 903
Registriert: 07 Aug 2014 14:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Beitrag von Mopedfahrer » 13 Aug 2019 11:34

Hallo alimann,

wenn ich mir die Bugwelle die da entstanden ist so ansehe, dann hast du sehr viel Glück gehabt ...
Da du ja auch keinen Schnorchel hast, hättest du leicht Wasser in die Luftansaugung bekommen können :shock:
Oder saugt dein Sprinter nicht von vorne über das Lüftungsgitter an?

Ist aber scheinbar gut gegangen :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2300
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Beitrag von Vanagaudi » 13 Aug 2019 11:50

Mopedfahrer hat geschrieben:
13 Aug 2019 11:34
Ist aber scheinbar gut gegangen :wink:
Gut gegangen ist auch die Sache mit den Scheinwerfern. Niemand fährt mit angeschalteten Scheinwerfern in die Fluten. Der Schock des kalten Wassers lässt gern Scheinwerfer und die Leuchtmittel platzen. Daher vorher abschalten und abkühlen lassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Benutzeravatar
Schnafdolin
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 397
Registriert: 15 Nov 2010 11:57

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Beitrag von Schnafdolin » 14 Aug 2019 21:05

Mopedfahrer hat geschrieben:
13 Aug 2019 11:34

Oder saugt dein Sprinter nicht von vorne über das Lüftungsgitter an?
Macht er, aber nicht 1:1. Das heißt, nicht da wo außen die Louvers sind, saugt er innen auch in den LuFi, sondern ein gutes Stück weiter oben, knapp vor der innen liegenden Spritzwand. Da geht noch mehr :D
Allgemein halte ich von Bugwellen rein gar nichts. Schlagartig zerkloppt es im schlimmsten Fall den Kühlerlüfter und wenn das Pech dann noch nicht vollkommen ist, fliegen die Lüfterflügel auch noch in ein unbeteiligtes Teil. Vor Furten einfach eine Plane vor die Schnauze binden (die des Autos!! :lol: ) und langsam ins Wasser rein. Alles, was an elektrischen Verbrauchern entbehrlich ist, vorher ausschalten. Trotzdem nachher nicht wundern, wenn die LiMa komische Geräusche macht, denn für Wasser ist die nicht gedacht.

Gruß aus der Lausitz
Martin
313 CDI 4x4, 316 CDi 4x4

Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1110
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Beitrag von Sprinter_213_CDI » 15 Aug 2019 06:28

Hallo
Nur zur Erinnerung, das ist hier ein Foto-Thread

Danke
Bj. Juli / 2010, 155.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4 x 100 Ah Batterien, Sitzbank 3 - 5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 , Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung

Antworten