Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Hallo zusammen,
meine lokale Händlerniederlassung hat mir jüngst mitgeteilt, dass der 319 (6 Zylinder) nicht mehr in Deutschland angeboten wird.
Ist jemandem bekannt, wo in der EU oder im außereuropäischen Ausland er noch regulär gekauft werden kann?
Vielen Dank für Info!
Grüße
Stefan
meine lokale Händlerniederlassung hat mir jüngst mitgeteilt, dass der 319 (6 Zylinder) nicht mehr in Deutschland angeboten wird.
Ist jemandem bekannt, wo in der EU oder im außereuropäischen Ausland er noch regulär gekauft werden kann?
Vielen Dank für Info!
Grüße
Stefan
Re: Sprinter 319, wor wird er noch angeboten?
Viel Glück dabei, selbst im Hubraumland USA wird nur noch der 2l angeboten
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
In Dubai stehen noch einige...NEU
https://www.dubicars.com/2023-mercedes- ... 33203.html
https://www.dubicars.com/2022-mercedes- ... 51270.html
Wird sicher spannend, einen von denen hier auf die Straße zu bringen...
Neu bestellbar ist der schon länger nicht mehr!
Bei mobile finden sich ein paar Tageszulassungen, Pritsche oder Abschleppwagen z.B., die sich allerdings den V6 vergolden lassen.
Ganz neu wirst Du den auch nicht mehr angemeldet bekommen.
Bei mobile finden sich ein paar Tageszulassungen, Pritsche oder Abschleppwagen z.B., die sich allerdings den V6 vergolden lassen.
Ganz neu wirst Du den auch nicht mehr angemeldet bekommen.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
... und knapp 100 000€ für einen leeren Kasten ist jetzt auch nicht gerade ein SchnapperMobaiger hat geschrieben: 25 Sep 2023 21:08 In Dubai stehen noch einige...NEU

Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
Führt aber leicht zu schnappatmung......
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4

