Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Sollte ohne Abnehmen bzw. Lösen und Anlupfen der Schiene gehen. Folie bis in Höhe Schiene hat den Vorteil, man kann auf der Folie wunderbar eine Dichtmittelraupe ansetzen, die den oberen Spalt zur Schiene abdichtet. So kommt kein Wasser, Sand und Dreck mehr von oben dahinter und scheuert den Lack bis zu einer Roststelle. Unterseite offen lassen, so kann Feuchtigkeit austropfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Die Schiene muss natürlich nicht abgenommen werden, sonst hätte ich sie auch gleich getauscht.
Es sind einfach drei Streifen für je Oberseite und Unterseite (um die Kante bzw. Rundung geklebt) und die sichtbare Innenseite der Schiene.
Die eigentliche Lauffläche der Rolle ist nicht sichtbar und bleibt frei.
Einzig die das gebogene Ende erfordert Fingerspitzengefühl und muss teilweise eingeschnitten bzw. von innen (Türe offen) geklebt werden.
Hier gibt's ein paar Fältchen in der Kurve über der Kante wenn's nicht hundertprozentig klappt, aber die stören mich nicht wirklich.
Zeitaufwand 20 min. Kosten nix, da Restfolie von meiner Folierung.
VG Ralph
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RagingBull für den Beitrag (Insgesamt 4):