Möchte mir auch gerne einen Schnorchel gönnen. Die Bedenken wegen Rost halten mich davon aber noch ab.
Grüße
Thomas
Schau Dir im Video den Magneten neben dem Bohrloch an
Die Luftführung im Motorraum kollidiert m.E. mit dem originalen Einbauplatz der Zweitbatterie im Motorraum, jedoch korrigierte Timm, daß es doch gingefizzilee hat geschrieben: 08 Mai 2021 00:04 Ich hab mir einen Bravo Schnorchel zugelegt... zuvor muss ich noch die zweiter Batterie im Motorraum einbauen (orig MB Satz)
Die Luftführung im Motorraum kollidiert definitiv mit dem originalen Einbauplatz der Zweitbatterie im Motorraum
Hallo,weily hat geschrieben: 14 Mai 2021 16:08 Hallo Leute ,
muss der Schnorchel denn in den Fahrzeugschein eingetragen werden??
Grüße Heinz
Hi,destagge hat geschrieben: 09 Mai 2021 15:38 Falls noch wer mit dem Gedanken spielt, hier ein paar bewegte Bilder zur Montage vom Bravo-Schnorchel:
https://youtu.be/iW-W6OIO7vc
Hallo Tabou, danke für die ausführliche Antwort.Tabou hat geschrieben: 18 Mai 2021 17:18Hallo,weily hat geschrieben: 14 Mai 2021 16:08 Hallo Leute ,
muss der Schnorchel denn in den Fahrzeugschein eingetragen werden??
Grüße Heinz
ein Eintrag in den Fahrzeugschein ist defintiv nicht erforderlich! Ich besitze nun schon mein zweites Fahrzeug mit Schnorchel (Eigenbau). Manche Prüfer sind unsicher, weil es das nicht so oft gibt. Bei meiner letzten Geamtabnahme (ich besitze ein einzelzugelassenes Fahrzeug, das muss bei jedem Kikki komplett neu abgenommen werden) ist der betreffende DEKRA-Prüfer extra ins Büro gegangen, um kurz in seinen Unterlagen herauszususchen, was bei einem Schnorchel zu tun ist. Ergebnis: Keine Eintrag! Eine "Höherlegung der Ansaugung" ist ohne weiteres zulässig.
Grüße
Tabou
Ich würde es nach meinen Erfahrungen mit einer abgesoffenen, von Pilzen kompostierten Luftfilterpatrone im VW LT als glattes "JA" interpretieren.Tabou hat geschrieben: 18 Mai 2021 17:22
Hi,
.......Weil der Schnorchel saugt, wenn es regent, ja Wasser an! Und das nach meiner Einschätzung und auch nach meinen Erfahrungen nicht zu knapp.
Die "Nichtbeantwortung" von Bravo habe ich damals als "Nein" interpretiert........
Gruß
Tabou