ich denke mal, es wäre schön, wenn du uns mal deinen Namen nennen würdest - ist dann irgendwie persönlicher.
Dein "Geschreibsel" ist etwas schwer zu lesen und ich denke, da hat nicht jeder Bock drauf, sich da durch zu wühlen.Beispiel:
Das es sich bei "Göl" um das Getriebeöl handelt, kann man ja noch so erkennen; aber was denn nun: Sauber? Schwarz? Geruch wohl ok.?
Dann die Frage ob ein Liter Wasser ein paar Wochen im Getriebe wohl Schaden angerichtet haben könnten....
So, nu aber:
Was soll man denn davon halten - Kopfkratztatü hat geschrieben: 03 Mär 2021 13:59 Öl eingefüllt, gingen erstmal 5L rein, dann war Stutzen voll - aber sauber mit Pumpe und heftig "Flügelschlagen"!
Frage: Hast du das Öl aus dem Wandler sowie aus der Ölwann abgelassen, Ölwanne abgeschraubt, Ölfilter gewechselt, ein paar Liter (ich meine so ca. 5L) eingefüllt, kurz laufen lassen, noch mal 2L rein, Gänge ein paar mal durchschalten, Ölstand kontrollieren und in Richtung 8L auffüllen, Getriebe warmfahren und immer wieder im Leerlauf den Ölstand nachprüfen. Also - bei warmen Getriebe im Leerlauf laufen lassen, Peilstab raus, ca. 30 Sek. das Öl im "Peilstabrohr" sacken lassen denn dann lässt sich der Ölstand am Peilstab einfacher ablesen. Gesamtfüllmenge ist - wenn ich mich da recht erinnere - ca. max 9L.
LG Martin