Wegen der (richtigen) Untersetzung warte ich auch auf deine Vorarbeit zwecks Adaptierung eines ordentlichen Verteilergetriebes.

Viel Spaß Offroad!
Achso... falls das Rad an der Seite der neuen Welle mal in der Luft hing -- schau ruhig gleich mal nach dass die Manschette in die Ausgangslage zurück gegangen ist. Ich glaube manche machen das nicht sofort und sind dann vermutlich sehr schnell hin.
Bzgl. Gelenke: Es sind ja Gleichlaufgelenke... spätestens dadurch dass der Achsschenkel beliebig viele Winkel annehmen kann sind die garantiert praktisch nicht gleich.

Entsprechend auch die Manschetten: Eine ist dicht und die andere ist mit Be-/Entlüftung. Ein Gelenk ist ja verschiebar und pumpt dabei Luft...
Meiner Meinung nach liegt der Hauptunterschied in der Qualität der inneren Manschette. Original waren meine aus 2006 innen wie außen gleich porös (aber noch dicht!
Ärgerlich, dass ich die profilaktisch gewechselt habe. Hab jetzt eine von Febi und auf der anderen Seite eine von GKN.
Eine der beiden sieht schon wieder so aus wie die 12 Jahre alte -- aber nach einem Jahr. Das Gummi ist bei beiden Herstellern auch dünner als Original.
Womöglich China-Mist.