da die Hülle bei meinem Gaszug schon etwas brüchig aussieht, wollte ich mir prophylaktisch einen Gaszug auf Lager legen. Leider musste ich feststellen, dass selbst VW Classic Parts diesen Gaszug nicht mehr liefern kann. Für meinen 1999er LT2 ATA wäre die Ersatzteilnummer 2D1721555B richtig. Einzig lieferbar ist 2D2721555H, der allerdings für Rechtslenker ist. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:
Eigentlich sollte der Rechtslenker-Gaszug von den Anschlüssen her passen und sich nur in der Länge unterscheiden. Zu lang ist im Allgemeinen besser als zu kurz. Im Falle eines Falles müsste man den Zug dann halt kunstvoll in Schleifen verlegen. Wie ist Eure Meinung bzw. Wissensstand dazu?
Gibt es hier geheime Quellen, wo man solche Teile noch herbekommen könnte?
Ich würde den Zug vom Rechtslenker einbauen. Die Aufnahmen sind ja identisch, von daher denke ich gibt es da kein Problem.
Den für Linkslenker konnte ich leider auch nirgendwo mehr finden. Ist leider so, dass die Ersatzteilversorgung für die 2.8 nicht so super ist.
Kann bezüglich der Ersatzteilbeschaffung die Stein-Gruppe empfehlen, die bestellen aus dem Classic-Depot von VW.
Geht fix und einfach ohne einem Lokalen VW-Autohaus auf die Nerven fallen (mit seinem alten Autos).
sprinter-22 hat geschrieben: 26 Aug 2023 08:51
Weil die Enden kein banaler Bleinippel und Gewindestange sind
....und du meinen Link noch nicht mal angeklickt, und wenn, dann nichts davon gelesen hast.
Manchen Leuten kann man helfen wollen wie man will, denen ist einfach nicht zu helfen.
Gruß
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4 . Allrad seit 1985
Klar und das ganze für 23.-€....was die rechtr Seite Kostet...
Kann ja auch ne Doktorarbeit draus machen.
Irgendwer auf der Welt fertigt dir genau das was du willst, egal was es ist, aber dann nicht jammern was es kostet...
(Ich selbst hab mir alle Getriebezahnräder vom Motorrad nach meinen Angaben fertigen lassen, weil die OEM Teile einfach Müll sind und später die gleichen Probleme machen.wue jetzt War erst mal teurer aber auf Dauer billiger und lässt sich besser schalten)
Soviel zu: der macht und kann alles...