Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4
Re: Tritt- bzw Freistufen Fahrerhaus 907 4x4
Ja, genau diese Bilder möchte ich hier sehen, (und nicht irgendwelche beleidigenden Anmerkungen).
Bernd, könnteset du uns auch noch die dazugehörige Wiese zeigen, dann würden mir die Ostereier noch viel besser schmecken.
Allen frohe Ostern!
Peter
Bernd, könnteset du uns auch noch die dazugehörige Wiese zeigen, dann würden mir die Ostereier noch viel besser schmecken.
Allen frohe Ostern!
Peter
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter23 für den Beitrag:
- MobilLoewe (09 Apr 2023 10:35)
W907 - 317 - 4x2 - L3H2 - 2021
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ist alles OT...Peter23 hat geschrieben: 09 Apr 2023 10:27 Ja, genau diese Bilder möchte ich hier sehen, (und nicht irgendwelche beleidigenden Anmerkungen).
Allen frohe Ostern!
Peter

Hier Peter, Zwischenübernachtung an der Mosel während der Rückfahrt von unserer Spanien Tour. Frisch gemäht und die ganze Nacht leicht geregnet.

Gruß Bernd
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MobilLoewe für den Beitrag:
- Peter23 (09 Apr 2023 10:58)
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Dinge kann man nicht beleidigen. Allerdings ist es beleidigend für die Zunftkollegen, deine präsentierten Machwerke als "Schlosserkunst" zu bezeichnen.Jubi hat geschrieben: 09 Apr 2023 08:52 Etwas als beknacktes zu bezeichnen ohne die Details und nochwichtiger die Funktion auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können , ist beleidigend .
Und deine Angst man könnte dich verunglimpfen sagt doch schon alles über dich aus.
Zur Beurteilung reichte übrigens das wesentliche, auf deinen Bildern gut erkennbare Detail, dass deine Trittstufen für vorn an einer tiefhängenden, über die ganze Wagenbreite reichenden Traverse hängen, und somit massiv die Bodenfreiheit einschränken.
Und deine Verunglimpfungs- und Beleidigungsversuche sagen vor allem etwas über dich aus.
Ich wünsche dir frohe Ostern und viele dicke bunte Eier

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanN für den Beitrag:
- Schnafdolin (09 Apr 2023 11:20)
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wie gesagt, optisch natürlich nicht mit den Slide-out Varianten zu vergleichen, aber eben auch ohne weitere Fehlerquellen - das Fahrzeug bietet schon genügend Defektpotentiale…
W907 / OM642 / zGG 4,25t (leer 3,55t) / Achleitner 4x4 (Mantra) / GFK-WoMoAufbau / 245-75R16 / ZLF an HA
Ja genau, wie schon gesagt, wäre das auch meine Wahl wenn etwas mal in Frage kommen sollte weil es mit den Knie nicht mehr geht.Remis hat geschrieben: 09 Apr 2023 22:43 IMG_7156.jpeg
Ich nutze die Variante von Achleitner. Eher robust als chic aber funktionell überzeugend. Reduziert nicht wirklich die Bauchfreiheit da fast auf gleicher Höhe mit dem Verteilergetriebeschutz - von daher sehen wir es als „letzte Warnung / Indikator“ bei durchgehenden Wegwellen…
Wie gesagt, optisch natürlich nicht mit den Slide-out Varianten zu vergleichen, aber eben auch ohne weitere Fehlerquellen - das Fahrzeug bietet schon genügend Defektpotentiale…
Interessieren würde mich am Rande nur noch, wo Achleitner das anschweist - am Schweller?
und ob man von oben aussteigend kommend den Tritt gut findet oder ob sich die Stufe nur zum Einsteigen wirklich gut findet.
- Wird so langsam nervig
Dieser Beitrag ist garantiert nicht zielführend :
Hallo Mobillöwe, lass doch deine Frau mit dem Cinquecento E hinterher fahren. Du kannst während der Fahrt die Musik hören die du willst, sie ebenfalls, keiner redet dir drein, und wenn du da bist, den Cinquecento vor die Schiebetüre stellen und als Trittstufe zweckentfremden. Wenns nicht ganz passt musst du halt den Sprinter noch etwas höher legen.
Gruss Henry
Hallo Mobillöwe, lass doch deine Frau mit dem Cinquecento E hinterher fahren. Du kannst während der Fahrt die Musik hören die du willst, sie ebenfalls, keiner redet dir drein, und wenn du da bist, den Cinquecento vor die Schiebetüre stellen und als Trittstufe zweckentfremden. Wenns nicht ganz passt musst du halt den Sprinter noch etwas höher legen.
Gruss Henry
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derHenry für den Beitrag (Insgesamt 3):
- JanN (10 Apr 2023 23:45), MobilLoewe (11 Apr 2023 07:59), der.harleyman (11 Apr 2023 11:12)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
derHenry hat geschrieben:10 Apr 2023 23:06 Dieser Beitrag ist garantiert nicht zielführend :
Gruss Henry![]()

Tach Henry, isch 'abe gar keine Schiebetüre...

Es grüßt MobilLoewe
MobilLoewe hat geschrieben: 08 Apr 2023 17:46 Für mich als TE ist das Thema übrigens abgehakt. Keins der möglichen Angebote haben mich überzeugt, von den Preisen mal abgesehen. Meine Frau hat das Beifahrerfach als Griff entdeckt und meint, damit komme sie zurecht. Ich ziehe mich eh am Lenkrad hoch.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

Ich überlege auch oft ob ich mit dem MLT 4x4 mit Sandblechen und Reserverad am Heck in die Eisdiele fahren soll oder ob ich doch lieber meinen Unimog oder den 911er nehme. Keine leichte Wahl. Was würdet ihr nehmen, ein einfacher Kasten ist ja ziemlich uncool vor der Diele.Blackbeer hat geschrieben: 08 Apr 2023 18:09Bei weitem nicht so peinlich wie ein ML-T mit Reserverad und Sandblechen am Heck, Kuhfänger und Alufelgen auf dem Weg zur Eisdiele...MobilLoewe hat geschrieben: 08 Apr 2023 17:46 Was ist denn hier los?![]()
Die Tage habe einen ML-T 580 4x4 mit Trittbänkchen vor der elektrischen Stufe der Aufbautüre gesehen, wie peinlich ist das denn?![]()
Gruß Bernd
Es gibt Menschen mit Handicap!
Hymer MLT 580 4x4, Sprinter 907 163PS, 4,4t,
911er rundhauber ist cool.
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4

Eine gute Wahl.

Hymer MLT 580 4x4, Sprinter 907 163PS, 4,4t,
Warum willst du mit dem Auto in die Eisdiele fahren.fekon35 hat geschrieben: 12 Apr 2023 07:53
Ich überlege auch oft ob ich mit dem MLT 4x4 mit Sandblechen und Reserverad am Heck in die Eisdiele fahren soll ....
Ich dachte das machen nur Diebe beim Juwelier.
@all
Wir nutzen auch ein Klapptritt vor unserer ausfahrbaren Trittstufe.
Vor allem wenn wir das WoMo mit Keile (zum ausgleich) auf der Beifahrerseite erhöhen mussten.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018