Hallo Sven,Ich war heute nach dem Dreckwetter über die Feiertage mal wieder Autowaschen. Und was ist mir aufgefallen?
ÜBERALL FLUGROST! Im gesamten Spritzbereich der Räder sowie über die Hecktüren verteilt sind lauter kleine Punkte. Sie lassen sich zwar größtenteils noch wegpolieren, aber ich kann doch nicht jede Woche mit Politur am Auto rumreiben?!?!? :pillepalle:
In dieser Hinsicht bin ich von meinem Auto gerade ziemlich enttäuscht. Ich hatte extra einen in silber-met. gekauft, da ich weiss, daß die weißen Exemplare sehr anfällig für sowas sind.
Ach ja, ich parke nicht in der Nähe von Bahnanlagen und wasche meinen Bus meistens 2x, mindestens 1x wöchentlich. Dabei trage ich auch immer Heisswachs auf.
EZ des Fahrzeugs ist 03/03, und im Sommer hatte er diesen Flugrost noch nicht.
Das kann doch nicht sein, oder? Ich überlege mir schon, diese "graue Folie" vom James Cook hinkleben zu lassen, um weiteren Flugrostbefall zu vermeiden. Das kann doch nicht normal sein?!? :Nanu:
dieser Flugrost ist normal und tritt bei allen Autos auf.
Es sind winzige Metallrückstände, die das Auto von der Strasse aufwirbelt (beispielsweise von Bremsen anderer Fahrzeuge). Bei den Transportern sind meist die Hecktüren extrem betroffen.
Lässt sich ganz einfach wegpolieren.
Dass Du ihn beim weissen Auto eher siehst, liegt in der Natur der Sache, ist also ausnahmsweise mal nicht in die Kategorie "Murks" einzuordnen