2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Da gibt's nur einen schlecht gepflegten Shop...luz hat geschrieben: 20 Okt 2023 14:51 hier gibts noch einen V6:
https://www.offroadaccessoires.ch/de/xp ... l-van.html
gruss
luz
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Oder nen 190er als 2.0Liter der 3.0er ist nur noch „Werbung“ - kein AngebotJanN hat geschrieben: 22 Okt 2023 19:10Da gibt's nur einen schlecht gepflegten Shop...luz hat geschrieben: 20 Okt 2023 14:51 hier gibts noch einen V6:
gruss
luz
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
nur auch beachten: der letzte Motor dieser Art wurde Mitte 2021 gebaut. Wenn Du nun ein "neues" Fahrzeug (z.B. mit Tageszulassung) bekommst, stand das so 2 Jahre irgendwo rum. Das geht dann auch erstmal in die Inspektion und kostet damit nochmal einen Tausender mehr. Falls nicht noch zusätzlich Schäden an Bremsscheiben, Reifen o.ä. zu beheben sind.
Ich würde dann einen gebrauchten mit wenig km, der aber regelmäßig gefahren wurde, bevorzugen.
Ich würde dann einen gebrauchten mit wenig km, der aber regelmäßig gefahren wurde, bevorzugen.
Gruß Jürgen
Guten Tag Miteinander
@JanN und Hallenser
Danke JanN und Hallenser für eure sicher gut gemeinten Kommentare. Ich möchte ja keine fake news verbreiten darum habe ich beim Händler nachgefragt.
Der V6 Sprinter ist noch zu haben und steht die Tage am Suisse Caravan Salon in Bern.
Ich weiss nicht woher ihr eure Infos habt, aber wenn man ein 150‘000.- Fr teures Gefährt im online Kleinteile-shop nicht in den Warenkorb schieben kann heisst das nicht zwingend das es schon verkauft ist.
@juh; Standschäden bei einem zweijährigen Fahrzeug, welches während dieser Zeit ausgebaut wurde, echt jetzt?
Dass das Fahrzeug für diesen Preis frisch ab Fahrzeugkontrolle kommt versteht sich von selbst, zumindest hier in der Schweiz. Da hat man bei einem neueren Fahrzeug erst einmal ein paar Jahre Ruhe vom „tüv“.
Und nein, ich habe keinerlei Beziehung zum Verkäufer, wollte nur muelli bei der Suche helfen aber lasse mir dann nicht unterstellen ich hätte hier ein fake angebot vermittelt.
Schönen Nachmittag
luz
@JanN und Hallenser
Danke JanN und Hallenser für eure sicher gut gemeinten Kommentare. Ich möchte ja keine fake news verbreiten darum habe ich beim Händler nachgefragt.
Der V6 Sprinter ist noch zu haben und steht die Tage am Suisse Caravan Salon in Bern.
Ich weiss nicht woher ihr eure Infos habt, aber wenn man ein 150‘000.- Fr teures Gefährt im online Kleinteile-shop nicht in den Warenkorb schieben kann heisst das nicht zwingend das es schon verkauft ist.
@juh; Standschäden bei einem zweijährigen Fahrzeug, welches während dieser Zeit ausgebaut wurde, echt jetzt?
Dass das Fahrzeug für diesen Preis frisch ab Fahrzeugkontrolle kommt versteht sich von selbst, zumindest hier in der Schweiz. Da hat man bei einem neueren Fahrzeug erst einmal ein paar Jahre Ruhe vom „tüv“.
Und nein, ich habe keinerlei Beziehung zum Verkäufer, wollte nur muelli bei der Suche helfen aber lasse mir dann nicht unterstellen ich hätte hier ein fake angebot vermittelt.
Schönen Nachmittag
luz
2017 316 CDI Achleitner Mantra 4x4 3.5 T, Parallelhubdach, 300 Watt PV eFlex 3.1, demontierbarer Womoumbau mit Rakoboxen, Foxwing Markise
Schon komisch!
Beim letzten Aufruf dieser Seite war der V6 OHNE Preis beworben und bei Neufahrzeugen fand man nur ein exakt gleiches Fahrzeug mit der 2.0er Maschine für 145t CHF - die Karre konnte man sehr Wohl in den Warenkorb verschieben - liegt es tatsächlich an 5t CHF ? - jetzt ist das nicht mehr so - schon recht seltsam, aber mir auch egal…
Beim letzten Aufruf dieser Seite war der V6 OHNE Preis beworben und bei Neufahrzeugen fand man nur ein exakt gleiches Fahrzeug mit der 2.0er Maschine für 145t CHF - die Karre konnte man sehr Wohl in den Warenkorb verschieben - liegt es tatsächlich an 5t CHF ? - jetzt ist das nicht mehr so - schon recht seltsam, aber mir auch egal…
Zuletzt geändert von Hallenser am 26 Okt 2023 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Wenn der noch nicht zugelassen war kann das ein Problem geben, irgendwo habe ich eine Liste mit Fahrgestellnummern die noch bis irgendwann 2023 zugelassen werden dürfen. Vielleicht nicht in der Schweiz in D schon. Was hat frische MFK, TÜV oder was auch immer damit zu tun das das Auto etwa 6/ 21 vom Band gerollt ist und sich seitdem irgendwo sich die Reifen platt steht ? Also kann es sehr wohl Stand Schäden geben.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style

Interessant was da alles für Bedenken aufkommen was an diesem Fahrzeug noch alles faul sein könnte. Von platten Reifen bis gänzlich inexistent. Es ist nicht jeder Händler per se ein Gauner, aber klar Vorsicht ist immer geboten.
Ich nehme an jemand der ernsthaft nach einen der letzten V6 sucht macht sich die Mühe, macht EINEN Anruf und klärt sämtliche Zulassungsfragen. Bei einer Investition in dieser Grösse würde es sich dann vielleicht lohnen die platten Reifen und rostigen Bremsscheiben anlässlich des Suisse Caravan Salon zu besichtigen. Zwar für ein Ausstellungsfahrzeug eher unüblich aber wer weiss. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Ich nehme an jemand der ernsthaft nach einen der letzten V6 sucht macht sich die Mühe, macht EINEN Anruf und klärt sämtliche Zulassungsfragen. Bei einer Investition in dieser Grösse würde es sich dann vielleicht lohnen die platten Reifen und rostigen Bremsscheiben anlässlich des Suisse Caravan Salon zu besichtigen. Zwar für ein Ausstellungsfahrzeug eher unüblich aber wer weiss. Damit ist das Thema für mich erledigt.
Ich weiß nicht, was Du (offensichtlich Falsches) gegessen, oder getrunken hast, aber Du hast gefragt und ich (u.a.) habe geantwortet.luz hat geschrieben: 26 Okt 2023 13:30 Guten Tag Miteinander
@JanN und Hallenser
Danke JanN und Hallenser…
…
luz
Niemand hat Dir etwas unterstellt, also fahr Dich runter.
Und eine (eigene) Meinung zu solch einer „wüsten“ I-Net-Seite wirst Du uns/mir schon zugestehen müssen.
Schlaf schön