Reparaturen nach Garantie

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: Reparaturen nach Garantie

Beitrag von Gelöschter User »

zitat:
gewisse kunden haben das gefühl ich müsse nur das machen was ich sage.

sollte eigentlich heissen gewisse kunden haben das gefühl ich müsse nur das machen was sie sagen.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@Max
Habe dein Bericht in der Rubrik ERFAHRUNGEN gelesen, und frage mich was der Satz am Anfang bedeuten soll, zitat :
"Liebe Leser,
Hallo Rennsprinter"
Für wen hältst du denn mich ? :Hae:
Ich bin weder ein DC- Vertreter, noch DC-Anwalt, noch ein Forum -Betreiber.

Und zu deiner Mängelliste :
wg. quitschender Tür, kriegst du wohl dein Fahrzeug nicht gewandelt, und wenn ich´s sehe dass die meisten Mängel (eh kleiner natur , auch wenn sie nerven) abgestellt wurden, ist das doch schön für dich. Vielleicht bin ich nicht so empfindlich wie du, aber auch ich verlange eine volle Leistung für das von mir bezahlte Geld. Und ich dulde auch nicht, dass ein ölverschmierter Mechaniker meine Sitze und Teppichboden vollversaut :Wut: Die Reinigungskosten aber lasse ich es aber mir erstatten :boese:
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Hallo Rennsprinter: wir waren ja beide auch schon kurz davor, uns zu streiten, weil Du so verbissen DAIMLERSCHEISSLER verteidigts und ich so restlos von denen enttäuscht bin, haben aber doch, wie ich denke, wieder einen gemeinsamen Nenner gefunden. Sicherlich können sich Kunden, die bei DC immer zufrieden bedient wurden, überhaupt nicht vorstellen, was insbesondere hier im Osten abgeht. Die Verstrickungen der Olympia-Genossen waren da nur ein exemplarisches Beispiel. Wie schon mal gesagt, ich hätte die Genossen alle weggejagt, aber die kannten zu viele Politiker auf der anderen Seite des Zauns. Schwamm drüber. Der Max aus Nürnberg hat mich mal angerufen und ich bedaure schon, mir nicht die Zeit genommen zu haben, ihn mal zurückzurufen. Sicherlich ist er ein etwas herzhafter Charakter, weniger der Diplomat. Er sagt halt direkt heraus, was ihn bedrückt. Nimm´s ihm und evtl. auch mir bitte nicht übel, aber außer Dir kenne ich nicht sonderlich viele Kunden, die mit DC wirklich gute Erfahrungen gemacht haben. Bedauerlicherweise gibt es in dieser Fahrzeugklasse nicht wirklich eine Alternative.
Hallo peach: ich habe meiner Werkstatt wirklich jedes mal eine Mängelliste mitgegeben und ihnen ausdrücklich gesagt, daß es egal ist, welche ausgesuchten Punkte sie auf Ihren Auftragsbogen übernehmen, da mir allein aufgrund des Vertragsverhältnisses egal sein kann, was sie eigentlich an der Karre machen. Ich erhebe den Anspruch auf Mangelfreiheit. Den haben die 3 bisherigen Werkstätten bis heute nicht herstellen können, sondern insbesondere beim AUTOHAUS GRÖTEKE von mir die Erklärung verlangt, wie sie den Ölwechsel am 216er aus 04/2003 richtig durchzuführen haben. Einzelheiten habe ich im Forum bereits geschildert.
Hallo Matthias: das erinnert mich an eine Begebenheit in den 80ern. Mein Vater hatte sich Stirnräder und Steuerkette für seinen 1600er Lada besorgt, diese mit Körnerschlag markiert und der LADA-WERKSTATT MESSEGRUND LEIPZIG beigestellt. Nachdem das Auto aus der Werkstatt kam, lief der Motor grauenvoll und flog alsbald auseinander. Mein Vater fand seine markierten Stirnräder letztendlich in dieser Werkstatt wieder. Die Teile waren garnicht eingebaut worden, sondern die alten dringelassen. Er erklärte dem Verantwortlichen Herrn K., dass sein nächster Weg zum Gericht führt. Da spendierten sie ihm einen neuen Motor und viele Ersatzteile. Ausgerechnet dieser Herr K. sitzt jetzt in der Führungsebene der DAIMLERCHRYSLER NIEDERLASSUNG LEIPZIG und versucht, mich über´s Ohr zu hauen. Er weiß nur noch nicht, daß die Akten von damals noch existieren und ich an einer Monsterbombe bastel. Da wird er wohl platzten, der Genosse. Der liebe Herrgott kann doch auch manchmal sowas von gerecht sein.
Hallo Disc316: manchmal glaube ich auch schon, die reparieren mein Auto nicht, um damit rumheizen zu können. Ich habe dem AUTOHAUS GRÖTEKE auch schon erklären müssen, daß es nicht notwendig ist, das Fahrzeug jedes mal mehr zu verunreinigen "Haben Sie sich mal nicht so, ist doch nur ein Transporter. Wir machen es aber beim nächsten mal mit weg."
Hallo Max: ich stehe Dir als Zeuge zur Verfügung, habe aber momentan beruflich und privat erheblich Stress. Wenn ich demnächst den Hirmer-Modeladen in Nürnberg mache, treffen wir uns mal. Bis dahin müssen wir wohl schreiben, weil ich nicht zum Telefonieren komme. Laß Dich aber bitte hier im Forum nicht provozieren, sondern argumentiere immer sachlich. Mir fällt das aber auch manchmal schwer.
Hallo Dennis: damit Du keine Probleme bekommst, lasse ich die Namen ab sofort weg.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Moin Ihr Streithähne ,
ich weiß nicht warum Ihr euch hier fast an die Gurgel geht(?!), es ist oft die Hochnäsige und von oben herablassenden Art der sogenannten Kundendienstmeistern (egal welcher Fahrzeughersteller),die vor einem stehen und alles wissen (oder eben nichts wissen)! Diese sogenannten Experten sind zum größten Teil schon so lange von der Schrauberrei weg, dass sie echt keinen Durchblick mehr haben!!!
Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn solche Trompetenkäfer mal genannt werden! Wenn nicht der Trompetenkäfer selber, dann wenigstens die dienstliche Behausung solcher Luftpumpen.
Das schlimmste daran ist, man weiß oft (da man selbst mal geschraubt hat), dass es besser geht. Sie warten auch oft so lange bis man aus der Haut fährt. Mit nett-nett kommt man auch nur eine gewisse Zeit weiter!Wenn es Rahmen bleibt!Wenn das nicht funktioniert....Rechtsanwalt!
Schlimm, dass es immer so weit kommen muss. Ich meine Klima- und Leistungsterror sollte man nicht unterschätzen....!Auch wenn das Fahrzeug drei Monate aus Gewährleistung ist, sollte sich DC nicht so anstellen.Vielleicht kann der Vorstand von DC mal was locker machen,die verdienen ja anscheinend genug.
Viel Glück!!
:daumendrück:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@ Rosi
Kleine Korrektur :
ich habe NIE den DC verbissen verteidigt ! Ich versuche immer sachlich zu bleiben ohne in keine Richtung zu übertreiben. Auch ich hatte Ärger mit den DC-Werkstätten, bleibe aber realistisch, und weiss dass bei so einem Massenprodukt, Ärger vorprogrammiert sind. Und ich mache nicht den DC-Konzern dafür verantwortlich, dass vieles schiefläuft, sondern einzelne Werkstätte und Personen die dort arbeiten! Auf meine Positiven Berichte wurde leider nicht geantwortet, es scheint so, als einige nur darauf warten - etwas negatives lesen zu können. Abgesehen davon, dass ich glück hatte und mit meinem Sprinter sehr zufrieden bin, weiss ich das ob bei der Herstellung und Reparatur auch Menschen arbeiten wie du und ich; es werden auch viele Fehler dabei gemacht (ist menschlich), und so lange die Fehler eingesehen und korrigiert werden, finde ich das O.K. Aber wenn die Herrschaften die gemachten Fehler nicht einsehen wollen - dann werde ich auch stinkig sauer :Nanu: :Motz: :Nudelholz: Gott sei Dank bin ich in so extreme Situation noch nicht geraten :daumendrück: , alles von mir Reklamiertes wurde (wenn auch nicht immer sofort) zu meiner Zufriedenheit erledigt und ich wurde sogar dafür entschädigt.
Aber bitte nicht behaupten ich würde den DC verbissen verteidigen !

Am Rande :
Mein Arbeitskollege war vor 4 Wochen mit seinem 4 Jahre alten VW Sharan mit kaputter Klima (regelmässig Insp.)bei VW. Klimakompressor im Eimer: rep-Kosten 1000 Euro -Kulanzantrag abgelehnt ! Habe ihm geraten direkt einen Brief an VW Wolfsburg zu schreiben mit der bitte um Prüfung. Kulanzantrag war bei Werk nicht bekannt :Wut:
eine Woche später kam ein Scheck aus Wolfsburg über 500 Euro! ( Wie soll man denn sich auf die Aussagen der Werkstätten verlassen ??? :Geige: )
Sprinter - was sonst ?
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hallo Rennsprinter,
Es ging mir nicht um die kleinen Mängel,sondern um das Geräusch vom GETRIEBE.Wieso kann bei 23000 Km ein Zweimassenschwungrad und die Kupplung im Arsch sein???.
Nächster Punkt:Dröhnen und Vibrieren des ganzen Fahrzeuges bei 3500 Um/h.Standartsatz von DC " STAND DER TECHNIK ".
Es geht weiter: Alle Verbindungen zum Turbo locker,ich kann und will alles nicht mehr auflisten ,was sonst noch war.Wenn dann einer versucht diese Mängel auf diplomatischen Weg bei DC in der Garantiezeit beseitigen zulassen,der ist auf den Holzweg.Bei mir gings nach der Art "HAU DEN Lukas" und es hat bis heute funktioniert.Wenn ich mit meiner Mistkarre in Hof in der DC Ndl Nürnberg einfahre,freundlicher Empfang,sofort Service usw.den die Herrschften wissen,wenns nicht klappt daß dann meine Wandlungsklage kompromisslos durchgezogen wird.
Hi ROSI,
Du hast es auf den Punkt gebracht.Meine Art ist rustikal aber efektiv.Ich habe den für DC passenden Ton gefunden,nur so funktionierts bei dieser Bande.Ich bin nun mal gespannt wies mit meinen Misthaufen weiter geht,seid einer Woche ist die Garantie abgelaufen.Ich halte Dich auf den laufenden.Übrigens freue ich mich schon auf Deine Besuch hier bei uns in Nürnberg.Melde Dich bitte rechtzeitig bei mir.
Gruss Max :nacht:
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Hallo Rennsprinter: Wo gehobelt wird, fallen sicherlich Späne, aber komm´ bitte nicht zu dem Umkehrschluß WER VIEL FALSCH MACHT, HAT AUCH VIEL GEMACHT.
Mir würde einfach schon das Bemühen oder auch nur ein Anzeichen dessen reichen, aber die DC-Werkstätten incl. DC-Costumer-Service verar... einen dermaßen provokant, daß man sich nur noch gerade so beherrschen kann. Ich wurde letztmalig im September 2003 von Maastricht um ETWAS GEDULD gebeten. Da werde ich mich mal nicht so haben und weiter brav meine monatliche Rate von 900,- zahlen. Ist doch nun wirklich nicht so schlimm, daß das Auto nicht so funktioniert, wie es soll. Vielleicht repariert es sich ja von selbst, das wär ja klasse.
Zu Deiner Randbemerkung: Knollo hat nun 400 bei DC in Ulm und 400 beim GRÖTEKE in Leipzig für seine defekte Klima bezahlt und bei GRÖTEKE haben Sie ihm gesagt, daß er, wenn´s gut geht, mit 50% Zuschuß zum Material für einen aufgescheuerten Klimakühler nach 2 Jahren und 1 Monat zufrieden sein kann. Das Auto war u.a. bei 23 Monaten in der DC-Werkstatt bei GRÖTEKE. Mal sehen, wie sich der Chart fortsetzt.
Hallo Max: ich habe meine Bremsen jetzt in einer SELBSTHILFEWERKSTATT warten lassen, weil ich beim DC AUTOHAUS LEIPZIG-MITTE mit der Bemerkung "WENN SIE NICHTS DAZU BEZAHLEN, MACHEN WIR DARAN GARNICHTS." abgeweisen wurde. Allerdings war das bei 20 tkm mit tiefen Rillen in den vorderen Bremsscheiben und nachlassender Bremswirkung. Ich sollte 50% für neue Scheiben und Beläge zahlen. Jetzt habe ich 50 tkm runter gehabt und die Bremsen quietschten permanent.
Die Schlauchschellen des Kühlwasserkreislaufes habe ich letztens alle selbst mal nachgezogen, weil die Kühlwassermangelanzeige leuchtete und ich Kühlwasserverlust hatte. Da muß ich wahrscheinlich nachsichtig mit den Werkstätten sein. Man sah es zwar beim ersten Blick in den Motorraum, aber es stand natürlich auf keinem Zettel. Sicherlich gibt es dazu auch keine Abrechnungsnummer mit dem Werk.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Hallo
Nach einigen schlechten Erfahrungen habe ich jetzt auch eine gute machen können. Die angerosteten Schweißpunkte auf dem Dach meines 2 3/4 Jahr alten 316er wurden auf Kulanz behandelt. Planschleifen der Schweißpunkte und vollständige Lackierung des Daches. Jetzt freue ich mich :P über ein handlackiertes (mehr Farbe drauf) Dach. -Danke-
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

An alle DC-Werkstatt-Geschädigten, schaut euch das an : http://www.sprinter-forum.de/forum/inde ... &thread=51 :nixsag:
Sprinter - was sonst ?
Antworten