Ich will euren Betrieb nicht aufhalten, aber mich würde mal brennend interessieren wie tief eigentlich der Küchenblock beim Canyon S ist

Gruß
Christoph
Ralph,RagingBull hat geschrieben: 02 Okt 2020 21:34 Hi René,
an Deiner Stelle würde ich den CGS nehmen und den Hymer-Pfusch nach und nach entfernen. Mache ich auch grad so, ein Ausbau nach Wunsch ist mir auch zu teuer.
Ausserdem bist Du Dir dann sicher, dass alles nach Deinem Anspruch und Deinen Vorstellungen gemacht wurde.
Zur Fehlplanung des Ausbaus bei Hymer, fehlende Dämmung etc., kommt auch noch der menschliche Faktor dazu.
Bei mir war z.B. die eh schon spärliche Dämmung der Hecktüren nicht mal richtig aufgeklebt. Teilweise war das Trägerpapier auf dem Armaflexstück nicht abgezogen.
Also der Monteur hat's sicherlich versucht, aber ist dann nach ein paar Zentimetern am eingerissenen Wachspapier kläglich gescheitert. Ergo einfach drangepappt![]()
Aber dieser menschliche Faktor schlägt überall zu, wo Arbeiter keine Verantwortung übernehmen, oder einfach hirnlos vor sich hinarbeiten... nicht nur bei Hymer.
Vor Auslieferung meines 2019er CGS hat mir mein Händler noch ein Solarmodul auf das Aufstelldach geklebt. Ich dachte lass das mal den Fachmann machen, spare ich mir Arbeit.
Als ich wegen meines Elektro/Gaskasten Umbaus die Kabel alle neu verlegt habe, habe ich auch das Kabel vom Solarmodul, das ja vom Dach kommt, kontrolliert.
Und siehe da, die Hornochsen von Monteuren haben das Kabel ohne jeglichen Schutz zwischen Karosse und der scharfen, von Hymer natürlich unentgrateten, Aluschiene geklemmt. (Fotos)
Ich lasse da keinen menschlichen Faktor mehr ran!
LG Ralph
Kabel1.jpgKabel2.jpg
Vielen Dank Ralph!RagingBull hat geschrieben: 02 Okt 2020 21:40 Hi Christoph,
der Küchenblock ist 41cm tief, ohne Schubladengriffe.
Falls Du für Deinen Umbau noch ein Gaskochfeld benötigst, ich hätte nach meinem Umbau auf Induktion grad ein fast neues über![]()
Gruß Ralph
CGS_Kochfeld1.jpgGaskochfeld.jpg
Wenn noch da, würde ich gerne Interesse anmelden - wäre aber auf Versand angewiesen.RagingBull hat geschrieben: 02 Okt 2020 21:40 ...ich hätte nach meinem Umbau auf Induktion grad ein fast neues über![]()
Klar ist das Teil noch da, Versand ist doch kein Problem, DHL Paket 8,50Hallenser hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:57 Wenn noch da, würde ich gerne Interesse anmelden - wäre aber auf Versand angewiesen.
Schön gemacht .RagingBull hat geschrieben: 02 Okt 2020 21:40 Hi Christoph,
der Küchenblock ist 41cm tief, ohne Schubladengriffe.
Falls Du für Deinen Umbau noch ein Gaskochfeld benötigst, ich hätte nach meinem Umbau auf Induktion grad ein fast neues über![]()
Gruß Ralph
CGS_Kochfeld1.jpgGaskochfeld.jpg
Danke Volker!vs11 hat geschrieben: 03 Okt 2020 19:31 Schön gemacht .![]()
Wenn du auf Induktion umgebaut hast , wie groß hast du deine Versorgungsbatterie geplant / geändert ?
Gruß volker
Hallo Bagu,Bagu hat geschrieben: 03 Okt 2020 23:05 Hallo Ralph. Ich hatte den gleichen Idee, aber oben ohne geht's einfacher.