4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mat187
Ist öfters hier
Ist öfters hier

4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Beitrag von mat187 »

Moin Leute,
ich habe heute die Botschaft erhalten, dass der Sprinter mit Allrad vorerst nicht bestellbar ist. Die offenen Slots im Juni, sind schon seit 2 Monaten voll und da kann man angeblich nichts machen. Voraussichtliche bestellbarkeit erst wieder ab Nov/Dez. Seit 2 Monaten bedeutet für mich, dass der Sprinter dann 9-10 Monate nicht bestellbar ist? Geht es Daimler zu gut, dass die es nicht nötig haben den verkaufen zu müssen. Das soll auch nichts mit der Umstellung auf dtemp zu tun haben, da die Euro VI Sprinter auch noch 2021 mit dem OM651 verkauft werden. Wie das dann mit der Zulassung vereinbar sein soll weiß ich auch nicht, aber das soll wohl gehen.

Wenn jemand mehr Informationen hat als das was ich von meinem Verkäufer bekommen habe, kann er sich gerne Privat bei mir melden. Bis 2021 wollte ich eigentlich nicht warten :evil:

Reisender
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Beitrag von Reisender »

Hallo,
es war zwar 2008, als ich meinen 518 4x4 bestellt habe und da hieß es: Lieferzeit frühestens März 2009, weil alles, was 4x4 ist an Behörden verkauft sei. Hätte mir auch gereicht. Aber dann stand auf einmal mein Auto Mitte Januar 2009 beim Ausbauer, ohne Anküdigung oder sonst was. Im Auto waren ein paar Zettel, aus denen hervorging, dass er das letzte Auto war, das am 18.12.2008 17.00 vom Band lief, also das letzte Auto vor den Weihnachtsferien und der Umstellung auf Euro5.
Begründung gabe es keine. Auf Nachfrage vom Händler hieß es lakonisch: Es wurden nicht alle bestellten Fahrzeuge abgenommen. Vielleicht erlebst Du auch so etwas.

Grüße
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..

Maxblade
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Maxblade »

Ich vermute mal das hat mit der Umstellung auf 6d-temp (OM651(2008) wird ersetzt durch OM654(2016)) zu tun, die ab 1.9.2020 verpflichtend für leichte NFZ wird (mit Übergangsfristen). An EURO IV ändert sich ja nichts, daher kann der OM642(2005) erstmal bleiben. Oberaigner wartet ebenfalls die Umstellung ab.

Manny
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Manny »

Es ist ueberall das gleiche, habe meinen im Aug. 2019 bestellt, ausgeliefert letzte woche. Standort Canada

Orsi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Orsi »

Ich habe mein Fahrgestell ( 519 4x4 ) im Februar 2019 bestellt und es ist im Juli 2019 wie geplant geliefert worden. Nach meinen Informationen müssen immer eine bestimmte Anzahl von Allradfahrzeugen bestellt sein, damit die Produktion auf einem extra Band gestartet werden kann.

mat187
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von mat187 »

Der einzige Unterschied ist, dass man aktuell nicht bestellen kann. Wenn ich bestellen könnte wäre es ja schon hilfreich und ich könnte warten.

Antworten