ich habe das gleiche Problem. Meine Tank- und Temperaturanzeige funktioniert am Fahrtenschreiber KI nicht mehr. Jetzt habe ich ein KI ohne Fahrtenschreiber gekauft. Wenn ich die beiden Stecker Weiss und Schwarz anstecke, funktioniert sowohl Temperatur als auch Tankanzeige. Dafür habe ich keine Tachometersignal mehr und der Kilometerstand stimmt auch nicht mehr (ich dachte der kommt aus der Motorsteuerung). Ich habe jetzt verstanden, dass Kabel von der Tachografansteuerung umgelegt werden müssen auf den schwarzen Stecker. Gibt es dafür eine einfachere Lösung (Adapterstecker), oder muss man das mit Lüsterklemmen oder Stromdieben machen? Und vor allem Welche Kabel auf welche?
Bei meinem LT (2,8l tdi Bj2004) wurde separat ein elektronischer Fahrtenschreiber in der Mittelkonsole verbaut. Der Vorbesitzer hat diesen ausgebaut. Nun bekomme ich keine Geschwindigkeit mehr angezeigt und meine km bleiben konstant bei 168668km stehen. Aus der Mittelkonsole schauen mich nun 2 Stecker an (einer geht zum KI und der andere zum Geschwindigkeitsgeber unten am Getriebe). Kann ich die beiden Stecker nach dem Plan
Lars297 hat geschrieben: 24 Nov 2011 23:30
Mit Fahrtenschreiber: