Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

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Stubenhocker
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Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#1 

Beitrag von Stubenhocker »

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Let the Games begin :D
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Alex
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Kirika
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#2 

Beitrag von Kirika »

Hey,

das sind ja viele Zurrschienen.... Wenn du welche rausschmeisst sagst du bescheid ja :roll: ? Hätte da vielleicht interesse :-D



Grüße Kiri
-> Mercedes-Benz Sprinter W903 316 CDI Bj. 2002 :arrow: Mantra 4x4 mit 3 Sperren demnächst komplett Handgeklöppelt :lol:
skipper01
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#3 

Beitrag von skipper01 »

https://www.schnierle.de/alusystemboden-m1-und-m2.html

da geht nix einzeln raus... ganz oder garnicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skipper01 für den Beitrag:
Stubenhocker (01 Okt 2020 09:14)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
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Stubenhocker
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#4 

Beitrag von Stubenhocker »

 Themenstarter

Kirika hat geschrieben: 01 Okt 2020 09:05 Hey,

das sind ja viele Zurrschienen.... Wenn du welche rausschmeisst sagst du bescheid ja :roll: ? Hätte da vielleicht interesse :-D



Grüße Kiri
Daraus wird leider nix. Bei dieser Art von Systemböden (genauso Schnierle) lassen sich keine einzelnen Schienen entfernen, da der Boden genau so aufs Fahrzeug abgestimmt und eingebaut ist. Deswegen ist der Einbau eines solchen Bodens auch sehr teuer und darf nur von zertifizierten Betrieben ausgeführt werden. In meinem Fall sinds Airline-Schienen, die man ganz normal kaufen kann, das Fahrzeug lief beim DRK als Behindertenbeförderungsfahrzeug.

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Darth Fader
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#5 

Beitrag von Darth Fader »

Stubenhocker hat geschrieben: 01 Okt 2020 08:54 Let the Games begin :D

IMG_7314.JPG

Alex
OK.
Das sieht tatsächlich so aus, als wenn du bereits einiges "Ausgebaut" hättest.... :mrgreen:
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#6 

Beitrag von Steffen80 »

Viel Spaß bei deinem Ausbau - ich freue mich auf Input :)
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#7 

Beitrag von Surfsprinter »

Da schließe ich mich an! Freue mich auf Deine Ideen und Bilder!!!
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#8 

Beitrag von Exilaltbier »

Stubenhocker hat geschrieben: 01 Okt 2020 08:54 Let the Games begin :D

IMG_7314.JPG

Alex
Der Boden mit den Schienen ist m.E. die beste Basis ever...Du kannst alles an jeder Stelle fixieren und wenn dich im Gehbereich die Schienen stören, legst du da eben eine Platte drüber und klebst deinen Belag auf...

Ich hatte den leider nicht und musste mit den fixen Zurrpunkten konstruieren
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#9 

Beitrag von Stubenhocker »

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Ja, das hat mich auch gereizt, da ich dieses Mal einen flexiblen Ausbau mit Modulen bauen will. Das einzige Manko, die fehlende Klima, ließ sich dadurch verschmerzen. :roll:
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#10 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:27[...] wenn dich im Gehbereich die Schienen stören, legst du da eben eine Platte drüber und klebst deinen Belag auf...
Es gibt auch Abdeckstreifen für Airline Schienen. Aufklipsen und fertig. Ist zwar nicht eben, aber es sammelt sich kein Dreck mehr in den Vertiefungen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#11 

Beitrag von Stubenhocker »

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Die habe ich auch schon auf der Einkausliste. Aber bis ich an dem Punkt bin.... :arrow:
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#12 

Beitrag von Stubenhocker »

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Erstmal gabs was für die Optik: Bravo-Schnorchel. Die Montage war einfach, allerdings habe ich mich mit dem Bohren der 2 großen (D=95mm) Löcher in Kotflügel und Innenwand gequält. Man sollte mit niedriger Drehzahl und unter Verwendung von Bohr-/Schneidöl bohren- hinterher ist man schlau/er.
Allrad Schnorchel.JPG
Unterfahrschutz montiert:
Allrad UFS.JPG
Montage war okay, so wie auch der Preis: knapp 200€. Und auch da gilt: you get what you pay for- niedriger Preis, hohes Gewicht. Der UFS ist mehrteilig und deckt Motor und Getriebe ab, bei unserem Sprinter eher aus optischen Gründen montiert, da ich dem Wagen schweres Gelände ersparen werde. Aber man weiß nie...

*Edit: der Fleck auf dem Boden ist vom Abweichen des Aufklebers heruntergetropftes Wasser. 8)

Gewichtsersparnis durch Demontage der elektrischen Trittstufe. Ein Mordsteil mit massivem Rahmen, welches die Bodenfreiheit stark einschränkt und gerade beim Allrad stört. Für uns auch in der Funktion überflüssig, also weg damit.
Hubmatik01.JPG
Hubmatik03.JPG
Zuletzt geändert von Stubenhocker am 02 Okt 2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#13 

Beitrag von Exilaltbier »

Auf den Abdeckplastik für die Schienen würde ich verzichten. Entweder nur einen zugeschnittenen umkettelten Teppich drüber oder aber, wenn du sie nicht doch noch im Gehbereich zur Ladungssicherung verwenden musst, eine dünne Sperrholzplatte, auf der Unterseite mit dünnem Schaum als Höhenausgleich und Klapperschutz und obendrauf ein wischbarer Kunststoffbelag. So eine Platte wirkt auch nochmal als Stabilisation für die umliegenden Einbauten und lässt sich jederzeit herausnehmen und umändern, falls mal was dazukommt oder entfällt.
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#14 

Beitrag von Kirika »

Stubenhocker hat geschrieben: 01 Okt 2020 09:12
Kirika hat geschrieben: 01 Okt 2020 09:05 Hey,

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Hey Alex,

aha ist schwer zu erkennen ob das ein Systemboden ist mit dem Belag drüber :wink: . Hätte ja sein gekonnt, dass du den Boden entfernst. Dann hätte ich auf jeden Fall mit dir mal ein Gespräch gesucht :D .

Grüße

Kiri die bereits einige Systemböden in einem Zertifizierten Betrieb montiert hat :lol:
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Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

#15 

Beitrag von Stubenhocker »

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Ist ja nicht weiter schlimm. Bei den unzähligen Möglichkeiten die man hat, kann man nicht alle(s) kennen.
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