Komfortblinkmodul
Komfortblinkmodul
Hallo, ich möchte mir in meinen 903 ein Komfortblinkmodul einbauen. Dazu muss ich 4 Kabel anschließen
Klemme 49, 49A, Blinken Re und Blinken Li. Weiß jemand ob ich diese Anschlüsse auf der Rückseite der
ZE unter der Lenksäule finden kann, in welchem Steckgehäuse und was für Kabelfarben die Anschlüsse haben?
Danke für eure Hilfe.
Schönes Osterfest trotz Corona.
Klemme 49, 49A, Blinken Re und Blinken Li. Weiß jemand ob ich diese Anschlüsse auf der Rückseite der
ZE unter der Lenksäule finden kann, in welchem Steckgehäuse und was für Kabelfarben die Anschlüsse haben?
Danke für eure Hilfe.
Schönes Osterfest trotz Corona.
Digger
Re: Komfortblinkmodul
Hast du mal ein Baujahr zu deinem 903?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
du müsstest eigentlich alles was du brauchst am Warnblinklichtschalter finden, so hatte ich das damals beimLT2 zunindest gemacht mit einem China Modul von ebay, was dann bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert hatte
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Hallo jense, danke für den Tip leider sind beim Sprinter am Lenkstockschalter und Warnblinkschalter
keine Kabel. Die Schalter haben eine Steckerleiste die Kontakt bekommt wenn man die ZE dagegen
schraubt.
keine Kabel. Die Schalter haben eine Steckerleiste die Kontakt bekommt wenn man die ZE dagegen
schraubt.
Digger
Du brauchst aber im Grunde nur 12v Masse un d Blinker rechts links, oder? sollte ggf auch im Kabelstrang nach hinten zu finden sein ...
Kann auch sein, dass ich das mit dem Warnblinker bei einem anderen Auto hatte, habe bestimmt schon 4 oder 5 von den China Modulen verbaut ...
Kann auch sein, dass ich das mit dem Warnblinker bei einem anderen Auto hatte, habe bestimmt schon 4 oder 5 von den China Modulen verbaut ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
Sieht nicht gut aus:
Kl.49 und Kl.49A sind in der ZE verdrahtet. Am besten kommt man da über das Steuergerät für Wischer, Blinker, Motorstart heran. Da musst du dir was einfallen lassen.
Code: Alles auswählen
Blinkg.Eing Kl.49 Steuergerät für Wischer, Blinker, Motorstart Pin16
Blinkg.Ausg Kl.49A Steuergerät für Wischer, Blinker, Motorstart Pin7
Blinken Re Kl.R Stecker5 Pin5 1,5 swgn
Blinken Li Kl.L Stecker5 Pin8 1,5 swwsFür (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Hallo, vielen Dank für eure Tips, da wir Oster ja nicht on Tour gehen dürfen werde ich mal
sehen ob ich da was hinbekomme.
Schöne Ostertage
sehen ob ich da was hinbekomme.
Schöne Ostertage
Digger
-
Gelöschter User
mhh,
dieses Problem hätte ich als solches gar nicht erkannt und somit auch keine Energie für dessen Lösung verbraucht.
dieses Problem hätte ich als solches gar nicht erkannt und somit auch keine Energie für dessen Lösung verbraucht.
Besser is ...Gelöschter User hat geschrieben: 18 Apr 2020 16:45 mhh,
dieses Problem hätte ich als solches gar nicht erkannt und somit auch keine Energie für dessen Lösung verbraucht.![]()